Neuer Impreza ?
Hi,
Stimmt es das 2007 oder 2008 ein komplett neuer Subaru Impreza kommt?
137 Antworten
Ich fand das perönlich mit den rahmenlosen Scheiben besser , weil sich dann wenigstens nicht jeder beim labbern an der tür festgehalten hat...
und außerdem kommt das viel cooler rüber wenn die scheibe unten ist und man die tür aufmacht 😉
was mich aber mehr stört an dem neuen impreza , das der 1.5L motor etwas zu schwach ist...
heute bekommt man bei bmw , audi etc. und sogar bei vw sogut wie nichts mehr unter 115ps jetzt mal abgesen vom kleinwagen...
einen 1.6L mit direkteinspritzung und 120-125ps wären optimal , dann würde der motor nicht immer so stark belastet und man hätte noch reserven.
weiß jemand ob der 150ps motor gleich ist mit dem vorgänger der aber 160 hat ??
wurde da eventuell nur was auf dem datenblatt verändert oder hat sich da auch mechanisch was verändert ??
Hallo,
also der neue Impreza ist auch ohne ihn Live zu sehen nichts für mich.
Der Alte war ein eigenständiges und individuelles Auto.
Vor allem die Limosine war wegen des WRX und STI kult.
Bin sehr froh mir 2006 nochmal die Limosine mit der Zapatinas Front gekauft zu haben.
Ein tolles Auto, das nicht jeder hat und vor allem vom Design her fast schon einzigartig ist.
Subaru hätte sich nie von den rahmenlosen Scheiben verabschieden dürfen!Windgeräusche?Hmm...einfach Fenster kurz auf und wieder zu und weg ist das pfeiffen.
Bei guter Pflege der Gummis ist das eh kein Thema.
Was mich aber am meisten stört, ist wie gesagt die neue Grundform.Wenn ich ein Golf will geh ich zu VW!Von der US Front ganz zu schweigen!Kennt Subaru eigentlich den Hauseigenen Legacy?Ich zweifle daran....
Subaru glaubt hoffentlich nicht mal im Traum dran,durch die veränderte Form mehr Imprezas zu verkaufen oder?
Zudem ist es ja schon ein Witz die Motorleistung beim neuen Modell zu verringern!
Mein nächster Subaru wird dann der Impreza 4 wieder als Limosine und Theke hinten drauf!Prost!
Ich bin 19 Jahre alt und hatte mir fest vorgenommen nach dem Studium einen Impreza zu kaufen.
Aber nun sehe ich dieses(nicht hässlige) Allerwelts-Hatchback!
Sorry Subaru aber Mitsubishi hat mich!
http://www.mitsubishi-motors.de/modelle/lancer08
Schade
Sorry Subaru aber Mitsubishi hat mich!
Da muß ich dir recht geben, der ist diesmal wirklich gelungen.
Bei der letzten Premiere vom lancer bin ich vor lachen gegen ne wand gelaufen (bis auf dem Evo, wo ich den großen unterschied der Front nicht nachvollziehen konnte).
Subaru past sich halt immer an ist aber noch was besonderes allein wegen der Rallygene.
Der 2006 hat mir am anfang auch nicht gefallen,
aber beim genauer hinsehen und betrachten des Fahrzeugs, wen man sich damit beschäftigt, was für ein desing in der linie das ``Normale`` wo dann doch mehr oder weniger die Sportlichkeit hervorkommt.
Man muß Subaru Erforschen sich damit beschäftigen.
Der neue ist nun mal da und der hat auch was, oder?
Und Mitsubishi, kennt ihr noch den Galant der sah doch auch so aus, irgentwie.
und so oft sieht man den auch nicht.
Ähnliche Themen
die Preise & Ausstattungen sind nun offiziell.Bei mir sähe es so aus:
2.0R Sport Schalter: 25.490 EUR
Metallic/Perleffekt: 390 EUR
Regensensor: 290,51 EUR + Einbau (?), da Zubehör (da ist ja sauteuer!)
ecomatic: 2800 EUR (?)
