ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Neuer Impreza wrx : Ziemlich müde Fahrleistungen!!!

Neuer Impreza wrx : Ziemlich müde Fahrleistungen!!!

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 17:11

Hallo Community,

 

Habe heute den Schweizer Subaru-Prospekt erhalten und mit Erstaunen gelesen, dass der neue Subaru Impreza Wrx erheblich schlechtere Fahrleistungen hat als der Alte und ganz besonders als die gute alte Gt-Rakete!!!

 

Hier die Daten:

 

0 - 100 km/h in 6.5 Sek.!

Höchstgeschwindigkeit 209 km/h!!!!!

 

Auch die schwächeren Modelle gehen für die Leistung nicht gerade gut:

 

1.5 (105 Ps) : 14 Sek und 175 km/h Spitze

2.0 (150 Ps) : 9.6 Sek und 193 km/h Spitze

 

-> Ich denke mal, das es vorallem mit der Steilheckform zu tun hat und mit dem höheren Gewicht mit Allrad,

Was meint ihr dazu???

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

mmh ja 209 sind nicht so schnell. 23kmh weniger, dann wird die Beschleunigung obenrum auch nicht besser sein

Wer weiß!

Habs ja ausprobiert die 6,5 schafft man mit dem älteren ohne Anstrengung. Mit dann nochmal gut weniger ;)

Vom Allrad eher weniger, aber wer weiß was da jetzt drin werkelt.

 

Muss man dann halt ausprobieren ob es sich nicht nur so wenig anhört. Die reinen Werte von 0-100 können auch stark von der Übersetzung abhängen

am 3. Oktober 2007 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von jpro

Habe heute den Schweizer Subaru-Prospekt erhalten und mit Erstaunen gelesen, dass der neue Subaru Impreza Wrx erheblich schlechtere Fahrleistungen hat als der Alte und ganz besonders als die gute alte Gt-Rakete!!!

 

Höchstgeschwindigkeit 209 km/h!!!!!

Dass muss 99% druckfehler sein..

Aber im wesentlichlen hat sich nicht viel verändert,leistungs gewicht ist etwa gleich geblieben.

mal sehn ;) im Internet stehts auch so.

Dann wird der neue STI ja um die 230 laufen :D

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 18:03

Druckfehler, ich weiss nicht recht. Auf der Schweizer Subaru Homepage sind die gleichen Daten drauf:

 

http://subaru.ch/impreza-spec-preise.pdf

 

Meint ihr, dass im neunen Wrx ein anders übersetztes Getriebe verbaut ist?? So dass man z.b. 2 mal schalten muss auf 100??? Ich glaube daran eher eher nicht...

ähm mit der Driftbox hab ich 5,9 Sek auf 100 gebraucht und hab bei 98 kmh geschaltet. Da kann man ca. 0,3 Sek. ab oder dazurechnen.

Habe da eher nach Gefühl hochgeschaltet und nicht dran gedacht den Gang auszufahren, fällt oben halt ziemlich stark ab

Ist also nicht so schlimm.

Im WRX MY08 ist ein anderes Getriebe verbaut, welches viel kürzer abgestuft ist, siehe XLS-Anhang. Darin ist auch gut ersichtlich, wie die 209 km/h zustande kommen. In einigen Ländern ist er jedoch mit dem selben Motor/Getriebe mit 5,8 Sek. angegeben.

Achja, die beste Beschleunigung von 0-100 km/h aller Impreza's hatte der WRX MY03-05 mit 5,9 - nur die STI's sind schneller.

 

wieso machen die den letzten Gang kürzer?

Sparen ist doch angesagt ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 19:10

Naja wenn man in einszweidrei.de nachschaut, da wurde ein Gt turbo mit 5.8 Sekunden auf 100 getestet, die alten Gts gingen fast so gut ab wie die frühen Stis mit 265 ps!!! Schaut selber nach, es ist wahr...

 

Die wogen auch einiges weniger und waren kürzer übersetzt...

am 3. Oktober 2007 um 20:09

Ist doch eh schnuppe welcher wrx jetzt 0,1 sec. schneller war.

Es gibt genügend aftermarkt tuningteile für den WRX der es schneller haben möchte.

Ich denke es kommt daher, dass der WRX nicht für Europa geplant war. Lediglich eine kleine Stückzahl wird hier verkauft werden um den Flottenverbrauch zu senken.

Das Getriebe des japanischen war schon immer sehr viel kürzer. Deswegen vielleicht.

Ich für meinen Teil habe nichts gegen kurze Getriebe. 200 reichen mir völlig.....

Zitat:

Die wogen auch einiges weniger und waren kürzer übersetzt...

Übersetung der GTs und der WRX bis 2006 ist in Europa immer gleich geblieben.

Zitat:

Original geschrieben von jpro

 

Habe heute den Schweizer Subaru-Prospekt erhalten und mit Erstaunen gelesen, dass der neue Subaru Impreza Wrx erheblich schlechtere Fahrleistungen hat als der Alte und ganz besonders als die gute alte Gt-Rakete!!!

Mein Einwand zielt auf die Aussage, "ganz besonders als die gute alte GT-Rakete". Wollen wir doch bei Werksangaben bleiben, bei denen war der schnellste GT (MY99) mit 6,3 Sek angegeben und schnellste WRX mit 5,9 Sek.

Ich hatte selbst bereits 2 GT's und nun einen WRX MY03. In Wirklichkeit bestehen keine spürbaren Beschleunigungsunterschiede, höchstens subjektiv wirkt der GT schneller, da der Turbolader besser hörbar ist.

am 4. Oktober 2007 um 7:50

Hi.

ja der neue Impreza wrx hört wirklich bei 209 auf!

Hmm...Aber warum brauch ich dann überhaupt noch einen WRX?

Aber was mich halt wirklich wundert:

1.Warum hat der neue 100 KG mehr Gewicht?

2.Warum gibt es den nicht wie in USA auch als Limosine?

3.Habe gelesen,das Subaru den Impreza bis 2009 oder 10 um 40 % mehr verkaufen will als den Alten?

4.Wie soll das gehen,wenn man alle Impreza Fans und begeisterte mit der schrecklichen Form vergrault?Von den Fahrleistungen ganz zu schweigen.

Habe zum Glück meinen 06 allerdings ohne Turbo.Der läuft allerdings fast genauso wie der neue mit Turbo.......

Zudem sollte lt.Rundschreiben an die Händler in D der WRX gar nicht in D auf den Markt kommen.Im Fadis System von Subaru können die Händler den aber schon bestellen....

Ja ja Subaru...euer Marketing ist noch in den Kinderschuhen......

am 4. Oktober 2007 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von rehbein

 

Habe zum Glück meinen 06 allerdings ohne Turbo.Der läuft allerdings fast genauso wie der neue mit Turbo.......

lol...

man kann auch anders herum argumentieren. Wozu kauft man einen WRX wenn man eh nur auf der Autobahn am heizen ist... Dann tuts auch was anderes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Neuer Impreza wrx : Ziemlich müde Fahrleistungen!!!