ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Neuer KIA Ceed, 2018

Neuer KIA Ceed, 2018

Kia
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 17:38

Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen wann der neue Kia Ceed erscheint?

Lg Maria

Beste Antwort im Thema

Das ist mein neuer Ceed:

1351 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1351 Antworten

Vielleicht sollte man sich auch einfach darüber freuen, dass man all die Jahre zu wenig Steuern gezahlt hat? Wäre auch eine Lösung, denn der NEFZ war alles andere als realistisch und hat eben dafür gesorgt, dass die Steuern eher gering waren.

Nur richtet man die Wahl des Fahrzeuges ja auch ein wenig nach den entstehenden Kosten aus. Egal welcher Wert nun korrekter ist (auch der WLTP wird nicht 100% realistisch sein), wenn wir bisher zu wenig bezahlt haben, ist es keine zusätzliche 'Ersparnis' gewesen, sondern jetzt eine nachträgliche Erhöhung.

Das liegt eben im Auge des Betrachters. Im Grunde kann man dich zufrieden sein, dass es nicht noch realistischer geworden ist und die Kosten dadurch noch höher wurden...

Naja, der Staat profitiert nun davon durch erneut höhere Steuereinnahmen. Der Kunde ist wieder mal der Dumme.

Finde ich eigtl nicht. Die Dummen sind die Hersteller, da sie nicht mehr so fälschen können. Vorläufig nicht... Ne Lösung finden die früher oder später dennoch...

Nee, erst mal sind wir die Dummen, weil wir unmittelbar mehr zahlen müssen.

VW & Co. können sich jetzt in Ruhe überlegen, wie sie das nächste Mal bescheißen, um die Kosten dann vermutlich wieder auf den Kunden abzuwälzen. Und Politiker ziehen da natürlich wieder mal mit und geben Rückendeckung, wenn es brenzlig wird.

Worauf ich hinaus wollte ist, dass die „falsche Messung“ , von der wir alle wissen, dass sie absolut unrealistisch ja falsch ist, weil eben andere Messungen realistischer und der Realität nah sind. Ich sehe auch, dass wir die „Dummen“ sind, weil wir prinzipiell ja gestraft werden mit höheren Zahlungen. Würde man die Hersteller oder die Organisation zur Messung, die ja von der Methode zum Messen wussten zwingen würde die höheren Kosten zu decken, wäre das positiv für den Staat und den Enverbraucher, der ja nichts für kann.

Also klar, die Kosten sind einmal jährlich und bringen mich nicht um, aber es ist trotzdem bescheiden, denn keiner hat Geld zu verschenken.

Eigtl geht es dem Staat nur darum die Kosten für sämtliche Skandale irgendwie für die Deutsche Autoindustrie wieder rein zu holen, damit sie weiter gut dastehen... MEINE MEINUNG!!!

servus

kennt schon jemand die Felgenmaße für den Ceed SW? Möchte dringend Felgen bestellen bevor die Preise ansteigen weil jeder wieder winterreifen / felgen benötigt :D

danke vorab!

@den1x

Wohl wie für den Hatchback

6.0Jx15 ET46 oder 6.5Jx16 ET50 oder 7.0Jx17 ET53

Lochkreis ist 114,3 oder?

Findet jemand dazu 7.0Jx17 ET53, Lochkreis 114,3, wenn er richtig ist, Schwarze Felgen mit RDKS im Internet?

Hi an alle, ich wollte mich auch nochmal kurz zu Wort melden und meinen Stand durchgeben ;)

Ich habe mich schlussendlich trotz des guten Angebots (26,8%) gegen den Platinum entschieden. Liegt aber nicht am Ceed, keine Sorge.

Zum einen war ich mit der Inzahlungnahme meines PKWs seitens des Kia-Händlers nicht ganz zufrieden, das war aber bei dem hohen Rabatt verschmerzbar, alternative wäre zudem ja auch ein Privatverkauf gewesen.

Letztendlich war ein anderes Fahrzeug schuld, ein lange von mir gehegter Traum, den ich mir nun endlich mal erfüllt habe ;)

Nichts desto trotz möchte ich allen Käufern des neuen Ceed gratulieren: Ihr habt euch ein wirklich tolles Auto angeschafft, dass sich vor der Konkurrenz nicht verstecken braucht, sie in meinen Augen sogar großteils überflügelt.

Beinahe wäre ich einer von euch geworden, aber eins ist sicher: Kia bleibt bei mir ab jetzt immer auf dem Schirm.

Viel Spaß mit euren Ceeds! ich werde hier dennoch weiter mitlesen,schon allein aus Interesse - wenn das okay ist :D

@Lexwalker die Felge ist leider nur in 18 Zoll mit ET53 verfügbar kp ob man die nutzen kann hätte gerne eher 17 Zoll auch wegen dem Preis

@den1x

Geh mal bei der 17 Zoll bei den Felgenmaßen auf das Sternchen/Rädchen rechts daneben.

Da kannst du die Einpreßtiefe wählen, 53 ist dabei.

Ähnliche Themen