Neuer M2 G87
Inzwischen mehren sich die Gerüchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem Vorgängermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).
https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/
1694 Antworten
Keiner bis evtl 3 bundesweit und dann vllt 1-2 Mal pro Jahr. Das ist nicht die Zielgruppe für BMW. Die wollen erwachsene, charakterfeste Kunden und keine Möchtegernfreaks die posend durch die Stadt driften.
Zitat:
@scooter17 schrieb am 25. Mai 2023 um 17:41:28 Uhr:
Wer fährt denn so ? Wer will ein Auto, abseits eines tracks, mit der Hinterachse steuern ? Im öff Verkehr würden dir die Menschen einen Vogel zeigen und die Polizei hätte grossen Spass mit dir. Das ist doch pubertäres Imponiergehabe. KO Kriterium - das ist doch lächerlich. RS3 oder A45 oder M240i sind alle tolle Autos für die viele Leute ihr linkes Ei hergeben würden. Welches ist reine Geschmackssache.
Das ist ganz und gar nicht lächerlich das hohe Gewicht merkt man eigentlich in jeder Kurve. Wenn ich den M2C fahre ist mein einziger Kritikpunkt das Gewicht und der ist mit seinen 1,6T noch vergleichsweise leicht im Vergleich zum M240i oder M2 G87.
Wie fährst du denn um die Kurven ? Ich fühle ein schönes Auto mit Qualität und Gediegenheit, dass sauschnell fahren kann (geradeaus).
Nun bin ich aber ein Tattergreis, noch älter als Filmfreund (steh mir bei)
Zitat:
@scooter17 schrieb am 25. Mai 2023 um 18:17:55 Uhr:
Keiner bis evtl 3 bundesweit und dann vllt 1-2 Mal pro Jahr. Das ist nicht die Zielgruppe für BMW. Die wollen erwachsene, charakterfeste Kunden und keine Möchtegernfreaks die posend durch die Stadt driften.
Bei den Toursitenfahrten auf der Nordschleife ist BMW direkt hinter Porsche einer der meist gefahrenen Marken. RS3 und Co findet man dort dagegen eher selten. Das ist sehr wohl eine Zielgruppe von BMW, die nicht gerade klein ist.
Ähnliche Themen
Man muss sich ja nur mal die ganzen Nordschleifenvideos anschauen.
Wenn ich mir 90% der Honks da anschaue, bin ich aber definitiv nicht stolz darauf BMW-Fahrer zu sein 😁
Dann lieber ein ordentlicher Trackday mit Instruktor, als mit verbastelten alten Karren dort zu posen.
Davon abgesehen kann ich auch von meiner Seite aus bestätigen, dass der 240ix zu schwer ist und man dies auch merkt.
Zitat:
@scooter17 schrieb am 25. Mai 2023 um 18:50:42 Uhr:
Wie fährst du denn um die Kurven ? Ich fühle ein schönes Auto mit Qualität und Gediegenheit, dass sauschnell fahren kann (geradeaus).
Schau ich kauf mir so ein Auto ja nicht nur um von A nach B zu kommen sondern um auch ab und an a bisserl Spaß zu haben gibt ja hier bei uns im Schwarzwald genug schöne Straßen dafür. Sonntags morgens um 6 z. B. sind die Straßen herrlich leer. Und da merkt man dann sofort das hohe Gewicht. Insbesondere wenn man dann in was deutlich leichteres umsteigt und sofort merkt wie es mit nochmal 200kg weniger wieselflink ums Eck geht.
Zitat:
@scooter17 schrieb am 25. Mai 2023 um 18:50:42 Uhr:
Zum Geradeausfahren ist der Wagen natürlich prädestiniert. Jemand der leichte Fahrzeuge und Passstraßen/Landstraßen mag, gehört aber sicher nicht zur Fraktion Autoposer - solltest dir mal einen MX-5 ausleihen. 😉
Hab ich, einen der Ersten damals 1988/89 in Atlanta im Sommer. Fun Seifenkiste für 1 Nachmittag.
Mal abgesehen davon, dass sich seit dem NA so Einiges geändert hat, sollte der MX-5 nur als Beispiel für sämtliche Leichtgewichte dienen - scheinbar sind deine Präferenzen anders gelagert.
Zitat:
@MariusG42 schrieb am 25. Mai 2023 um 19:19:03 Uhr:
Wenn ich mir 90% der Honks da anschaue, bin ich aber definitiv nicht stolz darauf BMW-Fahrer zu sein 😁
Dann lieber ein ordentlicher Trackday mit Instruktor, als mit verbastelten alten Karren dort zu posen.
Die Videos zeigen doch nur die Extreme wie dämliche Fahrmanöver oder Unfälle. Bei meinem Nordschleifenbesuch sah ich extrem viele m2 competition, aber auch gr yaris. Und da sind die allermeisten ordentlich gefahren, auch die bmw e36 Fraktion. Die übrigens fahrdynamisch nicht zu unterschätzen sind!
<1% 😁
Wurden die Farbpalette Außenfarben kürzlich erweitert? (bspw. Portimao Blau). Waren das nicht bislang nur fünf Farben?
Ja um matt blau und matt grau
Zitat:
@BercherKnorz schrieb am 25. Mai 2023 um 21:03:11 Uhr:
Zitat:
@MariusG42 schrieb am 25. Mai 2023 um 19:19:03 Uhr:
Dann lieber ein ordentlicher Trackday mit Instruktor, als mit verbastelten alten Karren dort zu posen.Die Videos zeigen doch nur die Extreme wie dämliche Fahrmanöver oder Unfälle. Bei meinem Nordschleifenbesuch sah ich extrem viele m2 competition, aber auch gr yaris. Und da sind die allermeisten ordentlich gefahren, auch die bmw e36 Fraktion. Die übrigens fahrdynamisch nicht zu unterschätzen sind!
Es gibt E36 Fahrer an der Nordschleife die völlig ohne Fahrhilfen 7.20 iger Zeiten oder noch schneller BTG fahren. Völlig irre im positiven Sinn.