Neuer M2 G87

BMW M2 F87 (Coupe)

Inzwischen mehren sich die Gerüchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem Vorgängermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).

https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/

1700 Antworten

"Sicher" im Sinne von, interne Unterlagen deuten darauf hin, aber ich glaube es gibt bisher keine Details was PS/Drehmoment/sonstige Änderungen angeht, und BMW wird wie üblich bis kurz vorher nichts offizielles sagen.

Die Frage ist dann halt vor allem was mit dem Handschalter passiert, aber https://carbuzz.com/.../...m3-and-m4-cars-will-stick-around-until-2030 lässt hoffen.

Zitat:

@Convento schrieb am 18. Oktober 2022 um 14:00:15 Uhr:

Zitat:

@Sporck schrieb am 18. Oktober 2022 um 13:56:20 Uhr:

Hat schon jemand Erfahrungen so eventuellen Rabatten gemacht?

Oder auch bezüglich Leasing-Angeboten? Diese unterscheiden sich ja manchmal von dem Rabatt zum Barkauf.

Mein Händler hat mir ein Angebot (Privatleasing) mit einem Nachlass von 12,5% gemacht.

Habe mal bei MeinAuto nachgesehen. Da ist die Leasingrate für heutige Verhältnisse eigentlich auch in Ordnung.

Scheint also direkt mit etwas Rabatt in den Markt zu gehen.

Wahrscheinlich bin ich zu blöd. Ich konnte ihn bei mein Auto nicht konfigurieren?!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stefan_B schrieb am 19. Oktober 2022 um 14:06:34 Uhr:

Wahrscheinlich bin ich zu blöd. Ich konnte ihn bei mein Auto nicht konfigurieren?!

Nö, ich finde den auch nicht.
Noch nicht mal den G42.

Er ist dort nicht unter den M-Modellen aufgeführt.
Nach 2er Reihe suchen. Dann Coupé. Dann kommt bei der Motorenauswahl der M.

Ja, jetzt hab ich es auch gerafft. Die Leasingrate ist etwas günstiger als beim Händler vor Ort. Allerdings sind hier noch Überführungskosten zu zahlen, beim Händler nicht. Insofern ist es quasi gleich.

Mein Gott ist das eine Chaosseite.
Den M2 findet man unter Ausstattungslinien, dann noch völlig falsche Bilder.

Hat da mal jemals jemand bestellt? Ist das ähnlich wie PAW oder so, falls das jemand kennt? Vermittlung an einen Partner Händler der sich die Ziele voll macht.
16% klingen direkt Netz

Weiß Jemand, was konkret in dem "eintägiges BMW M Rennstreckentraining der BMW Driving Experience" beinhaltet ist? Und hat das vielleicht Jemand mal mitgemacht?

Ich war 2020 bei dem Training am Bilster Berg. Der Ablauf war etwa:
Anreise am Vortag
- Check-in im Hotel
- eine Theoriestunde mit dem Instruktor - Fahrphysik, Verhalten auf der Rennstrecke etc
- Abendessen

Am Eventtag
- Frühstück und Check-out
- Fahrt zur Rennstrecke
- Streckenbegehung und einige Fahrübungen (Bremsen, Ausweichen, kleiner Parkour auf Zeit)
- 30min Rennstrecke hinter dem Instruktor
- Driften auf einem wässerten Platz
- Mittagessen
- nochmal Driften auf einem wässerten Platz
- Tanken xD
- nochmal 30min Rennstrecke hinter dem Instruktor
- Heimweg

Wenn man das noch nie gemacht hat, echt zu empfehlen, würde ich wieder machen!
In den Autos sind Kameras nach vorn und einmal von der Beifahrerseite zum Fahrer, die Videos kann man sich auf einen USB-Stick ziehen den man bekommt.

Jetzt wird es wild, erste Tuning-Parts von Manhart kommen (KLICK) Ohne die goldene Folierung und ohne den Dachspoiler eigentlich schon fett, oder?

Manhart MH2 560
Manhart MH2 560

Abgesehen von der Folierung und dem Dachspoiler ist doch nur die dritte Bremsleuchte im Diffusor von denen ;-)

Mich überzeugt es nicht.

Zitat:

@neqsens schrieb am 25. Oktober 2022 um 08:57:37 Uhr:

Abgesehen von der Folierung und dem Dachspoiler ist doch nur die dritte Bremsleuchte im Diffusor von denen ;-)

Mich überzeugt es nicht.

Und die Felgen.

Nee, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschürzen, Aero Flicks, Dachspoiler und Heckdiffusor sind von Manhart und nicht von M Performance. Nur der Heckspoiler scheint identisch.

Deine Antwort