Neuer Kia Sorento (3. Generation, 2015)

Kia

Hi.

Nette Bilder plus ausführliche Beschreibung der Neuerungen! Gefällt mir sehr gut bisher...

http://press.kia.com/.../

LG

John

Beste Antwort im Thema

Hallo, man muss erst mal eines bedenken. kia ist im Verhältnis zu anderen Herstellern jung auf dem europäischen Markt. Autos in Form und Farbe sind immer eine Geschmacksfrage. Ich habe mich seid Jahren mit Kia und Hyundai auseinander gesetzt und muss sagen ,das die Fahrzeuge einen Quantensprung in Sachen Qualität und Design hingelegt haben, wo sich andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden können.Ich habe vor Jahren( 2007) einen Kia Carnival gekauft und war immer sehr zufrieden mit der Technik. Diese hat besser funktioniert als die von VW. Fahre derzeit einen VW Sharan BJ:11 Highline mit Vollausstattung. Super Auto,aber Qualitätstechnisch eine Qual. Ohne eine Neuwagenanschlussgarantie würde ich nur abkotzen. Gelenklager rechts ,dann links,Schiebetür rechts dann links, Steuergerät Blue Motion, Fenster knarzen rechts usw.und das bei gerade mal 60000 km.
So nun wieder zu Kia: Für meine Frau habe ich 2009 einen Kia Ceed Diesel mit 128 PS gekauft, super Auto, funktionierte alles tadellos TOP. 2014 habe ich meiner Frau einen neuen Hyundai i30 gekauft,bis dato funktioniert auch alles tadellos.rein qualitativ können die Koreaner mit den deutschen Herstellern auf jedenfalls mit halten. Beim Design ist das halt Geschmackssache. Mir gefällt es . Dem neuen Sorento sieht man auf Anhieb an, das er erwachsen geworden ist. Mir persönlich gefällt der neue Sorento,bin ihn auch schon gefahren. Qualitätsanmutung 1 aufgeschäumtes und aufgeräumtes Cockpit, saubere Linien, sicher einrastende Tasten, großer Kofferraum, viel Platz für (mich sehr wichtig),7 Jahre Garantie. Das einzigste Manko: der Spritverbrauch. Gut ich bin ihn nur dreimal Kurzstrecke gefahren und lag bei 9,6 Liter. Mein Kia Händler hat mir versprochen,das ich den Wagen mal einen ganzen Tag testen darf, dann werden wir mal sehen wo uns die reise hin führt. Ich für mein Teil habe mich schon entschieden, das dieses Auto genau das ist was ich suche. Farbe: snow wihte perl und Platinum Vollausstattung ohne Wenn und Aber. Preis: 43000 bei meinem Kia Händler. Top Preis für solch ein Vollausgestattetes SUV. Erst mal machen wir unsere Tagestour und sehen dann weiter.

183 weitere Antworten
183 Antworten

Glückwunsch Hannes
zum neuen Kia Sorento

Hier zwei Fotos von dem neuen ... Beim zweiten foto ist die farbe Was verfälscht da über dem Wagen Licht an war..

Hey, Glückwunsch, die Bilder sehen super aus! Wie macht sich das Silber in natura? Auf dem Foto sieht das schon sehr gut aus!!!
Ich war gestern zur XC90 Partyvorstellung, der Händler hatte eingeladen. Eigentlich ist das mein Favorit, jedoch kostet der mit der gleichen Ausstattung 75-80.000. Ich bin mir total unsicher, vernünftig wäre auf jeden Fall der Kia.
LG und allen einen schönen Sonntag

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 13. Juni 2015 um 21:58:01 Uhr:

Hey, Glückwunsch, die Bilder sehen super aus! Wie macht sich das Silber in natura? Auf dem Foto sieht das schon sehr gut aus!!!
Ich war gestern zur XC90 Partyvorstellung, der Händler hatte eingeladen. Eigentlich ist das mein Favorit, jedoch kostet der mit der gleichen Ausstattung 75-80.000. Ich bin mir total unsicher, vernünftig wäre auf jeden Fall der Kia.

Bei mir, als alter VolvoFahrer, war der neue xc90 auch der Favorit. Aufgrund der Lieferzeit, die bei der Bestellung im Januar nicht absehbar war, habe ich mich dann für den Sorento entschieden. Meine Frau fährt schon Kia und wir sind von der Qualität echt angetan. Ich habe den Sorento jetzt 2 Wochen und habe nicht bereut nicht den xc90 bestellt zu haben.

LG Patrick

Ähnliche Themen

Zitat:

@patrick242 schrieb am 14. Juni 2015 um 08:10:42 Uhr:

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 13. Juni 2015 um 21:58:01 Uhr:

Bei mir, als alter VolvoFahrer, war der neue xc90 auch der Favorit. Aufgrund der Lieferzeit, die bei der Bestellung im Januar nicht absehbar war, habe ich mich dann für den Sorento entschieden. Meine Frau fährt schon Kia und wir sind von der Qualität echt angetan. Ich habe den Sorento jetzt 2 Wochen und habe nicht bereut nicht den xc90 bestellt zu haben.

LG Patrick

Wow, in weiß sieht der auch super gut aus ????

Wie ist es mit Schmutzlaufnasen am Heck, ich hab gelesen hier im Forum das die beim Sorento aufgrund der Konstruktion stark auftreten und dass das dann nicht so dolle sein soll, ist das an dem?

Hast du vielleicht auch ein Bild von hinten, wegen der Farbe?