Überführung: 500 EUR (?)
= 30.000 EUR Listenpreis 😰
folgendes ist mir beim studieren der Daten sonst noch aufgefallen:
+ Ausstattung super, incl. Xenon, Hill-Holder (danke Subaru) Getriebeuntersetzung, CD,Wechsler, ESP, 17" Alu, komplette Airbags, Schalensitze, Klimaautomatik, geteilte Rücksitzbank, Isofix, AUX-in, Tempomatusw
+ erträglicher Aufpreis für Metallic/Perleffekt
- Regensensor nur als Zubehör, viel zu teuer!
- wieder nur bescheidene Farbauswahl-> weiß grau, schwarz, blau, rot - richtige "fetzige" Farben fehlen 🙁
- 199g CO2 😰
- keine Aussage zu Sitzheizung
- keine rahmenlosen Fenster mehr (steht nicht drin, ist aber so)
- keine Aussage zur Automatik (Gänge, wieder nur 4??)
los gehts bei 18.290 EUR zuzg. Überführung für den Impreza 1.5 Active ohne Hill-Holder, ESP, Temomat, Lenkradfernbedienung, Scheibenwischerenteiser aber voller Airbagbestückung, Scheibenbremsen hinten, CD-Radio, AUX-in, elektr. Fensterheber rundum, ZV mit FB.
Außerdem gibts Stahlfelgen, Gummilenkrad, elektrisch einstellbare aber nicht beheizbare Spiegel in Kunststoff schwarz
also auch nicht der schlechteste Kauf, das Basismodell
hat jemand mal die Preise des Vorgängers, damit wir mal wissen, wieviel er teurer geworden ist? Die Basismodelle müssten ja miteinander vergleichbar sein, da ohne ESP und Xenon usw....
Grüße,
Eric
Preise ab 09.2005
Handschaltung 4-Türer
2.0 Active (160ps) 20.500 €
2.0 Comfort 22.000 €
2.5 WRX 30.700 €
den 1.5 hab ich in der letzten Liste im Archiv nicht gefunden
Quelle: Prospektarchiv von www.Subaru.de
Die Automatik hat wieder nur 4 Gänge eine 5 Gang Automatik folgt 2009 zusammen mit dem Diesel?
Oh je was für ein Marketing.....
Herr Becker erhofft sich im neuen Drive mehr Impreza Absatz.....
Meine Meinung:Vergessen Sie es, das Auto wird jetzt noch weniger verkauft werden!
Der Impreza war schon immer ein Zwerg in den Zulassungen.Die paar Imprezas die verkauft wurden, waren zu 98 % eh Kombis....aber die gibt es ja nicht mehr!
Was soll`s .Ist ja nicht meine Firma!
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
Preise ab 09.2005
Handschaltung 4-Türer
2.0 Active (160ps) 20.500 €
2.0 Comfort 22.000 €
2.5 WRX 30.700 €
den 1.5 hab ich in der letzten Liste im Archiv nicht gefunden
Quelle: Prospektarchiv von www.Subaru.de
also hier mal die Preise des "Alten":
Impreza 4türig 1,5 R 18.160,- €
Impreza 4türig 2,0 R Active 21.500,- €
Impreza 4türig 2,0 R Comfort 23.040,- €
Impreza 4türig 2,5 WRX 31.760,- €
Impreza 4türig WRX STi 42.220,- €
lt. Preisliste gültig ab 01.2007
hier 3 aktuelle Berichte aus der Presse. Mehr oder weniger informativ, ich bin auf die ersten Tests und vergleichstests gespannt:
Spiegel online
schweizer Tagesanzeiger
FOCUS online
Grüße,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von rehbein
Herr Becker erhofft sich im neuen Drive mehr Impreza Absatz.....
hast Du das mal als pdf?
