ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neuer Kuga

Neuer Kuga

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 22:28

Hallo zusammen!

Ich fahre nun seit 2007 meinen 3er Golf und nun wird es Zeit ein neues Auto zu kaufen und mir persönlich gefällt der neue Kuga sehr gut deshalb habe ich vor mir einen Ford Kuga ST-Line 2.0 150PS mit Powershift zu gönnen.

Ich höre jedoch in meinem Bekanntenkreis ständig keinen FORD Warum vor dem einen FORD bloß nicht... was mich natürlich bei einem Preis von ca 30000 € stutzig macht jetzt wollte ich mal einfach in die Runde fragen was ihr so für Erfahrungen mit Ford Kuga gemacht habt

Lg

Beste Antwort im Thema

Deine Kollegen leben in der Vergangenheit.

Klar ist die Innenverarbeitung im Detail nicht die Referenz,jedoch stimmt das Gesamtpaket und vor allem das traumhafte Fahrwerk und bei Xenon das echte Abbiegelicht bzw. Kurvenlicht....

Ich habe davor auch diverse VW gefahren und war zufrieden.

Kurz gesagt. Ford hat echt aufgeholt und ist auf Ballhöhe .....

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Deine Kollegen leben in der Vergangenheit.

Klar ist die Innenverarbeitung im Detail nicht die Referenz,jedoch stimmt das Gesamtpaket und vor allem das traumhafte Fahrwerk und bei Xenon das echte Abbiegelicht bzw. Kurvenlicht....

Ich habe davor auch diverse VW gefahren und war zufrieden.

Kurz gesagt. Ford hat echt aufgeholt und ist auf Ballhöhe .....

Ich kann den vorherigen Kommentar nur bestätigen. Ich fahre jetzt meinen 2. Kuga ( St Line mit 182 PS) und bin mega zufrieden.

Also es gibt schon den ein oder anderen Punkt, den man berechtigter Weise am Kuga aussetzen kann/könnte (diese Punkte wurden hier ja schon zur Genüge diskutiert) - in Summe ist es aber ein wirklich gutes Paket, was das P/L-Verhältnis anbelangt (natürlich nur IMHO).

Beim nächsten Auto (ca. in einem halben Jahr) wird es möglicherweise wieder ein Kuga - mangels echter Alternativen.

Evtl. wäre der Grandland X noch eine gute Alternative - im Verhältnis recht günstig aber soweit ich weiß auch etwas kleiner.

Von Golf 3 wird der Kuga wie ein Raumschiff sein. Die Lenkung ist verglichen mit den aktuellen VW Meilen voraus, die Verarbeitung definitiv auf Augenniveau. Ich hatte vor dem Kuga ST Line ein VW Tiguan, es hat sich wie ein Kleiderschrank gefahren verglichen mit dem Kuga. Das einzige vorin der VW meiener Meinung besser war ist das Automatikgetriebe. Nun and das vom Kuga habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt.

Im gesamten bin ich sehr zufrieden, habe damals vor dem Kauf auch Zweifel gehabt.

Nächstes Jahr geht mein Kuga aus dem Leasing. Wenn sonst nichts mehr auftaucht wird der Nachfolger: ein Kuga. Ich fahre beruflich alle Marken und Typen quer durch, über lange Strecken. Gibt schöne SUVs im Markt, aber am Ende bin ich immer wieder froh und glücklich in meinen Kuga zu klettern. In der Kombination von Fahrwek, Motor und Sitzposition kommt kaum ein anderes SUV mit, es sei denn, man geht eine ganze Klasse höher.

Und wer heute sagt "bloß keinen Ford", der sollte mal hinter dem Ofen hervorkommen.

Ich habe von Mercedes auf Ford (Kuga) gewechselt und es bisher nicht bereut. Ich wollte, wie viele andere, auch einen SUV haben und da war mir Mercedes viel zu teuer.

Da ich auch Autos nach Aussehen kaufe, war der Kuga (damals noch der 1er) schnell auf der Favoritenliste, danach ist es der Kuga II geworden.

Ford ist vielleicht nicht Superpremium, aber man bekommt doch viel Auto fürs Geld. Ein vergleichbarer Tiguan kostet ein paar Tausender mehr. Von BMW, Audi oder Mercedes brauchen wir erst gar nicht anfangen.

Und ich wollte unbedingt eine Frontscheibenheizung. Ist bei anderen Herstellern kaum zu finden.

