1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Neuer M2 G87

Neuer M2 G87

BMW M2 F87 (Coupe)

Inzwischen mehren sich die Gerüchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem Vorgängermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).

https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/

1693 Antworten

Von werk finde ich das prinzipiell gar nicht so schlimm.
Finde auf den Bildern das nur extrem hoch. Deswegen die Bemerkung

Ist generell bei allen aktuelleren Ms so und mir ebenfalls ein Rätsel.
Von wegen gesetzlicher Anforderungen; bei Audi RS und AMG bekommen Sie es jedenfalls besser hin.

Ich persönlich finde den M2 stock völlig in Ordnung und sehr stimmig. BMW hat sich sicher was dabei gedacht, denn das ist ja ein daily driver und kein Rennauto.
Verbasteln kann man ihn ja individuell.
Den blauen von comsat finde ich zu tief und prollig, aber das muss jeder selbst wissen.

Vor allem leidet meist das Fahrverhalten auf öffentlichen Straßen, wenn man anfängt rumzubasteln. Ist halt kein perfekter Asphalt wie in Spa oder was weiß ich wo, wenn man hier auf den Lanstraßen unterwegs ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@scooter17 schrieb am 27. Mai 2024 um 10:31:08 Uhr:

Ich persönlich finde den M2 stock völlig in Ordnung und sehr stimmig. BMW hat sich sicher was dabei gedacht, denn das ist ja ein daily driver und kein Rennauto.

Ich find den Stock auch super in Ordnung, geht vollkommen klar.

Zitat:

@woltemd schrieb am 26. Mai 2024 um 17:27:24 Uhr:

Ist generell bei allen aktuelleren Ms so und mir ebenfalls ein Rätsel.
Von wegen gesetzlicher Anforderungen; bei Audi RS und AMG bekommen Sie es jedenfalls besser hin.

Naja, alle Serienfahrzeuge sind hoch wie bus, wenn man es wie der beliebige Tuner betiteln möchte. Die Hersteller nehmen sich da imho alle nicht viel.
ich bin aber auch schon mit der serienhöhe vom 2er mehrfach aufgesetzt - deswegen leg ich meinen definitiv auch nicht tiefer

-20mm ist meist noch völlig Alltagstauglich bei M oder M-Performance Modellen.

G87 mit zb Eibach Federn sicher eine gute Lösung bzgl Höhe, Resrkomfort und Preis/Leistung

Ich bekomme in 2 Wochen ein gepfeffert V3 clubsport , dann kann ich endlich auf prollig machen.
😁😁

https://www.youtube.com/watch?v=4ybzMBPNRG4

Syxe

Wie man die Optik ab Werk gut finden kann erschließt sich mir absolut nicht. Wenn man nichts daran ändern will dennoch völlig ok. Aber dass der M2 tiefer um Klassen besser aussieht kann man doch nicht abstreiten.

Zitat:

@comsat schrieb am 27. Mai 2024 um 14:14:26 Uhr:

Ich bekomme in 2 Wochen ein gepfeffert V3 clubsport , dann kann ich endlich auf prollig machen.
😁😁

Wie unterscheidet sich ein gepfeffert V3 CS von einem KW CS V3, bezüglich Federraten, Dämpfer etc. ?

Zitat:

@Ingenious schrieb am 27. Mai 2024 um 22:05:29 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 27. Mai 2024 um 14:14:26 Uhr:

😁😁

Wie unterscheidet sich ein gepfeffert V3 CS von einem KW CS V3, bezüglich Federraten, Dämpfer etc. ?

Schau das Video.

Zum Vergleich:

https://www.youtube.com/watch?v=65tq0wnmMU8

Zitat:

@Fuel schrieb am 27. Mai 2024 um 22:01:09 Uhr:

Wie man die Optik ab Werk gut finden kann erschließt sich mir absolut nicht. Wenn man nichts daran ändern will dennoch völlig ok. Aber dass der M2 tiefer um Klassen besser aussieht kann man doch nicht abstreiten.

Volle Zustimmung. Der M2 ist ab Werk viel zu hoch und sieht dadurch einfach nicht gut aus. Und eine Tieferlegung bedeutet nicht immer ein schlechteres Fahrverhalten. Man kann es sogar besser machen.

Zitat:

@F30328i schrieb am 28. Mai 2024 um 08:48:49 Uhr:

Der M2 ist ab Werk viel zu hoch und sieht dadurch einfach nicht gut aus.

Wo steht das? Im Grundgesetz? Das ist deine persönliche Meinung. Die solltest du auch so kennzeichnen und nicht so formulieren als sei das ein wissenschaftlich nachweisbarer Fakt.

Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich finde ihn ab Werk nicht zu hoch.

Vergleich doch mal den Abstand Oberkante Reifen zu Unterkante Radhaus mit M3/M4/RS/AMG. Alle viel tiefer. Der M2 ist auffällig zu hoch. Da ist ein großes Loch. Ein yaris GR zum Beispiel ist bewusst hoch weil es das Konzept ist - Rallye. Warum ein M2 derart höher sein muss als andere M erschließt sich mir und meinen ästhetischen Empfinden einfach nicht. Der Logik folgend wären dann alle anderen zu tief.

Zitat:

@comsat schrieb am 27. Mai 2024 um 22:28:28 Uhr:

Zitat:

@Ingenious schrieb am 27. Mai 2024 um 22:05:29 Uhr:

Schau das Video.

Zum Vergleich:

https://www.youtube.com/watch?v=65tq0wnmMU8

Es wurden in den gepfeffert Videos leider keine Daten genannt zu Federraten etc.

Für mich haben diese gepfeffert Produkte immer etwas was VAG show&shine: Hauptsache maximal tief, egal wie es sich dann fährt

Allein schon vorne einen 255er Reifen mit Stretch zu montieren ist Quatsch, wenn der M2 bereits mit 275mm vorne ausgeliefert wird

Diese ganze Tieferlegung und Fahrwerksoptimierung ist meiner Meinung nach absoluter Bullshit.

Hoch wie ein Bus ist kein M ab Werk (auch der M2 G87 nicht), bei manchen dafür aber so nah am Boden dass man bei der kleinsten Bodenwelle/Kante aufsetzt und das ist dann Fahrkomfort?!
Die wenigen die damit auf die Rennstrecke gehen und ein optimiertes Fahrwerk abseits von EDC Dämpfer Einstellungen wirklich spüren/benötigen kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

Anstatt Originale Felgen von BMW M aufzuziehen oder eine richtige Ausstattung ab Werk zu wählen werden dann lieber sündhaft teure Fahrwerke/Tieferlegung verbaut die im Alltag absoluter Nonsens sind.

Ist ungefähr so, als würde einer erzählen er bräuchte im Alltag Slicks um genügend Grip auf der Straße zu bekommen.

Und das beste ist, Tuning wird bei Weiterverkauf nicht bezahlt, Ausstattung dagegen schon. 😉

Meine M Fahrzeuge befinden sich zum Glück alle im Original Zustand mit Standard Fahrwerk und Höhe.

Nur mal meine Meinung zu dem Thema!

Deine Antwort