Neuer M2 G87
Inzwischen mehren sich die Gerüchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem Vorgängermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).
https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/
1700 Antworten
Ws ist so schlimm dran ? Wenn ds speedlimit z B 70 kmh ist und du fährst 73 beept es, richtig ? Das ist doch gut, oder verstehe ich da etwas falsch ? Hilft den Führerschein zu behalten.
Wer fährt den bitte genau 70 kmh ?
Wenn 70 auf Display sind das echte 66-67 kmh
Ich fahre zb.immer mit eingestellten +3kmh zur angegebenen Geschwindigkeit wäre dann nicht so dolle wenn er schon bei 71 kmh nervt.
Das wäre bevormundung at its best
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 15. Juli 2023 um 09:11:05 Uhr:
Wer fährt den bitte genau 70 kmh ?
Wenn 70 auf Display sind das echte 66-67 kmh
Ich fahre zb.immer mit eingestellten +3kmh zur angegebenen Geschwindigkeit wäre dann nicht so dolle wenn er schon bei 71 kmh nervt.
Das wäre bevormundung at its best
Die Warnung richtet sich nicht danach was mei eingestellt hat.
Ist die Beschränkung 70 km/h dann piept das Ding auch bei 71 (Anzeige Tacho), völlig egal ob du 73 eingestellt hast.
Ähnliche Themen
Zitat:
@scooter17 schrieb am 15. Juli 2023 um 08:37:28 Uhr:
Ws ist so schlimm dran ? Wenn ds speedlimit z B 70 kmh ist und du fährst 73 beept es, richtig ? Das ist doch gut, oder verstehe ich da etwas falsch ? Hilft den Führerschein zu behalten.
Dein Ernst?
Absolut - was soll daran falsch sein ? Bei mir bleibt er aber, nach einigen versuchen, permanent ausgeschaltet.
Trololololol.
Naja manche lassen sich gern bevormunden. Ist einfacher als selbst zu schauen, dass man ordentlich fährt und sich an die StVO hält.
Zitat:
@scooter17 schrieb am 15. Juli 2023 um 10:52:49 Uhr:
Absolut - was soll daran falsch sein ?
Ich nehme mal an du willst provozieren.
Sollte es nicht der Fall sein fallen mir ca 100 Argumente ein.
Das Hauptargument wäre, das man es jemandem der ein Auto führt, zutrauen können sollte, die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu erkennen und dann entsprechend selbst zu entscheiden ob er diese einhalten mag oder nicht. 3 Piepser nerven hier, werden aber nix ändern.
Werde ich sofort rauskodieren wenn die Karre da ist.
Provozieren liegt mir fern. Die 3 Piepser sind doch nicht sooooo schlimm. Nicht akzeptabel wäre, wenn der Wagen nicht schneller als vorgeschrieben fahren würde. Ich empfinde den Warnpiepser als hilfreich. Ist mir auch schon passiert, dass ich bei abgeschaltetem Piepser aus versehen zu schnell und war froh, gewarnt zu werden. Besser als ne VERwarnung der Polizei und Punkte. Andere sehen das halt anders. Auch ok
BMW Fahrer und eigtl. jeder andere Autofahrer halten sich doch nicht an Tempolimits.
Mich eingeschlossen.
Wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein.
Trotzdem habe ich da etwas Schadenfreude, weil mittlerweile Verkehrsregeln eh nur noch als grobe Richtlinie gelten.
Kommt halt drauf an, ab wie viel km/h es los geht. Wenn man da auch +10km/h einstellen kann, fände ich es noch OK.
Zitat:
@tobsen89 schrieb am 15. Juli 2023 um 10:57:03 Uhr:
Das Hauptargument wäre, das man es jemandem der ein Auto führt, zutrauen können sollte, die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu erkennen
Wenn, dann ist das der Trollbeitrag. Du glaubst doch nicht selbst, was du schreibst oder du bist da draußen noch nie rumgefahren und belügst dich selbst. Erkennen ist nicht das Problem, sondern Einhalten.
Zitat:
@scooter17 schrieb am 15. Juli 2023 um 11:02:25 Uhr:
Provozieren liegt mir fern. Die 3 Piepser sind doch nicht sooooo schlimm. Nicht akzeptabel wäre, wenn der Wagen nicht schneller als vorgeschrieben fahren würde. Ich empfinde den Warnpiepser als hilfreich. Ist mir auch schon passiert, dass ich bei abgeschaltetem Piepser aus versehen zu schnell und war froh, gewarnt zu werden. Besser als ne VERwarnung der Polizei und Punkte. Andere sehen das halt anders. Auch ok
Die Piepser sind völlig unnötig.
Man wird im Instrumentenkombi und im Head Up Display (falls vorhanden) 2 fach optisch gewarnt.
Das Tempolimitverkehrsschild blinkt und und die Geschwindigkeitsanzeig im Head Up wird rot.
Da braucht kein Mensch dieses gepiepe.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 15. Juli 2023 um 12:48:27 Uhr:
Zitat:
@scooter17 schrieb am 15. Juli 2023 um 11:02:25 Uhr:
Provozieren liegt mir fern. Die 3 Piepser sind doch nicht sooooo schlimm. Nicht akzeptabel wäre, wenn der Wagen nicht schneller als vorgeschrieben fahren würde. Ich empfinde den Warnpiepser als hilfreich. Ist mir auch schon passiert, dass ich bei abgeschaltetem Piepser aus versehen zu schnell und war froh, gewarnt zu werden. Besser als ne VERwarnung der Polizei und Punkte. Andere sehen das halt anders. Auch okDie Piepser sind völlig unnötig.
Man wird im Instrumentenkombi und im Head Up Display (falls vorhanden) 2 fach optisch gewarnt.
Das Tempolimitverkehrsschild blinkt und und die Geschwindigkeitsanzeig im Head Up wird rot.
Da braucht kein Mensch dieses gepiepe.
Genau so sieht es aus. Wer die Funktion gut findet soll damit glücklich werden.