ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. NEUER Jazz ab 2014, erste Bilder und Daten

NEUER Jazz ab 2014, erste Bilder und Daten

Honda Jazz
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 11:03

Europas kleinster Honda wird größer. Wie hier bekannt gegeben wird, sieht´s folgendermaßen aus:

Die Länge soll um 6cm zulegen und somit knapp an der 4m-Grenze kratzen, ein ähnliches Plus erfährt der Radstand mit +8cm. Der ohnehin schon nicht kleine Kofferraum soll auf 400L anwachsen, und somit die Werte der nächsten (Kompakt-) Klasse übertreffen.

Motorseitig wird sich nicht allzu viel tun. Die bekannten 1.2L und 1.4L sind gesetzt, dazu soll es den 120PS-1.6L-Diesel aus dem Civic geben, und der Hybrid soll stärker werden (1.5L, 110PS-Systemleistung).

Auf der ursprünglichen Seite dieser News wird von einem neu entwickelten Dreizylinder gesprochen, der mit 1L Benzin über 35km schaffen soll, was unter 3L/100km bedeuten würde. Ob dieser allerdings nach Europa kommt, ist noch unklar.

Die ersten Bilder zeigen, dass sich die Front nun stärker in Szene setzt, und Ähnlichkeiten zum Civic aufweist, sowie im Heckbereich ausgeprägte "Schultern" designt wurden (der obere Wagenbereich ist wesentlich schmaler).

Weitere Bilder unter den beiden Links.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 30. Juni 2013 um 13:17

OhOh, bloß gut das meine Frau ihren Jazz schon hat, denn diese Art von Heckansicht geht bei ihr garnicht. Der aktuelle Civic wäre aus den gleichen Gründen keine Option.

PS: sieht von hinten eher nach einen Volvo aus

Gruß

Moin,

 

also ich finde auch die Heckpartie recht komisch und nach erster Sicht der Heckpartie, hatte ich auch gleich an Volvo (Stilelemente Rückleuchten) gedacht.

 

Aber zumindest ist in der Motorenpallette Bewegung gekommen, denn ein 120PS Diesel wäre sicherlich gut für den Vielfahrer. Wenn dann noch eine Dieselvariante mit Automatik (CVT ?) kommen wird, wäre nicht schlecht.

 

Das mit der Heckpartie auf den ersten ggf verzerrten Bildern, müßte mal in Echt so was sehen.

 

am 3. Juli 2013 um 5:32

Hm,

also ich finde es schade, wenn sich ein bestimmtes Design durch alle Klassen eines Autoherstellers ziehen.

Auf diesen Bildern verliert der Jazz meiner Meinung nach seine eigene Optik.

Das Heck gefällt mir gar nicht.

Man kann ja teilweise schon viele Autos verschiedener Hersteller nicht mehr voneinander unterscheiden, weil sich die Fronten oder Hecks immer weiter ähneln.

Nein, ich möchte, dass ein Auto seinen Charakter behält.

Gut, dass ich meinen Jazz 3 habe. ;)

Schade um das an sich sehr praktische und zuverlässige Auto. 

Anscheinend hat Honda den Design-Chef gewechselt, anders ist mir dieser radikale Wechsel hin zum sehr, sehr gewöhnungsbedürftigen Design der Fahrzeuge nicht zu erklären.

Mal sehen, ob dieser meiner Mutter in 2, 3 Jahren gefallen wird, wenn eventuell der derzeitige Jazz II (mittlerweile bald 130tkm auf dem Tacho) abgestossen werden wird. 

Ich finde aber, das derzeitige Honda-Design geht gar nicht. Das sieht alles viel zu billig und zu verspielt aus. Aus meiner Sicht.

Wo ist das schöne zeitlose Design der Honda-Autos aus den 1980er und 1990er Jahren hingekommen? Selbst wenn ich heute noch einen gut erhaltenen CRX ED9 aus 1991 sehe, finde ich den einfach nur zeitlos hübsch. An dem jetzigen Krawalldesign von Honda hat man sich nach 5 Jahren satt gesehen.

am 3. Juli 2013 um 16:58

Ehm du hattest doch den 8er Civic! War das kein Krawalldesign?

Zitat:

Original geschrieben von kev300

 

Ehm du hattest doch den 8er Civic! War das kein Krawalldesign?

Ja, auch, allerdings mMn harmonischer als beim Civic 9 und diesem Jazz-Photoshop.

am 3. Juli 2013 um 19:40

Ok, da hast du recht. ;-)

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

...diesem Jazz-Photoshop.

Das sind Bilder aus dem japanischen Prospekt, sieht man unter anderem bei den Farbdarstellungen. Nix Photoshop!

am 4. Juli 2013 um 6:44

Der 9er Civic ist der aktuelle mit den abstehenden Rücklichtern?

