Neuer JEEP Avenger, 2023
Schaut ja ganz putzig aus !...
https://www.carscoops.com/.../
Bereits im März hieß es offiziell...
https://www.media.stellantis.com/.../...staendig-elektrischen-jeep-suv
Zitat:
Die Markteinführung wird für die erste Hälfte des Jahres 2023 erwartet.
PS: Steht übrigens im Opel-Stammwerk, Rüsselsheim
https://www.carscoops.com/.../#lg=1&slide=2
1174 Antworten
Man darf folgendes nicht vergessen - das Auto hat man ohne Preisnachlass bestellt und konkurriert mit ganz anderen "echten" Autos bei denen der Rabatt den finanziellen Unterschied eindampft. Nehme ich einen ix1 mit 55.000 Euro, kann ich 10 Prozent Rabatt berücksichtigen. Rechne ich den Avenger als Summit, trennen die zwei Autos nur mehr nach Rabatt 5000 Euro. Und der hat Navi und Allrad usw.
tatsächlich, im e-Auto-Bereich und bei BMW 10% Rabatt für den Normalsterblichen ?
dachte die "deckeln" alle über die förderung und nix nennenswertes darüber hinaus.
aber wie @eddiotos schon schrieb: höhergelegter kleinwagen, s.a. corsa/mokka, 208/2008
und eben marketing, was vorab jede clickbait-vokabel reinwirft: navi, level 2, beheizt....
Der X1 war auch mal wieder zu teuer eingepreist und 10% sind kein Problem gegenwärtig - jetzt muss man ja die gesunkene Förderung kompensieren und der Markt für E Autos steht nicht auf soliden Beinen derzeit. Lieferung BMW in wenigen Monaten. Jetzt haben wir den Avenger eben am Bein ohne Navigation und Verkehrszeichenerkennung. Letzteres ärgert mich mehr als das Navi. Auf der Internetseite vom Hersteller mit den märchenhaften Texten zum Thema Vollausstattung würde man kaum meinen, dass die vollausgestattete First Edition kein Navi hat. Dort gibt es einen Kontakt, vielleicht schreibe ich denen direkt Mal was man als Kunde unter "komplett ausgestattet" versteht.
https://www.media.stellantis.com/.../...s-batterieelektrisches-suv-vor
die Verkehrszeichen-Erkennung nach (meinem) bisherigen Stand bei Stellantis/Opel.
Er zeigt ein Schild sehr spät - das ich auch längstens selbst zuvor schon wahrgenommen und mich darauf einrichten kann (z.B. Geschwindigkeit drosseln) / muss ! - das im System zu quittieren und jetzt erst... ist rechtlich nicht haltbar !
Ähnliche Themen
Zitat:
@BrumbrummFahrer schrieb am 15. Januar 2023 um 10:27:52 Uhr:
Man darf folgendes nicht vergessen - das Auto hat man ohne Preisnachlass bestellt und konkurriert mit ganz anderen "echten" Autos bei denen der Rabatt den finanziellen Unterschied eindampft. Nehme ich einen ix1 mit 55.000 Euro, kann ich 10 Prozent Rabatt berücksichtigen. Rechne ich den Avenger als Summit, trennen die zwei Autos nur mehr nach Rabatt 5000 Euro. Und der hat Navi und Allrad usw.
Bei leasingkonditionen sieht das leider komplett anders aus.
Dauert nicht mehr lange, woher soll der Absatz zu den Fantasy Preisen kommen?
Zitat:
@Nightmar schrieb am 15. Januar 2023 um 15:16:45 Uhr:
Zitat:
@BrumbrummFahrer schrieb am 15. Januar 2023 um 10:27:52 Uhr:
Man darf folgendes nicht vergessen - das Auto hat man ohne Preisnachlass bestellt und konkurriert mit ganz anderen "echten" Autos bei denen der Rabatt den finanziellen Unterschied eindampft. Nehme ich einen ix1 mit 55.000 Euro, kann ich 10 Prozent Rabatt berücksichtigen. Rechne ich den Avenger als Summit, trennen die zwei Autos nur mehr nach Rabatt 5000 Euro. Und der hat Navi und Allrad usw.Bei leasingkonditionen sieht das leider komplett anders aus.