Vielen Dank

Zitat:

@Hannes1900 schrieb am 13. Juni 2015 um 16:52:34 Uhr:

Hier zwei Fotos von dem neuen ... Beim zweiten foto ist die farbe Was verfälscht da über dem Wagen Licht an war..

Wie heißt denn die Farbe?

Metal Stream heißt die.

Hallo!

Die Farbe heißt Metal Stream Metallic wie Avensis ja schon beantwortet hat.
Mein Händler hatte ein Vorführwagen in schwarz und im Verkaufsraum einen in Metal Stream und der gefiel mir direkt,
sieht edel aus und ist unempfindlich (wobei er in weiß auch super aussieht)
Stelle demnächst noch einige Bilder hier ein. (die gute liebe zeit....)
Bin heute eine etwas längere Strecke gefahren und bin begeistert ,ob Abstandstempomat,Spurwechselassistent ,
Quervehrkehrwarner oder Sprachsteuerung klappt alles einwandfrei. Er macht einfach nur spass ob Autobahn (sehr
ruhig und bequem) oder in der Stadt, (für die Größe handlich )so das man keine angst vor engen Straßen haben muß..
Über den Verbrauch kann ich nach 350km noch nicht viel sagen ,laut BC BAB mit 110-130kmh über eine Distanz von
115km 7.8L ,allerdings ohne große Steigungen... mehr später

LG
Hannes

Hallo, kann jemand was zu den Leasing Konditionen sagen. Leasingfaktor?
Mich interessieren 48 Monate/120.000/56.000€
Vielen Dank

Hallo zusammen,

ich fahre zur Zeit noch den Sportage und möchte mir nun auch den Sorento als spirit mit p1 und p2-paket oder den platinum kaufen.

Ich habe ein Angebot über einen spirit mit p1 und p2 mit einem Nachlass von nur 12,3% bekommen.

Würdet Ihr mir wohl die Händler nennen bei den es 18,2 bzw. 20% gibt?

Zitat:

@Avensis1246 schrieb am 3. Juni 2015 um 21:21:11 Uhr:

Ist doch ein gutes Angebot. Habe selbst um die 20 Prozent bekommen, aber dann war Ende der Fahnenstange.

Zitat:

@carlos_1 schrieb am 17. Juni 2015 um 20:42:34 Uhr:

Hallo zusammen,

ich fahre zur Zeit noch den Sportage und möchte mir nun auch den Sorento als spirit mit p1 und p2-paket oder den platinum kaufen.
Ich habe ein Angebot über einen spirit mit p1 und p2 mit einem Nachlass von nur 12,3% bekommen.
Würdet Ihr mir wohl die Händler nennen bei den es 18,2 bzw. 20% gibt?

Zitat:

@carlos_1 schrieb am 17. Juni 2015 um 20:42:34 Uhr:

Zitat:

@Avensis1246 schrieb am 3. Juni 2015 um 21:21:11 Uhr:

Ist doch ein gutes Angebot. Habe selbst um die 20 Prozent bekommen, aber dann war Ende der Fahnenstange.

Ich denke da wirst du Schwierigkeiten haben denn diese hohen Rabatte werden meines Wissens und aus eigener Erfahrung nur Großkunden oder flotten Kunden gegeben. Ich gehöre Gott sei Dank auch so einer Gruppe an und kann von guten Rabatten profitieren. Dort gibt es einen Grundrabatt der vom Hersteller direkt gegeben wird und dann gibt der Händler von seiner Marge noch vielleicht bis zu 5 % extra. So entstehen dann Rabatte hier im Forum die um die 20 % oder dann und wann auch darüber liegen. Ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüße

Nein bei Kia wirst du nicht Schwierigkeiten haben "Dicke Prozente" zu bekommen.
Für jedes Modell von Kia bekommst du sehr schnell 20% Rabatt u. weit mehr.
Evtl. als Tageszulassung kaufen.

Die Kia Händler sollen dieses Jahr so viele UM Sorento wie möglich in den Markt drücken, koste es was es wolle.
Kia unterstützt kräftig.
Kenne sehr gut Händler in Düren, Aachen u. Bergheim.
MfG

Zitat:

@eifelpassi schrieb am 17. Juni 2015 um 21:33:25 Uhr:

Nein bei Kia wirst du nicht Schwierigkeiten haben "Dicke Prozente" zu bekommen.
Für jedes Modell von Kia bekommst du sehr schnell 20% Rabatt u. weit mehr.
Evtl. als Tageszulassung kaufen.

Die Kia Händler sollen dieses Jahr so viele UM Sorento wie möglich in den Markt drücken, koste es was es wolle.
Kia unterstützt kräftig.
Kenne sehr gut Händler in Düren, Aachen u. Bergheim.
MfG

Eigene Erfahrungen oder hören und sagen ?

Hier geht es um den Sorento III

Ich habe 3 Händler befragt, Barzahlung, und alle haben den Max. gleichen Rabatt mit 1% Unterschied genannt. Und da war ein Flottenrabatt drin. Dieser war nicht weit mehr als 20%. Also bitte nicht irgend etwas behaupten.

Eigene Erfahrung u. wissen.
Übrigens UM ist der Sorento III, nur zur Info.
Barzahlung ist auch schon lange kein "Positiv" beim kauf mehr.
Bei Kredit verdient ein Händler/Verkäufer nochmals an dir.
Sogar mehr als er an Provision für ein Verkauftes Auto bekommt.
MfG

20-21% Rabat kannst du hier bekommen:
www.schwabmobile.de
www.carsagentur24.de
www.carworld-24.de

Deine Antwort