Neuer M2 G87
Inzwischen mehren sich die Gerüchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem Vorgängermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).
https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/
1700 Antworten
Bin gerade im neuen M2 Coupé eine kleine Runde gefahren. Fährt sich schon sehr agil und der Motor ist der Hammer.
Was mir direkt aufgefallen ist: ein störendes Geräusch sobald man schneller als die erlaubte Geschwindigkeit fährt.
Der Übeltäter war schnell aus gemacht, nur leider schaltet der sich anscheinend nach jedem Motorstart wieder automatisch ein. Habe es nicht hinbekommen, dass der aus bleibt.
Die schnellste Abhilfe war direkt nach dem Start die "SET" Taste am Lenkrad für ca. 2 Sekunden gedrückt zu halten, dann war es aus gestellt.
Sau nervig. Haben sich mal wieder irgendwelche Spinner in Brüssel ausgedacht...
ist Pflicht ab 2022
Der intelligente Geschwindigkeitsassistent warnt, sofern die geltende Geschwindigkeit überschritten wird.
Mittels Verkehrszeichenerkennung und/oder den Daten aus Navigationsdiensten erhält der Geschwindigkeitsassistent seine Richtwerte. Mit dem Einschalten der Zündung aktiviert sich das System, kann aber auch manuell deaktiviert werden.
demnächst Starten wir das auto wie bei einem Airbus A320, bevor man losfährt muss man alles ausschalten!
Ähnliche Themen
Hahaha ja ist echt ein Thema. Jedes Mal
Direkt set Taste oder in Sport Modus
Es fragt sich noch ob es wirklich Serie ist oder man es nur hat, wenn man das Assistent Paket hat, aber laut m2 Gruppe ist es Serie. Einer hat angeblich keinerlei Assistenten
Bei meiner Probefahrt hatte ich es nur einmal da ich immer im Sportmodus losgelegt habe und von da dann m2 gewählt habe zb. Da war es nicht aktiv
Zitat:
@tobsen89 schrieb am 12. Juli 2023 um 17:52:58 Uhr:
Direkt set Taste oder in Sport ModusEs fragt sich noch ob es wirklich Serie ist oder man es nur hat, wenn man das Assistent Paket hat, aber laut m2 Gruppe ist es Serie. Einer hat angeblich keinerlei Assistenten
Bei meiner Probefahrt hatte ich es nur einmal da ich immer im Sportmodus losgelegt habe und von da dann m2 gewählt habe zb. Da war es nicht aktiv
Es ist definitiv serienmäßig.
Auch gibt es keinen M2 ohne Assistenten, da einige EU-Pflicht sind.
Zitat:
@tobsen89 schrieb am 12. Juli 2023 um 18:19:09 Uhr:
Kann's du sagen ob er den Land assist als Serie hat? Verkehrszeichenerkennung ist dann ja Serie
Meinst du Lane assist?
Der kommt mit dem DP
Ja lane assist. Was hätte er denn Serie was gesetzlich vorgeschrieben ist? Nur die Verkehrszeichenerkennung?
Der hat sich auch beschwert ab 17 min und 18 min
https://youtu.be/LRuqkMp7yJ8
Zitat:
@tobsen89 schrieb am 12. Juli 2023 um 18:49:43 Uhr:
Ja lane assist. Was hätte er denn Serie was gesetzlich vorgeschrieben ist? Nur die Verkehrszeichenerkennung?
Der M2 hat den Active guard (nicht den Plus)
Was genau der Umfang ist, weiß ich auf Anhieb nicht, aber anhand der Daten findet man das sicher raus 🙂
Bremsassistent, Fußgängerschutz, Müdigkeitswarner. Sowas vermutlich alles. Der gesetzliche Kram halt.
Hier mit H&R Gewindefedern und fetten Yido Performance Wheels!
Zitat:
Direkt set Taste oder in Sport Modus
Vielleicht bekommt man das mit Bimmercode raus...
Geh auf Sport Modus und dann is es weg????
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 14. Juli 2023 um 11:00:35 Uhr:
Zitat:
Direkt set Taste oder in Sport ModusVielleicht bekommt man das mit Bimmercode raus...