ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Neuer Lancer

Neuer Lancer

Hallo

Auf der Mitsubishi Hompage gibt es nun Infos wie Preise Ausstattungen usw über den neuen Lancer.

mfg

Ähnliche Themen
57 Antworten

Der neue Lancer sieht echt gut aus. Nur scheisse das mein s40 noch gut in form ist.

Hallo Opuls (Lupo),

ist ja fast 'n professioneller kleiner Fahrbericht, den Du da geschrieben hast.

Also mein Eindruck vom Instyle - wie gesagt, ich habe ihn letzte Woche auch probegefahren - war überwiegend positiv.

In einem Punkt hast Du sicher recht: Die Innenverkleidungen und die dafür verwendeten Materialien wirken bei Mitsb. immer etwas billig. Das ist aber schon seit Jahrzehnten so. Nur bei meinem SAPPORO in den Neunzigern war das mal anders.

Zum Äußeren hast Du alles gesagt.

Auch Deinen Ausführungen zur Audio-Anlage kann ich nur zustimmen. Dieser Sound braucht sich hinter namhafteren Herstellern wie beispielsweise Bose (beim Mazda 6) nicht verstecken.

Was Druckpunkte an Schaltern oder deren Sitz angeht, so stehe ich auf dem Standpunkt, dass man sich an solche Dinge sehr schnell gewöhnt. Auch die Sitzverstellung oder Lenkradverstellung ist nur für Leute ein Kriterium, die ständig das Auto in andere Hände geben, den Fahrer also häufig wechseln. Das sind für mich keine wirklichen Kriterien für ein gutes oer schlechtes Auto. Da gibt es wichtigere Argumente, oder?

Was den Preis betrifft, hast Du ja schon angedeutet: Der Preis ist in Ordnung für die angebotene Vollausstattung, die bei anderen Herstellern mindestens 8 tsd. eur mehr kostet.

 

MfG: M.

am 13. Januar 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von GDIddle

 

Auch Deinen Ausführungen zur Audio-Anlage kann ich nur zustimmen. Dieser Sound braucht sich hinter namhafteren Herstellern wie beispielsweise Bose (beim Mazda 6) nicht verstecken.

MfG: M.

Ich denke mal Rockford ist sicher auch ein namhafter Hersteller!

rockford ist auch ein namhafter hersteller.... in der car-hifi-szene kennt jeder die marke...

am 16. Januar 2008 um 22:20

Hallo finde den neuen Lancer wirklig schön, aber der Preis viel zu teuer meines Erachtens.

Zitat:

Original geschrieben von Peug206

Hallo finde den neuen Lancer wirklig schön, aber der Preis viel zu teuer meines Erachtens.

Der Listenpreis ist eher Makulatur..

 

Hier mal der Lancer als Ralliart,soll wohl doch "nur" 200 Ps bekommen.

Also genau richtig.

http://www.netcarshow.com/mitsubishi/2009-lancer_ralliart/

 

Zitat:

Original geschrieben von Peug206

Hallo finde den neuen Lancer wirklig schön, aber der Preis viel zu teuer meines Erachtens.

Von welchem der Modelle und welcher Ausstattungsvariante sprichst Du jetzt (Inform, Invite, Intense, Instyle, Diesel oder - demnächst - Benziner) Den Inform 1,8 MPI gibts demnächst für unter 20.000 eur.? Das ist zu teuer???

Hast Du Dir mal die Ausstattungsliste angesehen? Es kommt immer auf das Preis - Leistungsverhältnis an. Das wiederum finde ich angemessen. Klar gibt es auch billigere Autos. Aber was bieten die im Verhältnis zum neuen Lancer? Da sollte man eben mal vergleichen.

Gruß: GDIddle

am 17. Januar 2008 um 14:57

Zitat:

 

Hier mal der Lancer als Ralliart,soll wohl doch "nur" 200 Ps bekommen.

Also genau richtig.

http://www.netcarshow.com/mitsubishi/2009-lancer_ralliart/

Wo findest du denn da was von 200PS?? Da steht 235 horsepower und das gilt für den amerikanischen Markt. In Deutschland wird er aber ein bisschen mehr haben, liegt vermutlich an der Einhaltung der Abgasnormen in den USA.

Autobild vermutet übrigens einen Preis von 39000€ beim Ralliart und 45000€ beim neuen EVO.

Hallo

Meint Ihr das warten auf den neuen 1,8er diesel von Mitsu lohnt?

 

mfg

am 24. Januar 2008 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von vizi

Hallo

Meint Ihr das warten auf den neuen 1,8er diesel von Mitsu lohnt?

 

mfg

Hi,

mit dem 2liter Diesel von VW hat Mitsubishi einen ausgereiften, zuverlässigen und meistverkauften Dieselmotor eingekauft, vom Verbrauch her ist dieser Motor nicht schlecht, ich glaube nicht, dass der Mitsubishi Motor der ja erst nächstes Jahr kommt wirklich viele Vorteile bringt.....

mfG lupo ;)

am 25. Januar 2008 um 10:36

Naja, er wird auf jeden Fall schonmal die Euro5 Abgasnormen erfüllen. Zudem wird er als CommonRail laufruhiger sein und wirklich zuverlässig sind die VW Diesel auch nicht(mal abgesehen vom hohen Ölverbrauch). Wenn man die Zeit, sollte man auf jeden Fall warten bis der Motor da ist. Wenn er dann nicht überzeugt, kann man immer noch auf den VW Diesel zurückgreifen.

Ich kenne ihn jetzt nur von Bildern, aber ich muß sagen: ,,Respekt''!!!

 

Mitsubishi ist wieder da! :)

am 27. Februar 2008 um 18:01

Probefahrt mit dem 1,8er vor kurzem gemacht... :)

aussen gefällt mir das design ziemlich gut muss ich sagen .... aber das ist nicht alles am auto !

also probefahrt....

peinlich schlappe maschine, ich weiss nicht wo das angebliche mivec drinsteckt...

ich vermute ausm mivec ist nicht mehr als marketing gag geblieben... naja hab ich mir aber auch nicht anders vorgestellt ehrlich gesagt.

ein 1,8er ist für so ein auto echt zuwenig... das war ok früher bei civics oder colts...

komisch dass der neue lancer in japan mit dem namen "galant" verkauft wird... denn der ea0 und der neue lancer haben absolut nichts gemeinsam... ausser vielleicht bisschen das front-design ...

die servo ist so leichtgänging dass man denkt man würde playstation zocken, und man hat null feedback von der strass...

das fahrwekr ist ziemlich straff, schluckt aber härtere stösse sehr gut weg mit den 18 zoll felgen .... im vergleich zum ea0, denkt man, der lancer wäre eine tonne leichter, was die federung angeht :D

die kupplung ist so weich, dass man denkt das pedal wäre garnicht da :) geschmacksache....

innen die türverkleidungen aus hartplastik... hart am limit meines geschmacks... wirkt alles ziemlich billig :( und hohl.

 

ich finde das auto ist überteuert für das was es bietet ... für mich ist das nicht mehr als ein japanischer golf :(

würde allen die jetzt nen ea0 fahren eine probefahrt empfehlen... ihr werdet überrascht sein, in welcher liga eure alte karre fährt :)

für mich ist das thema lancer 2008 komplett vom tisch ... !

Deine Antwort
Ähnliche Themen