Neuer KIA Ceed, 2018
Hallo liebe Community,
ich wollte mal fragen wann der neue Kia Ceed erscheint?
Lg Maria
Beste Antwort im Thema
Das ist mein neuer Ceed:
1351 Antworten
Habe mir auch den KIA CEED bestellt als Platinum (mit Glasdach).
Bin ja nur 1,80 m gross, von daher passt das auch mit dem Himmel.
Hab 20 % Rabatt bekommen, für ein neues Auto, was gerade auf dem Markt gekommen ist Top. Ist zwar die ersten 6 Monate auf die Fleet GmbH angemeldet, aber bei 20 Prozent Rabatt ist mir das egal. Nach 6 Monaten erfolgt dann die Ummeldung.
Hab zudem noch die 1. Inspektion gratis dabei, 500 Euro Gutschein für Ölwechsel, Service etc. und Kofferraumwanne sowie Chrom Einstiegsleisten gratis dabei bekommen.
Lieferzeit im Moment wohl nur 3 - 4 Wochen. Bin gespannt, ob es wirklich so schnell geht. Die Produktion ist wohl sehr gut angelaufen.
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier. Letzte Woche habe ich den neuen Ceed probegefahren, leider nur eine Stunde...
140 PS Benziner mit DCT, ein Traum. Bin davor immer Schaltwagen gefahren und noch nie Automatik, was soll ich sagen, ich will auch nicht mehr Schaltwagen fahren. 😁
Der Ceed lässt sich super fahren, sehr bequem, ordentlich viel Platz und von innen und außen ansprechend designt. Ganz dickes Lob an Kia, tolles Auto haben sie da auf die Beine bzw. Räder gestellt. 😉
Meine Frage an euch, die den neuen Ceed schon haben: haben eure Versicherungen einfach ein vergleichbares Auto als Referenz genommen (und wenn, welches? Den Hyundai i30??) oder gibt es eine Versicherung, die mit der Herstellernummer und Typschlüsselnr. schon was anfangen kann???
Alle Onlinerechner die ich bisher getestet habe, kennen das Auto noch nicht...
Viele Grüße, Verena
Hallo Verena, ich stand vor dem selben Problem. Meine Versicherung von meinem vorherigen Auto hat einfach anhand der Typklassen ein ähnliches Fahrzeug genommen. Für die Zulassung braucht man ja nur die eVB- Nummer.
Zitat:
@Alfista1977 schrieb am 6. August 2018 um 16:21:01 Uhr:
Hallo Verena, ich stand vor dem selben Problem. Meine Versicherung von meinem vorherigen Auto hat einfach anhand der Typklassen ein ähnliches Fahrzeug genommen. Für die Zulassung braucht man ja nur die eVB- Nummer.
Danke dir. Du weißt aber nicht zufällig welches Auto die dann genommen haben oder?
Theoretisch müsste der Hyundai i30 als Referenz ja ziemlich ähnlich liegen, denke ich mir zumindest.
Ich glaube ich werde einfach mal telefonisch die ganzen Versicherungen abklappern und dann mal schauen.
Dir auch noch herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Auto und allzeit gute Fahrt.
Ps: hast du den Platinum und kannst ggf. etwas zu den belüfteten Ledersitzen sagen??
Ähnliche Themen
Danke Dir, die haben zur Berechnung einen Citroen C3 genommen, naja. Da ich schon diverse andere Versicherungen bei denen laufen hab, warte ich jetzt erst mal ab, bis der Versicherungsschein kommt, widerrufen kann ich ja immernoch.
Ich habe den Spirit, konnte aber einen Platinum mit DCT und den belüfteten Sitzen probefahren, ist recht angenehm, gerade bei heißen Tagen.
Die "Koreaner" sind in der Versicherung gerne was teurer als die vergleichbaren anderen Marken. Wohl z.B. aufgrund höherer Reparaturkosten/Ersatzteilpreise...
Gruß
In der aktuellen "Auto-Bild" ist ein Vergleichstest mit dem Ceed, dem Golf, dem Astra, dem Megane und dem Civic enthalten. Es handelt sich beim Ceed um einen 1.4 GDI mit 140 PS und 7-Stufen-Automatik mit der Spirit-Ausstattung.
Der CEED wird Testsieger und lässt sogar den Golf hinter sich. Kia wird sicher in jeder Filiale Sonderdrucke dieses Testes auslegen. Eine bessere Werbung für dieses Fahrzeug kann es wohl nicht geben.
Wunderte mich auch, vielleicht ist da ein Scheck geplatzt😁
Aber mal im Ernst, die Autobild wird natürlich nicht müde zu erwähnen, dass der Golf ja auch schon in die Jahre gekommen ist.
Beruhigend, der Gold hat vor einer Woche den Vergleich gegen die neue A-Klasse gewonnen, also ist der Ceed besser als die neue A-Klasse...
Glückwunsch an Kia.
Eigentlich bestätigt der Test ja nur, was jeder Kia'rianer weiß... 😁
Oder VW hat -aufgrund der aggressiven Berichte über die Dieselaffäre- seine Schmiergeldzahlungen an die Autobild aufgekündigt... 😉
/PS: Und die Autobild erwähnt wieder mal fälschlicher Weise die beheizbare Frontscheibe... 😮
Was ein Astra niemals schaffte hat jetzt ein KIA geschafft ... Wahnsinn. Entweder hat KIA mehr Geld oder ich weiß nicht ;-) interessant wäre, was der Ceed besser kann als der i30 (sein Bruder).
Aber ein VAG mal nicht als Sieger ... die Hölle ist zugefroren ...
Autobild erwähnt auch, das ja der Golf bald neu kommt.
Im Prinzip also = "Ja der Kia gewinnt ja nur, weil der Golf schon so alt ist"...also wird dann bald der Ceed abgewatscht, sobald der neue Golf da ist...
Bedeutet für mich = In "Hamburg" redaktionell nix Neues...
Natürlich musste es diesen kleinen Seitenhieb auf den "alten" Golf geben und man damit den Sieg des Kia schmälern. Die große Nähe zu VW lässt sich ja bei der Autobild auch nicht weg reden.
Aber ich sehe solch einen Test mit großem Interesse, weil ja in dem Vergleich nicht nur der Golf ein Maßstab ist, sondern ebenfalls auch die Fahrzeuge von Opel, Honda und Renault.
Das Kia sich inzwischen auf diesem Niveau befindet, sich nur noch mit VW messen zu müssen, finde beeindruckend. Denn Kia, wie auch Hyundai belegen in den Autobild Tests inzwischen schon recht sicher den zweiten Platz hinter VW.
Mich interessieren bei den Werksblättern immer nur die Fotos - Text ist egal, gewinnt am Ende eh immer ein VAG und sollte mal kein VAG dabei sein (ultraselten) kann sogar mal ein Opel gewinnen.
Bin mal auf diesen “Test“ gespannt.