ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Neuer KIA Ceed, 2018

Neuer KIA Ceed, 2018

Kia
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 17:38

Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen wann der neue Kia Ceed erscheint?

Lg Maria

Beste Antwort im Thema

Das ist mein neuer Ceed:

1351 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1351 Antworten
am 14. Januar 2019 um 21:48

Mein Kia-Händler hatte damals auch in seinem System nachgesehen, was am schnellsten verfügbar wäre (sonst hätte ich eine andere Farbe ausgewählt). Und da stand halt KW01/KW02. Deshalb wundert mich halt jetzt seine Aussage, dass es erst Februar werden kann bzw. er den genauen Status nicht einsehen kann.

Drei oder vier Monate Wartezeit sind in der Autobranche aber nichts ungewöhnliches. Das findet ihr bei praktisch allen Herstellern.

Habe heute beim abstellen gemerkt, dass ich erst den Motor ausgemacht habe in Stellung D und dann auf P gewechselt habe.

Ist das problemlos möglich oder sollte man das vermeiden?

Eine ernstgemeinte BITTE: Packt doch nicht alles, was ansatzweise mit dem neuen Ceed zu tun hat, in dieses eine Thema.

Auf so manche Frage mag es eine schnelle Antwort geben, aber später lassen sich solche Antwort oft nur schlecht wiederfinden.

Also bitte sinnvoll neue Themen erstellen.

Aus technischen Gründen lassen sich Beiträge aus diesem Thema nicht mehr rausziehen, ansonsten hätte ich die letzten paar Seiten aufgearbeitet.

Zitat:

@Sonic_1579 schrieb am 15. Januar 2019 um 08:34:53 Uhr:

Habe heute beim abstellen gemerkt, dass ich erst den Motor ausgemacht habe in Stellung D und dann auf P gewechselt habe.

Ist das problemlos möglich oder sollte man das vermeiden?

Das ist möglich das du in D den Motor abstellen kannst. Ist bei meinen Sportage GT-Line auch möglich

Zitat:

@Lexwalker schrieb am 24. Oktober 2018 um 23:48:11 Uhr:

@herr_saskia

Bin zwar nicht Gregor, aber Executive Line gibt es in den Niederlanden.

ja, aber mit deutschen Kaufvertrag auch hier --> www. rahmenautomobile . de

bin voll zufrieden.

Habe seit Freitag den Ceed GT-Line Handschalter (Österreich).

Alles Tip Top.

Was mich stört ist die Innenbeleuchtung - die ist nämlich in Halogen-Ausführung. Ich dachte die ist ab der Platinum Version in LED Ausführung? Oder gilt das nur für andere Länder? Danke

Beim GT (nicht Line) auch Halogen, beim Panoramadach gibt es LED. Aber habe eh lieber Halogen, da weniger kaltes Licht.

Zitat:

@Hotzi2000 schrieb am 14. Januar 2019 um 20:09:02 Uhr:

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob jemand Ende Oktober 2018 sich den neuen Kia Ceed gekauft hat und ob der-/diejenige schon Bescheid bekommen hat , wegen Abholung.

Mir hat man damals gesagt, dass er in KW 2 lieferbar wäre.

Leider kann der Händler im System nun nicht erkennen, wann das Fahrzeug tatsächlich geliefert wird, sondern nur, dass der Auftrag Anfang November bearbeitet wurde.

Grüße

Hotzi

Hab im Oktober bestellt und sollte ihn Anfang Dezember bekommen. Das ist nicht passiert und es gibt keinerlei Informationen seitens des Händlers. Sitze seit 6 Wochen komplett auf dem Trockenen.

Die Leute, die hier von verfrühten Auslieferungen kurz nach der Bestellung berichten, haben Lagerfahrzeuge bekommen oder Fahrzeuge, die gerade auf Lager in Produktion waren.

