Neuer M2 G87
Inzwischen mehren sich die Gerüchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem Vorgängermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).
https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/
1700 Antworten
Sorry wenn ihr das für einen Aprilscherz haltet aber das Thema Einfahren ist es etwas das der Endkunde macht sonst keiner. Glaubt es oder lasst es.
Zitat:
@Fuel schrieb am 14. April 2023 um 15:25:33 Uhr:
Sorry wenn ihr das für einen Aprilscherz haltet aber das Thema Einfahren ist es etwas das der Endkunde macht sonst keiner. Glaubt es oder lasst es.
Es gibt doch auch ein Video von Matthias Malmedie, in dem gezeigt wird wie er einen brandneuen M2CS bei der M-GmbH abholt und dieser auch erst eingefahren werden muss. In einem späteren Video, nach 2.000km, nimmt er den Zuschauer mit zu BMW, wo dann die Einfahrkontrolle durchgeführt wird.
Glaube wir leben auf falschem Kontinent!! :-)
https://youtu.be/bOBuEovjQ7w
Ähnliche Themen
Auf nem track day super, aber im normalen Strassenverkehr oder auf ner längeren Fahrt no way. Da fallen einem ja nach ner Weile die Ohren ab. Gut, als teenager hatte ich es auch gerne laut, aber die meisten M2 Fahrer dürften dann doch etwas älter und hoffentlich reifer sein. Hoffe ich jedenfalls. Auch in den USA wird der Kollege sehr oft angehalten werden wenn er mit offenen Klappen unterwegs ist.
Vollkommen richtig. Sehe ich genauso. Ich war auch sehr froh als ich nach dem Ur M2 den M2C bekam. Deutlich entspannter im Alltag zu fahren.
Wann ist denn nun endlich die Präsentation bei den Händlern? Hat jemand etwas gehört?
Muss mir unbedingt einen live Eindruck verschaffen.
Bei mir konkurriert er mit einem gebrauchten Cayman 718 GTS, welcher ja deutlich dezenter auftritt und noch ein schönes analoges Cockpit hat.
Zitat:
@woltemd schrieb am 21. April 2023 um 05:07:59 Uhr:
Wann ist denn nun endlich die Präsentation bei den Händlern? Hat jemand etwas gehört?Muss mir unbedingt einen live Eindruck verschaffen.
Bei mir konkurriert er mit einem gebrauchten Cayman 718 GTS, welcher ja deutlich dezenter auftritt und noch ein schönes analoges Cockpit hat.
Was überlegst du da noch? Echter Sportwagen gegen einen (tollen aber fetten) Pseudosportwagen. Top Werterhaltung gegen großen Wertverlust. Tracktauglichkeit falls man drauf Wert legt. Kann der M2 auch aber zu welchem Preis aufgrund des Gewichts Stichwort Reifen, Bremse.
Was gibt es da zu überlegen ? M2 natürlich. Dezente Farbe - Zanvoort Blau - und gut ist. Toller daily mit Alltagsnutzen. Leider noch kein xdrive.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 21. April 2023 um 08:08:50 Uhr:
Immer noch Juni, July.
Okay, danke
Ich war immer noch von April ausgegangen.
Mein "Nicht-M Stützpunkthändler" weiß mal so gar nichts.....
Zitat:
Wann ist denn nun endlich die Präsentation bei den Händlern? Hat jemand etwas gehört?Muss mir unbedingt einen live Eindruck verschaffen.
Das ist einfach: Cayman
Ausser du brauchst die Ruecksitze und Stauraum.
Ich bin damals vom F22 M240 auf den 981 S gewechselt. Aber hab noch nen MB Kombi als DD, sonst ist das natürlich Quatsch
Zitat:
@tilomagnet schrieb am 21. April 2023 um 13:57:39 Uhr:
Zitat:
Bei mir konkurriert er mit einem gebrauchten Cayman 718 GTS, welcher ja deutlich dezenter auftritt und noch ein schönes analoges Cockpit hat.Das ist einfach: Cayman
Ausser du brauchst die Ruecksitze und Stauraum.
Ich bin damals vom F22 M240 auf den 981 S gewechselt. Aber hab noch nen MB Kombi als DD, sonst ist das natürlich Quatsch
Habe, neben E36 M3 unter anderen noch einen Panamera GTS (mit AHK) für die schnöden Transportaufgaben, würde das Fahrzeug aber dennoch als Daily (wobei ich Daily eigentlich das Fahrrad nutze) einsetzen wollen. Ich käme sonst gar nicht zum Fahren.............
Dass der 718 GTS, abgesehen vom Platzangebot, in allen Belangen das für mich bessere Fahrzeug ist, steht außer Frage. Es kommt auch etwas auf die Porsche Gebraucht-Preisentwicklung an.
Achja, Vorteil M2: ich bekäme hier auch 2 MTBs rein und könnte Pässefahrten und MTB Urlaub miteinander verbinden.