NEUER Jazz ab 2014, erste Bilder und Daten

Honda Jazz

Europas kleinster Honda wird größer. Wie hier bekannt gegeben wird, sieht´s folgendermaßen aus:

Die Länge soll um 6cm zulegen und somit knapp an der 4m-Grenze kratzen, ein ähnliches Plus erfährt der Radstand mit +8cm. Der ohnehin schon nicht kleine Kofferraum soll auf 400L anwachsen, und somit die Werte der nächsten (Kompakt-) Klasse übertreffen.

Motorseitig wird sich nicht allzu viel tun. Die bekannten 1.2L und 1.4L sind gesetzt, dazu soll es den 120PS-1.6L-Diesel aus dem Civic geben, und der Hybrid soll stärker werden (1.5L, 110PS-Systemleistung).
Auf der ursprünglichen Seite dieser News wird von einem neu entwickelten Dreizylinder gesprochen, der mit 1L Benzin über 35km schaffen soll, was unter 3L/100km bedeuten würde. Ob dieser allerdings nach Europa kommt, ist noch unklar.

Die ersten Bilder zeigen, dass sich die Front nun stärker in Szene setzt, und Ähnlichkeiten zum Civic aufweist, sowie im Heckbereich ausgeprägte "Schultern" designt wurden (der obere Wagenbereich ist wesentlich schmaler).

Weitere Bilder unter den beiden Links.

36 Antworten

Ich denke mal das der neue Diesel (1,6 Liter, 120 PS) auch im Jazz kommen wird . Nur 2 Benziner wäre eigentlich fatal !

Zitat:

Original geschrieben von HondacivicEJ9

Ich denke mal das der neue Diesel (1,6 Liter, 120 PS) auch im Jazz kommen wird . Nur 2 Benziner wäre eigentlich fatal !

Der Diesel wurde ja schon vor Wochen bestätigt, und die mit dem Hybriden 3 Benziner mit somit 90, 100, 120(D) und 135PS passen doch durchaus.

Weder wurde der Jazz hier schon mal mit 4 Motoren/Leistungsstufen angeboten, noch gab es ihn hier schon mal stärker.

Der "vernünftige" Bereich wird somit doch bestens abgedeckt, und eine Sportversion a la GTI mit 170-200PS dürfte wohl nicht zur Debatte stehen, zumal deren Skt.-Zahlen bei einem Herstellerwie Honda in Europa kaum ins Gewicht fallen würden.

Liebe Leute,

mein Vater ist überzeugter Jazz-Fahrer, zuerst mit dem Jazz II, mittlerweile seit 5 Jahren Jazz III. Er möchte sich den neuen Jazz IV Hybrid zulegen, daher meine Frage:

=> ab wann wird der neue Jazz IV Hybrid in Österreich / BRD ausgeliefert werden?

Danke! LG Julius

Puh, er sollte wohl erst im September in seiner Heimat/Japan an den Start gehen.
http://www.worldcarfans.com/.../2014-honda-fitjazz-goes-official

Alle weiteren, folgenden Länder...?!

Evtl mal beim Händler nachfragen was der so an Infos hat !?