Grüße,
Eric
die Bilder waren euch alle bekannt (?):
http://www.km77.com/00/subaru/impreza/g01.asp
http://www.km77.com/00/subaru/impreza/g02.asp
http://www.km77.com/00/subaru/impreza/g03.asp
Focus dazu...
http://www.focus.de/auto/automessen/subaru-impreza_aid_132605.html
Hallo,
komme gerade aus der Schweiz nachhause.
Dort war heute offizielle Schweiz Premiere des neuen Imprezas....
Was soll ich sagen....Bilder lügen ja nicht!
War 5 Minuten da und setzte mich wieder in meine 06 Limosine mit WRX Flügel und fuhr davon und dachte:Gute Entscheidung mit 06 nochmal die Limosine zu kaufen!
Mein Fazit beim genauen betrachten:Aussen wirklich Pfui,wobei die Front des Wagens noch die Bessere Seite ist.Vor allem der in der Schweiz erhältliche WRX ist von vorne richtig geil.
Warum nur kann man nicht zwischen 5 Türen und der Limo wählen wie in USA?
Innen ist etwas mehr Platz.Allerdings kommt mit die Mittelkonsole etwas zu hoch vor.
Daraus resultiert meiner Meinung nach auch die schlechtere Voraussicht.
Die Verarbeitung ist aber Subaru typisch ausgezeichnet.
Gruß
Zitat:
Innen ist etwas mehr Platz.Allerdings kommt mit die Mittelkonsole etwas zu hoch vor.
Daraus resultiert meiner Meinung nach auch die schlechtere Voraussicht.
Neben der Aufgabe der rahmenlosen Scheiben ist das noch so ein Punkt, den ich von Subaru nicht verstehe. Durch den besonders flach bauenden Boxer konnte Subaru bisher vergleichsweise niedrige Vorbauten konstruieren, die in Verbindung mit großen, tief angesetzten Frontscheiben und wenig wuchtigen Armaturenbrettern eine hervorragende Übersicht und ein sehr gutes Raumgefühl ermöglichten. Dieses Merkmal ist mit verantwortlich, dass wir unseren Impreza und auch unseren Forester so ziemlich jedem anderen Auto vorziehen. Schon beim neuen Legacy hat hier Subaru nachgelassen und beim Tribeca wird dieser Vorteil völlig verspielt. Leider hat sich wohl auch so ein "Audi-Panzerspähwagenfetichist" bei Subaru breitgemacht. Jetzt kann man nur hoffen, dass Subaru beim neuen Forester den alten Tugenden verpflichet bleibt und wieder so ein ungewöhnliches und ungewöhnlich gutes und praktisches Auto hervorbringt.
die Motorhauben werden imme rhöher wegen der Fußgängersicherheit. Auch immer unübersichtlicher.
Schon der unterschied von der letzten zur neuen Cklasse. In der Limo sieht man ja fast garnix
Das mag für niedrigere Autos gelten, spätestens für Wagen in der Höhe des Foresters gilt es jedenfalls nicht mehr denn gerade die riesigen SUV gelten im Hinblick auf den Fußgängerschutz ja als schlecht. Wichtig ist ja wohl vor allem, dass zwischen Haube und unnachgiebigen Teilen ein verformbarer und damit Energie verzehrender Zwischenraum bleibt oder im Crashfall durch besondere Techniken (hat Citroen da nicht irgendwas im C6 vorgesehen?) sogar aufgebaut wird. Durch die niedrige Baumform des Boxers müsste somit Subaru immer in der Lage sein, niedrigere Frontpartien zu realisieren als die Wettbewerber, was bei den neuen Modellen wie gesagt nicht mehr eindeutig der Fall ist. Ich habe den Eindruck, dass dafür vor allem irgendwelche "Marketingexperten" verantwortlich sind, die den besonderen Reiz und die Vorteile eines traditionellen Subarus nicht "erfahren" haben und wie viel zu viele andere Hersteller auch wohl allzu oft einen Blick auf Audi werfen. Deren Erfolge basieren imho aber weniger auf dem "Panzerspähwagendesign" als dem für einen deutschen Hersteller vergleichsweise guten Qualitätsruf.