ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. NEUER SUBARU WRX STI (2021)

NEUER SUBARU WRX STI (2021)

Subaru WRX STI
Themenstarteram 25. Februar 2020 um 17:59
Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2020 um 21:31

Wer aber in einem 95er STI gesessen hat wird es nie vergessen. Mit moderatem Chiptuning waren locker standfeste 300 Ochsen drin. Von Salzburg bis München hatten wir eine stattliche Dichte von STI´s im Rosenheimer Raum. Die Lackierung mit etwas Design und dem Brotzeitbrettl hinten drauf ... unschlagbar. Wenn dann noch ca 300 Ochsen mit 4 Rädern in den Asphalt beißen ... Schleudertrauma vorprogrammiert.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich werde eine Probefahrt machen. :)

Wäre schön, wenn es auch eine abgespeckte Version geben würde, mit um die 280 PS und wenig Firlefanz.

also ein "wrx" mit etwas weniger Teilen hier und da.

Wär was wenn meiner mal in die Grütze geht.... wenn nur nicht alles so teuer wäre :D haha

Wenn es den auch für Europa gibt, dann bestimmt mit nur 75 PS ;-)

Die 220 KW vom aktuellen WRX STI sind auch nicht mehr zeitgemäß, da passen die 294 KW schon eher.

Ich hoffe, es wird ein Biturbo.

Die aktuelle Generation leistet in der stärksten Ausbaustufe 260 kW. Mehr Leistung wird die Verkaufszahlen auch nicht steigern. Ein großes Facelift oder der Wechsel auf eine neue Plattform ist überfällig. Subaru wird auch um eine Automatik nicht herumkommen.

Oft wurde der Wagen gekauft weil die Leute etwas Handfestes haben wollten und was anderes als einen Golf GTI oder R mit DSG. Die wenigen die es dann getan haben.

Den HS sollten sie als Option aber lassen.

am 27. Februar 2020 um 21:31

Wer aber in einem 95er STI gesessen hat wird es nie vergessen. Mit moderatem Chiptuning waren locker standfeste 300 Ochsen drin. Von Salzburg bis München hatten wir eine stattliche Dichte von STI´s im Rosenheimer Raum. Die Lackierung mit etwas Design und dem Brotzeitbrettl hinten drauf ... unschlagbar. Wenn dann noch ca 300 Ochsen mit 4 Rädern in den Asphalt beißen ... Schleudertrauma vorprogrammiert.

Automatik? *grins*

Immer, wenn mir was mit Automatig resp. DSG vor die WRX-Flinte kommt, habe ich die schon überholt und die sehen die Frittentheke nur noch von hinten, bevor sich da was tut. :D

Ein WRX STI muß handgeschaltet sein!

den Hatchback gab es in Japan mal als Wandler. In den USA glaube ich auch.

Aber auch hier gilt das Germany nur dieses und jenes bekommt aber nie alles ;)

Zitat:

@Panzerwerk schrieb am 28. Februar 2020 um 22:14:48 Uhr:

Automatik? *grins*

Immer, wenn mir was mit Automatig resp. DSG vor die WRX-Flinte kommt, habe ich die schon überholt und die sehen die Frittentheke nur noch von hinten, bevor sich da was tut. :D

Ein WRX STI muß handgeschaltet sein!

Wie lange sich ausschließlich mit Handschalter angebotene Fahrzeuge am Markt halten, sehen wir an der Viper.

Handschalter überleben heute nur noch, wenn noch eine Automatik angeboten wird.

Zitat:

@Sp3kul4tiuS schrieb am 29. Februar 2020 um 13:53:55 Uhr:

den Hatchback gab es in Japan mal als Wandler. In den USA glaube ich auch.

Aber auch hier gilt das Germany nur dieses und jenes bekommt aber nie alles ;)

WRX wird mit Automatik angeboten, WRX STI nicht.

naja wurde - Hatchback sagte ich ja und war wenn man es nicht unbedingt brauchte deutlich langsamer als der Schalter.

War nicht so leicht ein Video zu finden was ich vor vielen vielen Jahren gesehen habe. 5 Minuten ;)

STI A-Line nennt sich das mit 300ps

https://www.youtube.com/watch?v=_RTGdui1f1g

Die 1/4 Meile Zeit ist schon übel mit über 14 Sekunden. Meiner ist mal eine glatte 14 gefahren. Aber kommt davon wenn man aus dem Drehzahlkeller ohne Launchcontrol anfährt.

 

Gerade die Amis finden immer einen Weg doch Handschalter anzubieten. Auch da denken die anders als viele hier. Auch wenn es eine Firma ist die ein Umrüstsatz auf Handschalter anbieten, dann ist es dort drüben wo man es gewinnbringend verkaufen kann und auch :D fahren darf.

A-Line waren mit einem automatisierten Schaltgetriebe ausgestattet. Sportshift war auch für den normalen Impreza verfügbar, bis 2 Sekunden langsamere Beschleunigung auf 100. Kleinwagen wurden mit dieser günstigen Automatisierung ausgestattet. Heute werden Wandlergetriebe auch in Kleinwagen verbaut.

Subaru sollte das Budget in eine vollwertige Automatik investieren. Audi nutzt den gleichen Aufbau und greift auf ZF-Getriebe zurück.

GM streicht den Schalter für die neue Corvette. Der Rennversion bleibt eine sequentielle Schaltung erhalten.

Man kann ja mal gespannt sein ob diese Gerüchte sich bewahrheiten werden. Es wäre natürlich geil. Ich habe großes Interesse am kommenden Toyota GR Yaris und den Subaru würde ich mir daher dann auch mal näher anschauen. Wenn die Preisgestaltung aber so bleibt wie sie war wird es wohl nix.

Gerade nochmal nachgeschaut und in 2018 war der Preis für die Top-Ausstattung knapp 51.000€. Auch wenn mir jetzt alle Subaru Fans widersprechen werden ist so ein Preis einfach nicht wettbewerbsfähig. Das Auto war mal eine Rallye Legende aber die Zeiten sind nun mal auch schon lange vorbei und während Subaru sich ausgeruht hat auf den Lorbeeren sind alle anderen vorbeigezogen und der Markt sieht heute anders aus.

Ich spreche von mir selber aber ich denke auch die meisten anderen die Interesse an einem WRX STI hätten gehören zur Gruppe die sich generell auch für Hot Hatches interessiert und da liegt das Problem. Selbst ein Klassen Primus wie der Honda Civic Type R kostet 10.000 weniger. Das selbe war mit dem Ford Focus RS der Fall. Von einem Preis-Leistungs Kracher wie dem Hyundai I30N für 30.000 wollen wir gar nicht anfangen. Leute mit tieferen Geldbeuteln und die mehr "Premium" wollen werden sich auch weiterhin bei AMG A45 ,RS3 und Konsorten wiederfinden und nicht beim WRX STI. Egal wie gut das Auto ist. Von daher wird sich Subaru ins Knie schießen wenn nicht nur die Leistung sondern auch der Preis dieser Fahrzeuge als Inspiration diente.

Ich weiß Subaru ist jetzt nicht einer der größten Hersteller und hat daher vielleicht auch nicht die Mittel dazu aber ich würde mir einen Preis wünschen der einen positiv überrascht und als Kampfansage an Mitbewerber gesehen werden kann. So wie es Toyota mit dem GR Yaris, Hyundai mit dem I30N oder Nissan mit dem GT-R gemacht haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. NEUER SUBARU WRX STI (2021)