Zitat:
@BrumbrummFahrer schrieb am 15. Januar 2023 um 18:25:55 Uhr:
Dauert nicht mehr lange, woher soll der Absatz zu den Fantasy Preisen kommen?
Weiß ich nicht, aber war BMW nicht sowieso extrem teuer was Leasing angeht?
Wenn man sich die Preise hier anguckt, ist das doch sehr hoch gegriffen für einen iX1.
https://www.leasingmarkt.de/.../7718808?v=2&%3Bmn=13&%3Bmag[]=2469&sort=rate&adVariant=16986069
Maximal 299€ wäre da angemessen. Zusätzlich kommt ja noch die Anzahlung dazu.
Zwischenzeitlich ja, es bessert sich gerade wieder bei BMW. Ich habe zum Thema Verkehrszeichenerkennung nochmals recherchiert und folgendes gefunden. Vielleicht hat er es doch in der First Edition?
Widerspricht sich hier aber warum im Summit Navigation und Verkehrszeichenerkennung ein Paket sind...
Zitat:
@Nightmar schrieb am 15. Januar 2023 um 21:16:22 Uhr:
Zitat:
Maximal 299€ wäre da angemessen. Zusätzlich kommt ja noch die Anzahlung dazu.
Ich möchte hier nicht zu off-topic werden, aber für den heftigen Preisdruck sorgt aktuell Tesla: https://www.golem.de/.../...eiskrieg-bei-elektroautos-2301-171194.html
Das mit dem offenbar fehlenden Navi sollte man vielleicht so nicht akzeptieren; ein "Kollege" hat hier ja schon etwas zuvor geschrieben, dass in dem offiziellen Text von einem eingebettenen TomTom die Rede war. Dann sollte das halt auch so sein. Ich hoffe sehr, dass Jeep den FirstEdition-Avenger-Kunden die das halt dann auch haben möchten, ein freundliches Angebot unterbreitet. Es ist ja keine Zauberei, so etwas zu machen. Immerhin kostet das Auto 40000 Euro, da sollte das schon drin sein bei "Vollausstattung".
Ich habe eben mit meinem Händler telefoniert.
Es ist definitiv kein Navi aktiviert. Also TomTom ist nicht drin. CarPlay und Android Auto geht.
Die Verkehrszeichenerkennung haben alle Avenger serienmäßig. Im Techpaket ist nur eine Verkehrszeicheninformation enthalten, was das ist muss der Händler auch erst klären.
Ob man das Techpaket nachträglich aktivieren kann ist aktuell nicht bekannt.
Die ganzen Angebote für den 1st Edition beinhalten ein Navi.
Ich habe Jeep jetzt mal direkt angeschrieben. Bin gespannt auf die Antwort. Morgen ist Preview. Auch da werde ich nachhaken.
Das unterschriebene Vertragsdokument enthält ja wortwörtlich nur jede Menge Blabla zu UConnect, aber nichts explizit bezüglich Navigation. Da hieß es damals vom Verkäufer, das ist das Navi und "Infotainment Gedöns". Auch die Pressemitteilungen von Jeep sprachen und sprechen ja immer von einer Vollausstattung der First Edition. Absolut lächerlich, dass es jetzt fehlen soll. Lasst uns da zusammen ruhig auf die Barrikaden gehen. Ich schreibe jetzt mal dem Presse Kontakt auf der Herstellerseite markus.hauf@stellantis.com
Kontakt zum Callcenter kannst vergessen, Email wurde nicht einmal beantwortet.
Genau dem habe ich heute auch zu dem Thema geschrieben. Und ob die Außenspiegel automatisch abblenden…
Habe gerade mit einem Händler den ich über Leasingmarkt anfragte gesprochen.
Angebot für den Summit mit Lederausstattung, ohne Tom Tom....fast Vollausstattung.
42600€ Liste
36monate
60.000km
Anzahlung bafa Prämie
Leasingrate 416€/Monat brutto
Nicht der Top Knaller.......mal sehen wo der Zug hingeht.