Neuer iX1 mit OS9 - Enttäuschung

BMW iX1 U11

Hallo zusammen,

BMW war ja mal wirklich gut. Aber das OS9 ist aus Performance-Sicht eine Katastrophe und erinnert eher an den VW ID-Buzz aus der Software-Bug-Schmiede CARIES ;-)

Was kann ich tun, damit das Laden von Profil und sonstigen Screens beim Starten keine 1-2 Minuten dauert, die Bedienung insgesamt flüssiger wird und ich beim Öffnen der Map nicht das Gefühl habe, dass Windows 98 bootet?

Software-Stand 03/2024.30

Danke & LG
Tobi

32 Antworten

Ich habe keine einzige Falte im Alcantara nach 16t km und einem Jahr. (103kg)

Im Fahrersitz habe ich leider heute zwei schräg laufende Falten rechts und eine Links entdeckt. Sobald ich nen Termin für die Rückruf Aktion habe, werde ich das Mal ansprechen.

Bitte am laufenden halten, was das betrifft

Alcantara?

Ähnliche Themen

Ich habe die Falten auf dem Sitz reklamiert. Am 13 .05. habe ich einen Termin zum Wechseln!

Hast du Bilder ?

War bei meinem Active Tourer nach knapp 13.500km auch so…wurde anstandslos getauscht…is bei BMW bekannt…

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 2. Mai 2024 um 21:10:26 Uhr:

Alcantara?

Ja auch Alcantara, versuch die Tage Mal ein Bild zu machen.

Ich werde nur zwischen Händler und BMW hin und her geschickt, keiner will was machen ....
Habe diese Striche, die paar mm nach Innen gehen und werden immer mehr bzw schlechter

1000010858
1000010857

Das auf deinen Bildern schaut nach feinen Kratzern aus die du beim Einsteigen, wahrscheinlich mit der Hose, hinterlassen hast, das sind ja keine Falten wie auf den anderen Bildern von Betroffenen.

Denke das sind einfach Gebrauchsspuren die entstehen können.

Zitat:

@Juergen19841 schrieb am 3. Mai 2024 um 20:16:14 Uhr:

Ich werde nur zwischen Händler und BMW hin und her geschickt, keiner will was machen ....
Habe diese Striche, die paar mm nach Innen gehen und werden immer mehr bzw schlechter

@Nicimaki: Das sind definitiv Falten, sieht bei mir auch so aus, nur auf beiden Seiten.

Bei mir ist das Thema bei BMW in Klärung, ich kann jeden nur von Alcantara abraten. Die Sitzfläche ist viel zu groß aus einem Stück Stoff gefertigt und Alcantara ist nicht elastisch. Daher wird der Stoff beim Sitzen über die Ecken gespannt und es können diese Falten entstehen. Dieses bilden sich auch nicht mehr zurück. Es gibt wohl Sitze die sehen auch nach 15000km noch gut aus, aber man kann auch echt Pech haben.

Das ist die Beifahrerseite. Da ist vl 5 mal wer gesessen. Ich hab hab 3k drauf und ist 4 Monate alt.
Nein keine Kratzer sondern negativfalten, sprich die gehen nach innen, wie wenn da mal ein Bügeleisen darauf gewesen wäre und es sich die Haut und das Polster zusammengezogen hätten

Ok, dann scheint die Qualität schlechter geworden sein, hab die Sitze im M140i 4 Jahre, keine Falten. Bekomme sie jetzt im Juni m iX1, da bin ich ja gespannt und weiß auf was ich achten muss!

Mal kurz ne Frage:
Geht es hier um OS9 oder Sitze?

Beides gg

Deine Antwort