Neuer Kühlergrill beim "normalen" Q5 Diesel ab 190 PS?!

Audi Q5 8R

Mir ist gerade beim Aufrufen meines Audi-Codes (AQEKLSSC) im Konfigurator aufgefallen, dass sich der Kühlergrill verändert hat. Er hat jetzt auch diese horizontalen Doppelrippen wie beim Sport Edition plus Paket, obwohl ich das nicht mit bestellt habe. Hat sich der Kühlergrill (bis auf die Modelle mit dem 150 PS bzw. dem 163 PS Diesel, bei denen noch die vertikalen Rippen zu sehen sind), generell verändert im Modelljahr 2016?

Mir gefällt's jedenfalls und ich freue mich auf mein Fahrzeug im (voraussichtlich) Februar. 🙂

Gruß
Steffen

28 Antworten

War gerade deshalb beim Freundlichen, der war selber überrascht, keine offizielle Meldung oder diesbzgl. Hinweise. Wenn man neu konfiguriert, ändert sich der Grill zu waagrechten Streben nur bei S-line Exterieur- mit S-line Sport-Paket!

Das wäre irgendwie auch logischer.

Hab gerade festgestellt, Konfi ändert bereits bei S-line Exterieur Paket

Aber ich habe beides nicht und bei mir ändert es sich auch!

Ähnliche Themen

@ mayorbeetle
Kannst Du mal Deinen Audi-Code posten? Für mich bleibt weiterhin unklar, warum sich das bei mir geändert hat.

Zitat:

@sdk61 schrieb am 25. November 2015 um 18:28:28 Uhr:

@ mayorbeetle
Kannst Du mal Deinen Audi-Code posten? Für mich bleibt weiterhin unklar, warum sich das bei mir geändert hat.

Code: ARQ9CJ5F

So! ich hab' mal versucht, das bei meiner Konfiguration nachzuvollziehen. Der Kühlergrill ändert sich bei mir, wenn ich die Farbe "mondscheinblau" wähle. Irgenwie ist das ganze komisch. Vielleicht doch ein Programmierfehler im Konfigurator?!
Na Ja! ich freue mich, wenn ich das Fahrzeug so bekomme und nicht weniger, wenn der alte Grill dran ist. Damit hatte ich ja gerechnet. :-)

Gruß
Steffen

Habe gerade am Konfi rumgespielt, zwischenzeitlich habe ich den Eindruck, "der weiß selber nicht, welchen Grill er jeweils nehmen soll".
Wird wohl bei der Auslieferung eine kleine Überraschung werden, die Spannung steigt jedenfalls.

Könnte mir vorstellen das es ein bug ist, fragt doch eueren freundlichen, der sollte es wissen.

Rätsel gelöst: der Konfi "spinnt"
Habe gerade vom Freundlichen nach Rücksprache mit Audi erfahren, dass am Q5 Single Frame keine Änderungen für die normale Ausführung einschl. S-line vorgenommen wurde. Schade 🙁

Es bleibt trotzdem ein tolles Fahrzeug, auf das ich mich freue! ??

Zitat:

@mayorbeetle schrieb am 26. November 2015 um 17:23:23 Uhr:

Habe gerade vom Freundlichen nach Rücksprache mit Audi erfahren, dass am Q5 Single Frame keine Änderungen für die normale Ausführung einschl. S-line vorgenommen wurde. Schade 🙁

Siehst du, wie ich sagte😉

Ist und bleibt aber ein schönes Fahrzeug.

Zitat:

@mayorbeetle schrieb am 26. November 2015 um 17:23:23 Uhr:

Irgendwie weiterhin verwirrend! Zwischenzeitlich wird bei mir bei allen Konfiguratoren (IPhone/IPad/PC) nur noch der neue Kühlergrill angezeigt. Das sollte Audi doch ändern, wenn denen das zwischenzeitlich bekannt ist. Aber ganz im Gegenteil!

Gruß

Steffen

Momentan gibt's auch bei anderen Modellen im Konfigurator Darstellungsprobleme...da wird manchmal hinten S-Line übernommen und vorne ist es noch die Standardfront. Ich glaube da muss mal jemand vom IT-Team aufräumen. 😉

Deine Antwort