Ich fahre auch schon meinen dritten Kuga, bisher alle ohne Probleme.

Klar, wie schon oben weiter angemerkt, man hier und da etwas verbessern/ändern für meine Bedürfnisse. Aber sein wir doch mal ehrlich, nehme ich einen anderen Hersteller, dann würde dort sich auch etwas finden was für mich nicht geht und verbesserungswürdig ist. Dann ist da noch das Preisleistungsverhältnis und da sehe ich die Wettbewerber einfach nicht mehr.

Der Kuga die beste Option auf dem Markt, für mich.

Ob das bei dir auch so ist kann ich nicht beurteilen, jeder legt schließlich eine andere Messlatte an, aber wenn es dir der Preis und die Ausstattung zusagt, dann greif zu.

Auch andere Mütter kochen nur mit Wasser.

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 17:22

Wie sieht es den mit den Motoren aus? Hab einige horror Beiträge gelesen von Ford Transit 2.2l da soll der Motor schlapp machen nach 100.000km??

Hätte schon vor meinen Kuga weit über 100.000km zu fahren...

der Kuga hat keinen 2.2 Liter Motor.

Mit der richtigen Pflege laufen die von Bekannten bereits seit etwas über 200.000km und das ohne Probleme.

Was du im Forum liest ist die Negativseite, die wenigsten posten das positive an den Fahrzeugen.

Und auch für den 2.2l Motor im Transit ist die Aussage Bullshit. Tausende von den Transits laufen im Handwerks- und Kuriereinsatz ohne Probleme. Und die werden alle nicht geschont. Man kann Ford ja kritisch sehen wie man will, aber die Motoren waren/sind kein Problemfall. Da gibt es schon andere Hersteller, wo bestimmte Motoren z.B. Injektoren fressen wie Nüsschen..

BTW wurde der 2.2l auch von Jaguar verbaut, dort leistungsoptimiert und trotzdem langlebig.

Wir sind vom Cross Touran mit einer top Ausstattung zum Kuga, Diesel mit 150 PS und Automatik, gewechselt. Natürlich nicht ohne Grund.

Der Touran hatte ab ca. 100.000 km Kühlwasserverlust, der sich permanent gesteigert hat, zuletzt übereits über 100 ml auf 100 km. Hinzu kam ein neuer Turbolader, den es nach noch nicht einmal einem Jahr wieder zerlegt hat.

Und wie ihr wisst, ist ein Cross Touran mit 170 Diesel PS kein Schnäppchen.

Ford hat dann mit dem Kuga genau meinen Geschmack getroffen. Für den Touran gab es bei Ford zudem noch die höchste Umweltprämie + den Restwert des Fahrzeugs. Wir haben uns bei mehreren Autohäusern verschiedener Marken informiert.

Alles in allem steht der Kuga, abgesehen vom Kofferraum, dem Touran in nichts nach.

Wir würden uns sofort wieder für einen Kuga entscheiden.

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 19:54

Zitat:

@Rouddi schrieb am 14. Oktober 2018 um 10:30:12 Uhr:

Von Golf 3 wird der Kuga wie ein Raumschiff sein. Die Lenkung ist verglichen mit den aktuellen VW Meilen voraus, die Verarbeitung definitiv auf Augenniveau. Ich hatte vor dem Kuga ST Line ein VW Tiguan, es hat sich wie ein Kleiderschrank gefahren verglichen mit dem Kuga. Das einzige vorin der VW meiener Meinung besser war ist das Automatikgetriebe. Nun and das vom Kuga habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt.

Im gesamten bin ich sehr zufrieden, habe damals vor dem Kauf auch Zweifel gehabt.

Was ist den der Unterschied bei den beiden DSG und Powershift?

VW hat halt mehr Erfahrung mit dem DSG. Außerdem legt VW mehr wert aufs sportliche. Dafür Verschleißen die Kupplungen aber gerne. Ford insgesamt holt nicht immer alles raus aus den verbauten Komponenten. Steht mehr für Langlebigkeit. Ist bei den Motoren genauso. Vergleichbare Motoren der Mitbewerber sind oft zackiger und etwas verbrauchsärmer, aber halt oft nicht so standfest. Bei Ford stimmt das Preis Leistungsverhältnis. Auch beim Unterhalt.

Ich fahre seit 2010 den KUGA, 2017 den dritten gekauft. Bin total zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen