Neuer KIA Ceed, 2018
Hallo liebe Community,
ich wollte mal fragen wann der neue Kia Ceed erscheint?
Lg Maria
Beste Antwort im Thema
Das ist mein neuer Ceed:
1351 Antworten
Hab mal ein bisschen durchgefegt und das ganze Nachbar und neidisch gerede entfernt. Und jetzt bitte sachlich weiter machen
Ja - das ist in Ordnung, dass man das entfernt, was man nicht hören möchte. Es ist ja hier auch kein öffentliches Forum.
@saxon5357
Von dir kommt hier einfach kein sachlicher Diskussionsbeitrag zum Fahrzeug!
Das kann natürlich auch Kritik sein, aber nicht nur Unterstellungen bezüglich Prestige, Nachbarn, etc.
Wenn du keine anderen "Kritikpunkte" findest, muss der Wagen ja verdammt gut sein...
Zitat:
@Pfaelzer23 schrieb am 31. Juli 2018 um 01:00:41 Uhr:
...Hatte schon eine Probefahrt in der Ausstattung Spirit und als 1.4 Benziner. Ich muss sagen Hut ab eine Verbesserung zum JD den ich aktuell fahre. ...
ok, du hast den vergleich - was konkret fiel dir dazu auf ?
Ähnliche Themen
Da ich den Wagen nicht gefahren bin - kann ich Ihnen davon nur abraten, hier ein "muss der Wagen ja verdammt gut sein..." in meine Beiträge hinein zu interpretieren.
Es ging mir bei einer eventuellen Kaufüberlegung so eines Wagens auch um für mich persönlich weitaus wichtigere Gesichtspunkte - abseits, von Motor, Ausstattung, Aussehen - die für mich nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen, bei der gesamtheitlichen Komplexitätsbetrachtungsweise eines Autokaufs, wo doch viele Komponenten-Aspekte mehr eine Rolle spielen.
So, um nun mal die unnötigen Kommentare weiterhin zu ignorieren und mich auch selbst dafür zu entschuldigen, dass ich mich überhaupt zum Antworten hab hinreißen lassen, will ich nun auch mal was zum neuen Ceed schreiben.
Ich habe den neuen Ceed vor ca. 10 Tagen gefahren, da ich ja mal sehen wollte, wie er sich so schlägt, vor allem in Bezug zum i30.
Der Ceed war ein 1,4 T-GDi mit DCT als Platinum und ich muss sagen, dass er sich hervorragend fährt. Das DCT schaltet schnell und ruckfrei (ich bin ein großer Kritiker des Doppelkupplungsgetriebes) und der gesammte Fahreindruck ist gewaltig gut, leise und sehr gut abgestimmt. Der Innenraum erwartungsgemäß gut verarbeitet mit weichen Materialien und sogar einer sehr edlen Lederoptik auf dem Armaturenbrett. Da sticht er den i30 locker aus, der kommt nicht ganz so fein daher.
Vom Platz her absolut ausreichend und zum Vorgänger JD geräumiger.
Insgesamt ist es mal wieder ein Quantensprung von Modell zu Modell. Ich hatte den JD als 1,6 GDi mit DCT und dazwischen liegen Welten, auch wenn ich den JD nicht mehr so direkt im Gefühl habe.
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 2. August 2018 um 11:39:42 Uhr:
So, um nun mal die unnötigen Kommentare weiterhin zu ignorieren und mich auch selbst dafür zu entschuldigen, dass ich mich überhaupt zum Antworten hab hinreißen lassen, will ich nun auch mal was zum neuen Ceed schreiben.
Danke, hast ein "Daumen oben" von mir!
Ich bin mit Ihm insgesamt 400 Kilometer gefahren. Und Killed_in_action hat es schon sehr gut auf dem Punkt getroffen.
Wenn der Radio dezent mitläuft bekommt man nichts mehr von Motorgeräusche ect. mit.
Ich habe aber 2 Punkte die mir nicht gefallen hat.
1.Punkt bin fast 1.90m gross und Stoß bei gerade Sitzhaltung an den Himmel. Muss dazu sagen das ein Schiebedach verbaut war.
2.Punkt der 1.4 T-GDI hat für meine Meinung im unteren Drehzahl nicht die Kraft zum Beschleunigen ab ca. 3000 ging es dann flotter. Da hat mein 1.4 100 PS JD Geed mehr Power nach meinem empfinden.
Heute Abend bekomme ich von meinem Händler den 1.6 CRDi zum Probenfahren berichte nach.
Beide Punkte konnte ich so nicht nachvollziehen.
1. Ich bin nur 1,85 und habe das Panoramadach auch im Optima, daher hat es mich nicht gestört. Klar viel Platz nach oben bleibt nicht, aber bei mir passt es.
2. Ich hatte den 1,4 T-GDi mit DCT, daher habe ich sowas wie eine Anfahrschwäche nicht bemerkt.
Wir haben noch den JD als GT-Line mit Schiebedach da habe ich dieses Problem auch nicht. Wie gesagt nur bei dem neuen. Ich Stoße ja nicht komplett an den Himmel das betrifft nur die Seite über der Tür.