ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Neuer Lexus RX

Neuer Lexus RX

Themenstarteram 19. November 2008 um 22:51

nun ist es soweit, denn die ersten offiziellen bilder sind vorhanden. unter den folgenden zwei links findet ihr material zum lexus rx 350 und dem lexus rx 450h.

mfg

 

 

http://www.netcarshow.com/lexus/2010-rx_350/

http://www.netcarshow.com/lexus/2010-rx_450h/

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2009 um 8:27

Also, ich habe seit 4 Wochen einen RX 450H. Vorher hatt eich einen E 320 CDI T Modell und meine Entscheidung lag bei einem ML, X5, X6 oder dem RX450H. Ich bin vorher alle gefahren und da ich ein Drehmomentliebhaber bin hatte mir der BMW als 335d oder der ML 420CDi natürlich besser gefallen als der Lexus. Nichts desto trotz kaufte ich den RX der bei 82T€ lag aber im Gegensatz zu den anderen beiden noch 20T€ mit vergleichbarer Ausstattung billiger war. Das nächste Argumment war das Lexus noch ein "Nischenprodukt" ist und es nicht so "blöd" aussieht wenn ich beim Kunden vorfahre wie wenn ich mit einem ML oder X6 vorfahre. Ist eben ein Japaner und vom Preis lässt er sich für jemanden der keine Ahnung von Autos hat und selbst nur Golf fährt schwer abschätzen. Der neue Lexus ist echt der Hammer. Und wer behauptet er hat, außer vielleicht etwas die Form, viel mit seinem Vorgänger gemeinsam der ist weder den einen oder den anderen gefahren oder hat sich beide mal genau betrachtet. Das er kein permanent Allrad hat stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil, irgendwie müssen sie ja die hervorragenden Sprit und Co2 Werte hinbekommen. Wenn ich schlechte Traktion habe schalter der E Motor mit 50kw für hinten dazu, und im Snow Fahrmodus immer. Rein elektrisch fahre ich mit dem Auto auf gerader Strecke bis 70 mit dem 130kw Elektro auf der Vorderachse, und wenn ich mit dem Gas sparsam umgehe schaltet bis dort hin nicht mal der Benziner zu. Im Ort brauch ich garn keih Sprit mehr. Ich bekomm zwar nicht die 6,4 Liter hin, aber liege jetzt bei 8,1/100km und das bei dem Gewicht und dem V6 der noch drin ist. Das soll mal MB mit seinem S400 Hypbrid (30kw Elektromotor lächerlich) hinbekommen. Bis die deutschen Hersteller überhaupt mal so ein lang erprobtes Modell hinbekommen wird Lexus die 4 Generation auf dem Markt haben. Die Innenausstattung ist ebenfalls super. Headup Display, LED Licht (kein Xenon), Seiten und Heckkammera, Schiebedach, Festplatte usw. usw. Vor allem das Mark Levinson Premium 7.1 Digital Surround System schlägt jedes Bose in A8.

Alles im allem ein gelungenes Auto was ich jedem nur empfehlen kann der sich in dieser Preisklasse ein Auto kaufen will. Im Katalog hat er mich auch nicht so überzeugt wie jetzt in natura. Und den vergleich mit einem XC60, den ich auch Probegefahren bin, wäre das selbe wenn ich einen Apfel mit einer Birne vergleiche. Das Auto sollte man mit einem Tiguan, X3 oder Kuga vergleichen. Allein der Prognostizierte Wertverlusst des Volvos ist enorm und wird es bei Lexus nie geben.

Dies von meiner Seite.....

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten
am 11. Juli 2009 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

hm, also die Erkennungsfunktion für Verkehrsschilder habe ich bereits in meinem ersten Nissan gehabt. Da waren nämlich die Scheiben aus Glas ;)

Du bist bescheiden wie immer!

 

Gruß,

Happycroco

am 12. Juli 2009 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

 

Lüneburg ist fast ein Katzensprung weit weg von mir aus. Nur habe ich leider nie Zeit. :( Berichte aber mal bitte etwas von deinen Eindrücken. ;)

Hi, Chaker,

habe andernorts ;) ausführlich berichtet, bei Interesse bitte dort nachlesen.

 

Gruß,

Happycroco

am 15. Juli 2009 um 20:14

Also der Bericht über die S Klasse ist wirklich sehr interssant.... :-) Wünsche viel Spaß beim Test der Konkurenten in Lüneburg.... Wurde auch mal von meinem Verkäufer dazu auf dem Hockenheimring eingeladen, konnte aber leider nicht teilnehmen.... Also Head up habe ich aber das mit den Schildern lesen kenn ich auch nur aus dem Insignia...

Deine Antwort
Ähnliche Themen