Neuer Impreza wrx : Ziemlich müde Fahrleistungen!!!
Hallo Community,
Habe heute den Schweizer Subaru-Prospekt erhalten und mit Erstaunen gelesen, dass der neue Subaru Impreza Wrx erheblich schlechtere Fahrleistungen hat als der Alte und ganz besonders als die gute alte Gt-Rakete!!!
Hier die Daten:
0 - 100 km/h in 6.5 Sek.!
Höchstgeschwindigkeit 209 km/h!!!!!
Auch die schwächeren Modelle gehen für die Leistung nicht gerade gut:
1.5 (105 Ps) : 14 Sek und 175 km/h Spitze
2.0 (150 Ps) : 9.6 Sek und 193 km/h Spitze
-> Ich denke mal, das es vorallem mit der Steilheckform zu tun hat und mit dem höheren Gewicht mit Allrad,
Was meint ihr dazu???
20 Antworten
Also ich persönlich bin auch nicht so begeistert das es bei dem neuen bergab geht ... mag sein das das teil schwerer ist und die deswegen die beschleunigung darunter leidet ... das hält sich für mich noch in grenzen aber wenn ich auf der autobahn und 200 fahren kann? was soll das frag ich mich da nur ?
Natürlich ist der wrx nicht für die autobahn gemacht aber das wird wohl das ergebnis von nur 5 gängen sein ... hätte man ein 6 gang getriebe müssten theoretisch 235 bis 240 km/h drin sein .... auch würde man den spritverbrauch durch die höhere übersetzung bei normaler fahrt herabsetzen können...
Ein gti schaft das ja auch mit 200ps und der cw wert wird wohl auch nicht westenlich besser sein als bei dem wrx.
Ich persönlich bin nur von ausgegangen das der motor gleich ist wie im 06er und das die leistung nur auf dem papier geändert worden ist. Aber anscheinend ist dem nicht so .
Ich hoffe einfach mal ganz fest, das die angaben falsch sind, zumindest in der top speed... 229 km/h wäre wohl realistischer.
mfg
ne 5 Gänge eher nicht.
meiner hat auch 5 Gänge und fährt über 230 und da habe ich mich gefragt ob der nicht doch ein Autzobahnkrüppel ist 😉 Für die Leistung ist es dann doch nicht so schnell.
Aber reicht.
Naja bei 209 wären mir aber auch bisschen zu wenig. Ich glaube nämlich nicht, dass der bis 200 so beschelunigt wie der ältere und das ist ja der Punkt 😉
Wenns nur an der kürzeren Überstzung liegt... naja von mir aus, nicht mehr ganz so schlimm 😉 aber kaufen tu ich was anderes auch wenn er schneller wär 😁
nunja der neue civic type R wird auch nicht schneller auf 200 sein als der neue wrx , aber schneller laufen tut er auf jedenfall...
Eigentlich spielt das gewicht für die top speed keine rolle , daher sollten normal 230 drin sein... aber hoffentlich wird der sti wenigstens was , ansonsten wird subaru so langsam uninteressant für mich.
Zitat:
1.Warum hat der neue 100 KG mehr Gewicht?
Mehr Airbags. Höherer Sicherheitsstandart, höhere Verwindungssteifigkeit, etc etc.
Zitat:
2.Warum gibt es den nicht wie in USA auch als Limosine?
Weil die Limo schrecklich aussieht. Grauenvoll designtechnisch völlig daneben. Die gibt es selbst in Japan nicht. So etwas können nur Amerikaner kaufen.
Zitat:
3.Habe gelesen,das Subaru den Impreza bis 2009 oder 10 um 40 % mehr verkaufen will als den Alten?
4.Wie soll das gehen,wenn man alle Impreza Fans und begeisterte mit der schrecklichen Form vergrault?Von den Fahrleistungen ganz zu schweigen.
Die 40% werden nicht an die alteingesessenen Fans verkauft. Sondern an Neukunden, welche nun nicht mehr durch das altbackene Design der vorherigen Impreza abgeschreckt werden.
Der neue verkauft sich in Japan wie geschnitten Brot.
Zitat:
Zudem sollte lt.Rundschreiben an die Händler in D der WRX gar nicht in D auf den Markt kommen.
Kommt er auch eigentlich nicht. Es wird lediglich ein verschwindend geringes Kontingent zur Verfügung gestellt. Wer danach noch einen WRX haben möchte, muss in die Schweiz schauen. Im restlichen Europa gibts dann nur noch den STi.
Zitat:
Habe zum Glück meinen 06 allerdings ohne Turbo.Der läuft allerdings fast genauso wie der neue mit Turbo.......
Wäre totglücklich wenn mein GT nur 200 laufen würde. Würde aus dem lachen nicht mehr rauskommen.
Endgeschwindigkeit ist nicht alles. Eine Elise hängst du auch mit jedem zweiten besseren TDI ab. Trotzdem ein langweiliges Auto?
Im übrigen hab ich so das Gefühl (basierend auf diversen Diskussionen und Threads), das ein nicht kleiner Teil der Leute welche sich über die unmögliche Form des neuen Impreza WRX auslassen, und dass sie nie einen kaufen würden sich noch nicht einmal das Vorgängermodel gekauft haben und auch nie einen kaufen würden, selbst wenn er mit Zuckerguss oben drauf käme.