Zitat:

Hab im Oktober bestellt und sollte ihn Anfang Dezember bekommen. Das ist nicht passiert und es gibt keinerlei Informationen seitens des Händlers. Sitze seit 6 Wochen komplett auf dem Trockenen.

Die Leute, die hier von verfrühten Auslieferungen kurz nach der Bestellung berichten, haben Lagerfahrzeuge bekommen oder Fahrzeuge, die gerade auf Lager in Produktion waren.

Welche Konfiguration hast du bestellt? Extras? Ich befürchte schön langsam, dass die Option mit Panodach ein Grund sein könnte ...

Zitat:

@Slivernator schrieb am 16. Januar 2019 um 20:54:33 Uhr:

Zitat:

Hab im Oktober bestellt und sollte ihn Anfang Dezember bekommen. Das ist nicht passiert und es gibt keinerlei Informationen seitens des Händlers. Sitze seit 6 Wochen komplett auf dem Trockenen.

Die Leute, die hier von verfrühten Auslieferungen kurz nach der Bestellung berichten, haben Lagerfahrzeuge bekommen oder Fahrzeuge, die gerade auf Lager in Produktion waren.

Welche Konfiguration hast du bestellt? Extras? Ich befürchte schön langsam, dass die Option mit Panodach ein Grund sein könnte ...

Aktuell beim Proceed mit Panoramadach Lieferung ca. 28kw....ohne Panoramadach innerhalb von 2wochen

@silvernator

 

 

Bei Bestellung waren es auch Lieferzeit von 1,5 Monaten da es kein lagerfahrzeug war. Geliefert wurde er trotzdem nach einem Monat. Da war sogar der Händler sprachlos. Hab keine Extras (Glasdach)bei meinem 1.4tgdi platinum bestellt da ich meistens mit dachträger fahre.

Zitat:

@Slivernator schrieb am 16. Januar 2019 um 20:54:33 Uhr:

Zitat:

Hab im Oktober bestellt und sollte ihn Anfang Dezember bekommen. Das ist nicht passiert und es gibt keinerlei Informationen seitens des Händlers. Sitze seit 6 Wochen komplett auf dem Trockenen.

Die Leute, die hier von verfrühten Auslieferungen kurz nach der Bestellung berichten, haben Lagerfahrzeuge bekommen oder Fahrzeuge, die gerade auf Lager in Produktion waren.

Welche Konfiguration hast du bestellt? Extras? Ich befürchte schön langsam, dass die Option mit Panodach ein Grund sein könnte ...

1.4 DCT Spirit mit allen Extras außer Panoramadach.

Zitat:

@Hans-Max schrieb am 16. Januar 2019 um 23:07:10 Uhr:

Zitat:

@Slivernator schrieb am 16. Januar 2019 um 20:54:33 Uhr:

 

Welche Konfiguration hast du bestellt? Extras? Ich befürchte schön langsam, dass die Option mit Panodach ein Grund sein könnte ...

1.4 DCT Spirit mit allen Extras außer Panoramadach.

Dann war die Annahme falsch. Keine Ahnung wie Kia die Bestellungen abarbeitet ...

Hat jemand schon einen passenden Einsatz für die Mittelkonsole gefunden, um Kleinzeugs unterzubringen?

Zitat:

@Hans-Max schrieb am 16. Januar 2019 um 23:07:10 Uhr:

Zitat:

@Slivernator schrieb am 16. Januar 2019 um 20:54:33 Uhr:

 

Welche Konfiguration hast du bestellt? Extras? Ich befürchte schön langsam, dass die Option mit Panodach ein Grund sein könnte ...

1.4 DCT Spirit mit allen Extras außer Panoramadach.

Bei mir war es auch ein 1.4 DCT Spirit mit allen Extras (ohne Panormadach) in Infrarot. Erst hieß es Ende Oktober 4-6 Wochen nun sinds bereits 10 und muss noch mindestens bis Ende Januar warten.

Ähnliche Themen