Neuer Insignia User :-)
Moin Moin,
Nach 5-6 Jahren BMW wechsel ich nun zu Opel Insignia CDTI BiTurbo 4x4
Als Pendler tausche ich so alle 2 Jahre mein Auto. Und da mir Opel für meinen 5er (F11) das meiste geboten hat, fahre ich ab heute Abend Insignia.
Ich hoffe das er meine Erwartungen als Pendlerfahrzeug ( 40000 km/ Jahr) erfüllt.
Für 4x4 gibt es zwar keine Notwendigkeit.. aber hey .. 2 Jahre Garantie.. nicht mein Problem wenn was hops geht :-) ...Wovon ich im übrigen nicht ausgehe.
in diesem Sinne:
Tschüss BMW.
Willkommen Opel
Bilder folgen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@klausy2000 schrieb am 6. August 2015 um 07:54:34 Uhr:
Mich würde mal dein Eindruck interessieren wenn du heute von der Arbeit nach Hause kommst... Wie siehst du den Unterschied zum 5er?
Hallo,
Ich würde lügen wenn ich behaupten würde das der Insignia auf dem gleichen Niveau wie der 5er ist.
Der 5er ist schon eine Burg mit mächtig Dampf und Drehmoment.
Ich bin nun kein Heizer und kam mit dem 5er zwischen 7 - 7,5 l/100km im täglichen Pendelverkehr aus. Ich erwarte mir vom Insignia ähnliche Werte.
Das iDrive von BMW ist, auch im Vergleich zu Audi und Mercedes, deutlich intuitiver. Bei Opel ist alles etwas verschachtelter und läßt sich aus allen Himmelsrichtungen bedienen. Bedarf auf jeden Fall noch Gewöhnung.
6 Zylinder vs. 4 Zylinder .. BMW ruhig & souverän / Opel knurrig aber dann nach ein paar Km ausgesprochen ruhig.
Das sind aber wirklich Luxusprobleme und meine ersten Eindrücke. Das sind aber auch Erkenntnisse die ich während der Probefahrten wahrgenommen habe.
Das wir mir aber von vornherein alles klar und ein Vergleich der beiden ist eigentlich sinnlos. Verkleinern wollte ich mich sowieso, und da mir der insignia seit dem Facelift auch richtig gut gefällt fiel mir die Entscheidung leicht. Darüber hinaus hat mir der FOH die Entscheidung pro Opel monetär leichter gemacht 😁
gruß
mpet
15 Antworten
Wohin pendelst Du? Nach Barcelona 😰 ???
Willkommen im Insignia-Forum
Na da Willkommen in der Insigna- Welt.
deine kilometerangabe so richtig oder Schreibfehler? ??
Willkommen im Club 🙂
Opel iss auf jedenfall die bessere Wahl.....BMW fährt doch eh schon jeder Bauer gggggg
Viel Spass damit, und Unfallfreie Fahrt !!
Lg....Martin
Ähnliche Themen
Schade, das witzigste habe ich hier wohl nun verpasst 😉
Na dann, immer gute Fahrt mit Deinem Wechselauto.
Gut dass Du ein Foto vom 5er angehangen hast, is ja sooo selten zu sehn son Teil 😛 Es ist doch ein 5er, oder 3er ???😁
Viel Spaß und Freude. Komme ebenfalls auf knappe 40.000km im Jahr. Bin vom Japaner (Mazda) gewechselt. Dachte grade die Dinger schaffen das - sind ja zuverlässig. Hatte dann bei 108.000 nen Kolbenfresser (trotz aller Wartungen). Naja damals beim Kauf vergessen dass die Japaner auf ihrer Insel ja gar nicht auf diese Fahrleistungen kommen. Also können sie gar keine Erfahrungswerte einbringen 😁
Ich fahre jetzt den Insignia ST Innovation. Schon krass was Opel da alles drin hat. Schönes Auto allemal.
Du tauschst echt alle 2 Jahre? Da gibst aber auch monatlich ordentlich was her oder? Tendiere zu alle 4 Jahre, liegt immer noch in Garantie (Jahreswage, Werksgarantie + Anschlussgarantie).
Allzeit gute Fahrt dann schonmal!
Mich würde mal dein Eindruck interessieren wenn du heute von der Arbeit nach Hause kommst... Wie siehst du den Unterschied zum 5er?
Zitat:
@mpet schrieb am 6. August 2015 um 06:58:52 Uhr:
Da isser.
Kann man nicht meckern! 😉
Viel Spaß damit und allzeit eine Handbreit Luft vor dem Grill!
willkommen im club und knitterfreie fahrt
gruss reini
Zitat:
@klausy2000 schrieb am 6. August 2015 um 07:54:34 Uhr:
Hallo,
Ich würde lügen wenn ich behaupten würde das der Insignia auf dem gleichen Niveau wie der 5er ist.
Der 5er ist schon eine Burg mit mächtig Dampf und Drehmoment.
Ich bin nun kein Heizer und kam mit dem 5er zwischen 7 - 7,5 l/100km im täglichen Pendelverkehr aus. Ich erwarte mir vom Insignia ähnliche Werte.
Das iDrive von BMW ist, auch im Vergleich zu Audi und Mercedes, deutlich intuitiver. Bei Opel ist alles etwas verschachtelter und läßt sich aus allen Himmelsrichtungen bedienen. Bedarf auf jeden Fall noch Gewöhnung.
6 Zylinder vs. 4 Zylinder .. BMW ruhig & souverän / Opel knurrig aber dann nach ein paar Km ausgesprochen ruhig.
Das sind aber wirklich Luxusprobleme und meine ersten Eindrücke. Das sind aber auch Erkenntnisse die ich während der Probefahrten wahrgenommen habe.
Das wir mir aber von vornherein alles klar und ein Vergleich der beiden ist eigentlich sinnlos. Verkleinern wollte ich mich sowieso, und da mir der insignia seit dem Facelift auch richtig gut gefällt fiel mir die Entscheidung leicht. Darüber hinaus hat mir der FOH die Entscheidung pro Opel monetär leichter gemacht 😁
gruß
mpet
Zitat:
@Littlered1982 schrieb am 6. August 2015 um 07:24:16 Uhr:
Du tauschst echt alle 2 Jahre? Da gibst aber auch monatlich ordentlich was her oder? Tendiere zu alle 4 Jahre, liegt immer noch in Garantie (Jahreswage, Werksgarantie + Anschlussgarantie).
Ja, ich versuche die Raten dem monatlichen Wertverlust einigermaßen anzugleichen.
Allerdings ist die voraussichtliche Haltedauer für diesen jetzt bei 3 Jahren, da
- Jahreswagen
- erst 20000 runter
Mahlzeit.....
auch ich bin jetzt ein Insignia Fahrer....
Nachdem mein Vectra c Kombi 2.0 Turbo nach 303.800 km nur durch ein Reh zu stoppen war, mußte der nächste Opel her....
Fahre jetzt den Insignia Sports Tourer Sport Cdti 2.0 4x4 seit 9 Wochen. Mein erster Diesel, aber bei 76 km einfache Fahrt auf die Arbeit war da nicht drum rum zu kommen.
Hoffe der ist so treu wie der Vectra....
Gruß Marcus