ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Neuer KIA Ceed, 2018

Neuer KIA Ceed, 2018

Kia
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 17:38

Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen wann der neue Kia Ceed erscheint?

Lg Maria

Beste Antwort im Thema

Das ist mein neuer Ceed:

1351 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1351 Antworten
am 13. Januar 2019 um 17:06

Na, da lag ich ja gar nicht so weit daneben. ;)

Zitat:

@fplgoe schrieb am 13. Januar 2019 um 18:06:50 Uhr:

Na, da lag ich ja gar nicht so weit daneben. ;)

Genau. Wobei die Quote im Fahrzeug-Bestand niedriger ist, da der SUV Anteil seit Jahren wächst und z.B. vor 5 - 10 Jahren eben noch deutlich geringer war.

am 13. Januar 2019 um 17:28

Da kannst Du mal sehen, dass mein Gefühl sogar die hochgerechneten Neuwagen bei Ansicht der Bestands-SUV's berücksichtigt.

Ich sollte damit zum Zirkus gehen... :)

Sind bei euch die Gasdruckdämpfer am Kofferraum auch etwas schwach? Ich brauche ein bisschen Schwung beim aufmachen, damit die Klappe ganz hoch geht.

Kann auch mit der geringen Außentemperatur zusammen hängen

am 14. Januar 2019 um 19:09

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob jemand Ende Oktober 2018 sich den neuen Kia Ceed gekauft hat und ob der-/diejenige schon Bescheid bekommen hat , wegen Abholung.

Mir hat man damals gesagt, dass er in KW 2 lieferbar wäre.

Leider kann der Händler im System nun nicht erkennen, wann das Fahrzeug tatsächlich geliefert wird, sondern nur, dass der Auftrag Anfang November bearbeitet wurde.

Grüße

Hotzi

Zitat:

@Hotzi2000 schrieb am 14. Januar 2019 um 20:09:02 Uhr:

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob jemand Ende Oktober 2018 sich den neuen Kia Ceed gekauft hat und ob der-/diejenige schon Bescheid bekommen hat , wegen Abholung.

Mir hat man damals gesagt, dass er in KW 2 lieferbar wäre.

Leider kann der Händler im System nun nicht erkennen, wann das Fahrzeug tatsächlich geliefert wird, sondern nur, dass der Auftrag Anfang November bearbeitet wurde.

Grüße

Hotzi

Ich habe am 30. Oktober den Ceed SW 1.4tgdi dct7 platinum in der Farbe Lunar Silver bestellt. Übergabe Termin war ursprünglich Liefertermin warMitte bis Ende Jänner. Beim Händler kam er schon am 23.11 an ausgeliefert wurde er dann am 30. November. Seitdem mehr als glücklich mit dem Fahrzeug. Bestellt und ausgeliefert im schönen tullnerfeld (Niederösterreich).

am 14. Januar 2019 um 20:05

Zitat:

@Flual schrieb am 14. Januar 2019 um 20:57:09 Uhr:

Zitat:

@Hotzi2000 schrieb am 14. Januar 2019 um 20:09:02 Uhr:

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob jemand Ende Oktober 2018 sich den neuen Kia Ceed gekauft hat und ob der-/diejenige schon Bescheid bekommen hat , wegen Abholung.

Mir hat man damals gesagt, dass er in KW 2 lieferbar wäre.

Leider kann der Händler im System nun nicht erkennen, wann das Fahrzeug tatsächlich geliefert wird, sondern nur, dass der Auftrag Anfang November bearbeitet wurde.

Grüße

Hotzi

Ich habe am 30. Oktober den Ceed SW 1.4tgdi dct7 platinum in der Farbe Lunar Silver bestellt. Übergabe Termin war ursprünglich Liefertermin warMitte bis Ende Jänner. Beim Händler kam er schon am 23.11 an ausgeliefert wurde er dann am 30. November. Seitdem mehr als glücklich mit dem Fahrzeug. Bestellt und ausgeliefert im schönen tullnerfeld (Niederösterreich).

Echt jetzt? Das ist ja ein Traum.

Der Händler sagte mir, dass er vermutet, dass ich den Ceed wohl erst im Februar abholen kann.

