Neuer M3 Felgenauswahl

BMW 3er E90

Hi Jungs !!

Wollt mich mal kurz auch formell hier bei euch kurz vorstellen. Hab mir gerade den neuen M3 bestellt. EIne Probefahrt hat mich tota süchtig gemacht. Das V8- Feeling kannte ich zwar schon von meinem X5. Aber irgedwie konnte der tolle Motor nicht so recht sich entfalten bei der Schrankwand von einem X5. Das ist meine vorläufige Konfiguration:

M3-Coupe- CARBONDACH, 18Zoll Standardfelgen in dunkler Optik,
ALPINE WHITE III UNI,
Lederausstattung schwarz
DK-Getriebe
Carbon- Optik Leisten
EDC
M Taste
FERNLICHTASSISTENT
PDC HINTEN
LICHTPKET
HANDYVORBEREITUNG BLUETOOTH
HIFI Professional LOGIC 7
USB- Anschluss
NAVI Professional
Individual Leisten Satin

Wo ich nicht sicher bin sind die Felgen. Optisch gefallen mir die 19er besser, sind filigraner. Sehen aber irgendwie so ähhnlich aus wie etliche E46 tragen. Meine damit, dass diese Art von Felgen schon viel unterwegs ist. Die 18er sehen etwas wilder aus, was neues, sind sicher weniger emfindlich (Kratzer, Schmutz) und passen auch ganz gut zum Carbondach.

Die BMW- Marketing Abteilung steht wohl eher auf die 19er, da alle offiziellen Photos Videos mit diesen Felgen zu sehen sind. Denke auch, dass die 18er etwas komfortabler abrollen werden. Hab gelesen, dass auf der Piste die 18er eh besser sein sollen (hab selbst gar keine Erfahrung mit sowas)

Was haltet ihr so von den beiden Felgen Typen ??

Gruss, Drak

60 Antworten

Hier die 19er in Nahaufnahme:

Hier Gesamantsicht 18er Felge:

Und zuletzt die 19er Felge in Gesamtansicht

Hier mal noch 2 Bilder mit den 18"ern im Stand. Die sehen auch nicht schleht aus. Obwohl die 19er schon auch nicht schlecht sind. Es ist eine schwere Entscheidung

Ähnliche Themen

Nummer 2

Irgendwie sehen die 18er immer irgendwie nach Ballon Reifen aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von drak

Und zuletzt die 19er Felge in Gesamtansicht

Ich würde 19er Felge nehmen sieht super geil aus. Ohne Carbondach würdest du auch Alpinweiß nehmen?

Mir persönlich gefallen weder die 18" Felgen noch die Farbe weiß am M3 - spacegrau mit 19" wäre meine Wahl, dazu Sattelbraunes Leder im Innenraum.

Aber sowas wird immer Geschmackssache bleiben.

Da mir dunkle Felgen, vorzugsweise graphitfarben oder mattschwarz, sehr gut gefallen würde ich die 18 Zöller nehmen. Gerade bei weiß finde ich den Kontrast "helles Auto - dunkle Felgen" sehr schön.
Zudem haben die 18er die dünneren Speichen, was ich auch sehr schön finde.
Aber letzten Endes ist dein Geschmack entscheidend😉

eindeutig: 19

wenn du auf komfort zielst bist du im M3 sowieso fehl am platz!

Zitat:

Original geschrieben von lewis

Ich würde 19er Felge nehmen sieht super geil aus. Ohne Carbondach würdest du auch Alpinweiß nehmen?

Ich habe den M3 bisher nur in weiss live gesehen. Finde den so auch absolut genial. Ohne Carbondach würde ich mir einen schwarzen genauer anschauen und am ENde wieder weiss nehmen, da es suoer aussieht, nichts kostet und man Staub darauf kaum sieht (Im Gegensatz zu schwarz)

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

Mir persönlich gefallen weder die 18" Felgen noch die Farbe weiß am M3 - spacegrau mit 19" wäre meine Wahl, dazu Sattelbraunes Leder im Innenraum.

habe die Kombination Spacegrau/Sattelbraun bei einem neuen X5 beim Dealer stehen gesehen. Sah fürchterlich aus, geht IMHO garnicht. Sattelbraun gibt es beim M3 auch garnicht. Fuchsrot habe ich heute in Kombination zu Alpinweiss gesehen. Hatte was. Ist ein dezentes Rotbraun, kein Vergleich mit dem grellen Rot des einfachen 3er Coupes.

Zitat:

Original geschrieben von schapar

eindeutig: 19
wenn du auf komfort zielst bist du im M3 sowieso fehl am platz!

Der M3 mit EDC im Komfortmodus ist absolut alltagstauglich, viel weicher und komfortabler als ein 3er Coupe mit M-Sportfahrwerk. Du glaubst es nicht wenn du ihn nicht so gefahren bist !!

Stimmt es, dass diese 19er Felge oder ein ziemlich ähnliche auf vielen E46 zu sehen ist ????

Gruss an alle, Drak

Zitat:

Original geschrieben von drak

Das V8- Feeling kannte ich zwar schon von meinem X5. Aber irgedwie konnte der tolle Motor nicht so recht sich entfalten bei der Schrankwand von einem X5.

Ähm, du weißt aber schon das der M-Motor im M3 mit dem Motor in deinem X5 außer den 8 Pötten nichts, aber auch gar nichts zu tun hat?! Das sind zwei Motoren, die wohl unterschiedlicher kaum sein könnten...

Ich würd auf jeden Fall auch die 19" Felgen nehmen, sehen meiner Meinung nach besser aus.
Ansonsten eine genau richtige Konfiguration für dieses Auto.

Ich finde beide sehr schön.
Die 19er haben meiner Meinung nach auch ein wenig Ähnlichkeit mit denen vom e46.
Beim Weißen würden die Grauen 18er, aber in 19" Ausführung am Besten passen.
Mir persönlich wären die 18er aber fast zu klein fürn M3.

Schöne Grüße

Bei der Frage der Felgen für den neuen M3 würde ich als erstes die Frage des Einsatzzwecks des BMWs erfragen. Die 18 Zöller werden mit "normalen" Reifen ausgeliefert, die 19" mit Sportreifen, Michelin Pilot Sportcup+. Diese Reifen sind wesentlich empfindlicher im Fahrverhalten, super im warmen Zustand, der Spaßbringer auf der Nordschleife, aber für die kurze Fahrt zum Brötchen holen, nicht die erste Wahl, genauso wenig bei Regen.
Mein Fazit: Bei täglichen Einsatz die 18", als Zweitwagen, der auch Mal auf die Rennstrecke geht, auf jedem Fall die 19".

Deine Antwort