Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Neuer M2 G87

Neuer M2 G87

BMW M2 F87 (Coupe)
Themenstarteram 4. Januar 2022 um 11:31

Inzwischen mehren sich die Gerüchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem Vorgängermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).

https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/

Ähnliche Themen
1202 Antworten

Das geht bei jedem BMW Händler deiner Wahl.

Zitat:

@cmc2001 schrieb am 29. April 2024 um 19:12:18 Uhr:

Und wie macht du/ihr das mit dem Service? HH oder DD ist ja einmal nach Hause und zurück und du bist ja fast schon die Einfahr - Phase bis zum 2000er Service durch :)

Service hier in NRW...

2x BMW M2, frei konfigurierbar, Auslieferung August:

Privat: 17%

Gewerblich: 18%

@Favorite: Zählen die Kleinunternehmer für BMW auch unter Gewerbe?

LOW SPEED ASSIST

Hallo Zusammen,

wie ist das mit dem Low Speed Assist - den sogenannten Kriechmodus.

Ich schaffe den nicht zu aktivieren bzw. rollt der Wagen doch recht heftig immer nach vor, mal nur durch Bremspedal auslassen mal nur durch Gaspedal leicht antippen.

Beim alten M2Comp. mit DKG war es tatsächlich nur wenn man leicht aufs Gas tippt.

Irgendwie schaffe ich es nicht diesen Kriechmodus zu aktivieren - habt ihr evtl. schon Erfahrung damit?

In der Garage wäre es doch recht sinnvoll diesen zu nützen.

Danke für die Rückmeldungen

Gruss

jovito

Zitat:

@Jovito schrieb am 7. Mai 2024 um 08:57:43 Uhr:

LOW SPEED ASSIST

Hallo Zusammen,

wie ist das mit dem Low Speed Assist - den sogenannten Kriechmodus.

Ich schaffe den nicht zu aktivieren bzw. rollt der Wagen doch recht heftig immer nach vor, mal nur durch Bremspedal auslassen mal nur durch Gaspedal leicht antippen.

Beim alten M2Comp. mit DKG war es tatsächlich nur wenn man leicht aufs Gas tippt.

Irgendwie schaffe ich es nicht diesen Kriechmodus zu aktivieren - habt ihr evtl. schon Erfahrung damit?

In der Garage wäre es doch recht sinnvoll diesen zu nützen.

Danke für die Rückmeldungen

Gruss

jovito

Naja, wenn du von der bremse gehst fährt der langsam los, es sei denn du stehst an ner steige oder hast autohold an.

Sonst musst du halt leicht gas geben.

Ist ja auch kein DKG.

Den Kriechmodus haben doch alle BMW Automaten, man geht leicht von der Bremse und der Wagen rollt entweder vor oder zurück je nachdem ob man im D oder R ist. Autohold gehört natürlich aus, sonst geht das erst durch Gasgeben und dann istr das natürlich viel schneller. Mit dem Modus kann man ganz entspannt im Schritttempo fahren. Durch die Bremse lässt sich das wunderbar drosseln.

Geht aber leider nicht bei einem digitalen Gas-/Bremsfuß ;)

Ich hab mir (mit XHP) für den AT-Normalmodus das Anfahren im 2. Gang programmiert (außer man ist am Berg, dann nimmt er trotzdem den 1.Gang), damit ist das Kriechmoment noch einen Ticken geringer als im 1. Gang welcher eh viel zu kurz ist und beim normalen Fahren im Alltag nicht benötigt wird. Selbst im Sprint aus dem Stand im 2. Gang sind die 0-100 Zeiten nicht wirklich schlechter (0,1 bis 0,2 Sek.). Drück ich den Wählhebel auf Sport, gilt das nicht, da wird im Stand immer der 1. Gang eingelegt. Theoretisch würde er auch bei Kickdown aus dem Stand den 1. Gang einlegen, den Kickdown hab ich bei mir aber generell deaktiviert. Brauche weder Launchcontrol noch dieses ultrahektische "noch einen Gang runter schalten kurz vor dem Begrenzer und direkt wieder einen Gang hoch" wenn ich aus Versehen den Kickdown erwische.

XHP sollte eigentlich für jeden Pflicht sein, kann man sich das komplette Schaltverhalten, Schaltgeschwindigkeiten etc. einstellen. Nach meiner Einzelabstimmung (wo ich dank Leistungsdiagramm auch weiß welche Leistung wann und wie lange anliegt) hab ich auch die Schaltdrehzahlen deutlich abgesenkt weil es keinen Sinn macht den Motor bis 7000 auszudrehen wenn man durch schalten bei z.B. 6300 U/Min. im nächsten Gang bereits wieder volle Leistung anliegen hat.