Der davor war OK. Ich dachte am Anfang auch das man sich an diesen satt sieht aber ich finde der wirkt immer noch aktuell. Den 9er? hätte es mMn nicht gebraucht.

Aber ich mag ja auch kantiges und sportliches Design, mit Autos ohne eigenständiges Auftreten wie Golf/Passat, A3/A4, I30/I40, Auris/Avensis,.. kann ich nichts anfangen, gute und praktische Autos aber emotionloses Design.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Schade um das an sich sehr praktische und zuverlässige Auto. 

Anscheinend hat Honda den Design-Chef gewechselt, anders ist mir dieser radikale Wechsel hin zum sehr, sehr gewöhnungsbedürftigen Design der Fahrzeuge nicht zu erklären.

Wer sagt Dir denn das durch das neue Design das Auto nicht mehr Praktisch und Zuverlässig sein wird !?

Ich glaube kaum das da Honda von abgeht ! Zumal ja die sehr gute Variabilität einer der großen Pluspunkte vom Jazz ist . Da kann sich so mancher Autobauer eine Scheibe abschneiden !

Und frisches Design hat noch niemanden geschadet ! Würde so manchen Hersteller gut zu Gesicht stehen .

Und das Honda wieder auf guten Kurs ist belegen die Zulassungszahlen in Europa !

Zitat von Motorvision

Im ersten Quartal 2013 konnte Honda einen starken Einstieg erzielen. Mit 40.499 verkauften Einheiten in Europa stiegen die Verkaufszahlen um 16,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Trotz der momentan schwierigen Marktlage, wurden sowohl der neue Honda CR-V als auch der Honda Civic mit 1.6 Liter-DTEC-Dieselmotor gut von den Kunden angenommen. Beide sind maßgeblich an den guten Absatzzahlen des japanischen Konzerns beteiligt.

Zitat:

Original geschrieben von HondacivicEJ9

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Schade um das an sich sehr praktische und zuverlässige Auto. 

Anscheinend hat Honda den Design-Chef gewechselt, anders ist mir dieser radikale Wechsel hin zum sehr, sehr gewöhnungsbedürftigen Design der Fahrzeuge nicht zu erklären.

Wer sagt Dir denn das durch das neue Design das Auto nicht mehr Praktisch und Zuverlässig sein wird !?

Ich glaube kaum das da Honda von abgeht ! Zumal ja die sehr gute Variabilität einer der großen Pluspunkte vom Jazz ist . Da kann sich so mancher Autobauer eine Scheibe abschneiden !

Und frisches Design hat noch niemanden geschadet ! Würde so manchen Hersteller gut zu Gesicht stehen .

Und das Honda wieder auf guten Kurs ist belegen die Zulassungszahlen in Europa !

 

Zitat von Motorvision

Im ersten Quartal 2013 konnte Honda einen starken Einstieg erzielen. Mit 40.499 verkauften Einheiten in Europa stiegen die Verkaufszahlen um 16,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Trotz der momentan schwierigen Marktlage, wurden sowohl der neue Honda CR-V als auch der Honda Civic mit 1.6 Liter-DTEC-Dieselmotor gut von den Kunden angenommen. Beide sind maßgeblich an den guten Absatzzahlen des japanischen Konzerns beteiligt.

Aber vermutlich nur, wegen der hohen Preisabschläge bei den einzelnen Modellen zur unverbindlichen Preisempfehlung und der Zusatzgarantie.

 

 

Wie am Ende die Verkaufszahlen zustande kommen ist doch völlig egal. Andere Hersteller geben auch Rabtte und Garantieverlängerungen . Selbst ein großer Deutscher Hersteller trickst bei den Zulassungszahlen . Da werden Autos kurz auf das Autohaus zugelassen um in einer Statistik zu landen und danach geht es auf die Halde zum Ausschlachten. Wir sollten zufrieden sein das sich Honda nicht vom Europäischen Markt komplett zurück gezogen hat . Sonst müssten wir alle diesem Autos fahren.

am 19. Juli 2013 um 6:04

Das Heck geht gar nicht - der jetzige ist klar schöner anzusehen. Gut, dass wir einen mit EZ 2012 haben, bis diese Serie wieder eingestellt wird, muss der halten - was er mit Sicherheit auch macht.

Schönes WE

Hugo

...hier direkt von Honda ein paar Fakten zum neuen Hybrid und ein echtes Foto der Frontansicht: http://world.honda.com/news/2013/4130719All-New-Fit-Hybrid/index.html .

Mir gefällt er bis jetzt sehr gut.

Grüße

Tom

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. NEUER Jazz ab 2014, erste Bilder und Daten