Aber sicher ist er sich auch nicht :-/

(Ceed Spirit, 1.6 CRDi, Carraraweiß)

Kann mir zufällig jemand sagen ob vom Ceed gt der kühlergrill auch auf den normalen Ceed passt?!? Mir gefällt das Helle Chrom einfach nicht und fürs folieren muss der Grill ausgebaut werden (und mir kann nicht garantiert werden dass da der Christmas bricht, wegen fehlender erfahren bei dem Modell) lt. Fachberater. Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Zitat:

@Hotzi2000 schrieb am 14. Januar 2019 um 20:09:02 Uhr:

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob jemand Ende Oktober 2018 sich den neuen Kia Ceed gekauft hat und ob der-/diejenige schon Bescheid bekommen hat , wegen Abholung.

Mir hat man damals gesagt, dass er in KW 2 lieferbar wäre.

Leider kann der Händler im System nun nicht erkennen, wann das Fahrzeug tatsächlich geliefert wird, sondern nur, dass der Auftrag Anfang November bearbeitet wurde.

Grüße

Hotzi

Hallo zusammen,

also ich hatte Mitte September 2018 meinen neuen Ceed bestellt. Laut Händlerauskunft von Anfang Dezember sollte der Ceed in KW01 oder KW02/2019 ausgeliefert werden. Tatsächlich habe ich aber immer noch keine Information darüber erhalten, wann der Wagen nun schlussendlich verfügbar ist. Ich lese aus den Kommentaren hier heraus, dass diese Lieferzeit von >4 Monaten wohl "normal" ist?

am 14. Januar 2019 um 20:26

Zitat:

@gart_83 schrieb am 14. Januar 2019 um 21:11:56 Uhr:

Zitat:

@Hotzi2000 schrieb am 14. Januar 2019 um 20:09:02 Uhr:

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob jemand Ende Oktober 2018 sich den neuen Kia Ceed gekauft hat und ob der-/diejenige schon Bescheid bekommen hat , wegen Abholung.

Mir hat man damals gesagt, dass er in KW 2 lieferbar wäre.

Leider kann der Händler im System nun nicht erkennen, wann das Fahrzeug tatsächlich geliefert wird, sondern nur, dass der Auftrag Anfang November bearbeitet wurde.

Grüße

Hotzi

Hallo zusammen,

also ich hatte Mitte September 2018 meinen neuen Ceed bestellt. Laut Händlerauskunft von Anfang Dezember sollte der Ceed in KW01 oder KW02/2019 ausgeliefert werden. Tatsächlich habe ich aber immer noch keine Information darüber erhalten, wann der Wagen nun schlussendlich verfügbar ist. Ich lese aus den Kommentaren hier heraus, dass diese Lieferzeit von >4 Monaten wohl "normal" ist?

Ojee, das macht mich jetzt schon ein wenig nervös ... :-/

Wir haben Ende Oktober bestellt, sollte eigentlich in KW1 geliefert werden, momentan ist die Auslieferung für KW4 geplant. Hoffe das es dabei bleibt. Ist ein 1,6 crdi als sw

Da ich solche Meldungen nun schon seit Wochen hier lese, wollte ich mal meine Story hier mitteilen. Wir haben Anfang November beim Kia-Händler verhandelt, wollten einen 1,4 GDI mit DCT in Platinum-Ausstattung in Infrarot. Unser Händler hat den PC bemüht, und nachgesehen, was gerade in der Produktion im Vorlauf ist. Da war genau diese Auswahl enthalten. Innerhalb von 2 Wochen hatten wir unseren Ceed.

Kann sein, dass wir viel Glück hatten...oder unser junger, dynamischer Händler einfach nur clever war. Jedenfalls wundern mich derartige lange Lieferzeiten, wie sie hier oftmals geschildert werden.

Ich hatte meinen SW innerhalb einer Woche und sogar noch zwei Wochen vor offiziellem Marktstart.

Ich will mich auch nicht beschweren. Es wurde mit offenen Karten gespielt und eine Lieferung im Januar vereinbart. Das wird vermutlich auch eingehalten. 3 Monate Lieferzeit sind für mich auch vollkommen ok, brauchen das neue Auto bis spätestens Ende Februar. Ein passendes Auto war leider nicht im Vorlauf.

Ähnliche Themen