Autohold hat meiner auch, da gibt es aber keinen Schalter für, wird am Berg (via Neigungssensor) automatisch aktiviert und deaktiviert nach 2 bis 3 Sek. nach Lösen der Bremse oder wenn ich Gas gebe und anfahre.

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 8. Mai 2024 um 08:44:55 Uhr:

Ich hab mir (mit XHP) für den AT-Normalmodus das Anfahren im 2. Gang programmiert (außer man ist am Berg, dann nimmt er trotzdem den 1.Gang), damit ist das Kriechmoment noch einen Ticken geringer als im 1. Gang welcher eh viel zu kurz ist und beim normalen Fahren im Alltag nicht benötigt wird. Selbst im Sprint aus dem Stand im 2. Gang sind die 0-100 Zeiten nicht wirklich schlechter (0,1 bis 0,2 Sek.). Drück ich den Wählhebel auf Sport, gilt das nicht, da wird im Stand immer der 1. Gang eingelegt. Theoretisch würde er auch bei Kickdown aus dem Stand den 1. Gang einlegen, den Kickdown hab ich bei mir aber generell deaktiviert. Brauche weder Launchcontrol noch dieses ultrahektische "noch einen Gang runter schalten kurz vor dem Begrenzer und direkt wieder einen Gang hoch" wenn ich aus Versehen den Kickdown erwische.

XHP sollte eigentlich für jeden Pflicht sein, kann man sich das komplette Schaltverhalten, Schaltgeschwindigkeiten etc. einstellen. Nach meiner Einzelabstimmung (wo ich dank Leistungsdiagramm auch weiß welche Leistung wann und wie lange anliegt) hab ich auch die Schaltdrehzahlen deutlich abgesenkt weil es keinen Sinn macht den Motor bis 7000 auszudrehen wenn man durch schalten bei z.B. 6300 U/Min. im nächsten Gang bereits wieder volle Leistung anliegen hat.

Autohold hat meiner auch, da gibt es aber keinen Schalter für, wird am Berg (via Neigungssensor) automatisch aktiviert und deaktiviert nach 2 bis 3 Sek. nach Lösen der Bremse oder wenn ich Gas gebe und anfahre.

Was du beschreibst ist kein Autohold, sonst hättest du eine Taste dafür.

Du hast, wie jeder aktuelle BMW, den Anfahrassistent. Der sichert das Fahrzueg für ca 2 sec vor dem wegrollen.

Autohold muss man mit dem Schalter aktivieren. Wurde das Fahrzeug abgebremst, kann man den Fuß von der Bremse nehmen, das Fahrzeug wird gehalten, auch an Steigungen und zwar solange, bis man wieder Gas gibt.

Ah okay, also eine Funktion die man nicht benötigt. Weil wenn das Auto nicht wegrollen soll, schalte ich auf P. Oder ich bleibe auf D und ziehe die Handbremse, dann drückt der Wandler aber weiter gehen die Bremse, daher sinnlos und erzeugt nur unnötig Wärme im Getriebe. Es sei denn, ich würde die Standabkoppelung bei XHP aktivieren, da nimmt er den Druck im Stand weg bis ich die Bremse wieder löse. Aber dann kann ich auch auf P schalten. Und damit schließt sich der Kreis. :D

Gestern hat meiner neue Schuhe bekommen. Edelweiß LT3 20/20’ in Dark Chrome.

Sie stehen ihm recht gut.??

Jetzt muss der Bus nur noch etwas tiefer. Leider erst in zwei Wochen einen Termin.??

Img
Img
Img
+2

Die passen sehr gut zum M2-Design

Ja die Edelweiß Dinger sind echt gut, mag die sehr sehr gern. Und auf dem g42/87 passen die imho Arsch auf eimer

Aber der sieht auf den Bildern wirklich extrem hoch aus - als hätte der noch die Transportsicherung drinne.

Sieht auf den Bildern echt nach 19 Zoll aus.

Mag aber auch am Winkel/Foto liegen.

Das Auto ist ab Werk eine Katastrophe von der Optik her. Ich fahre Eibach Federn mit 10er Platten. Ganz anderes Auto damit. Sieht im Prinzip so aus wie man es ab Werk erwartet hätte. Warum der M2 dermaßen hoch ist weiß wohl nur BMW.

Muss man halt erst ein Fahrwerk einbauen :)

Dcgvfjf
Deine Antwort
Ähnliche Themen