Neuer Ibiza
Und wie man schon ein bißchen erkennen kann, sehr "familientreu"...
Beste Antwort im Thema
Kann mich mit dem neuen auch ganz gut anfreunden muss ich sagen,
allerdings BITTE SEAT, VERGESST DIE BEZEICHNUNG SportCoupe GAAAAAANZ SCHNELL WIEDER!!!
Das ist ja lächerlich...meine Güte, da hat im Vertrieb wieder einer eine "tolle" Idee gehabt...
Selbst Mercedes hat mit dem CLC gezeigt, dass die Bezeichnung SportCoupe beim Vorgänger einfach unpassend war...
es ist und bleibt einfach ein 3-Türer und fertig...soviel dazu..
Ich find aber toll, dass es eeeendlich frische neue Farben gibt!!
Das muss mal erwähnt werden!!
Schlecht finde ich, dass sich der frische WAgen mit den alten ausgemusterten Motoren abgeben muss....der olle 1,9er PD TDI und der 1,6er Benziner....
Hier wäre dringend eine Auffrischung von Nöten, 1,4TSI und 1,6er CR TDI!
Aber das "darf" dann wohl zu Anfang nur der Polo bieten....tolle Strategie....armer SEAT...da hat die Mama wieder den Rotstift angesetzt....
die Motoren werden wohl erst nach und nach ersetzt werden, sehr schade, da heißt es warten...
173 Antworten
Seltsam, dass wieder die alten 130 und 160PS TDIs reinkommen. Ich mag die Motoren zwar gerne, aber die sollten doch laut VW überall auslaufen.
möchte nicht wissen was die designer da für einen scheiss geraucht haben.
auf dem letzten foto (schwarzes auto foto von der seite von links nach rechts fahrend) erscheind er mir wie eine kopie vom civic mit einem wenig leon (heckklappe) und 207(stossstange).
kotflügel und tür wie leon
vorne scheind er win wenig in richtung fabia zu gehen ( hohe front)
seat wird schon wissen, vom hocker reisst er mich so nicht....
da merkt man doch das der Walter de Silva weg ist
Der aktuelle Ibiza ist sowas von klasse vom Design her, meiner Meinung nach gibt es nichts schöneres in dieser Klasse.
Ein kleiner Leon wäre perfekt. Der neue Fabia ist sowas von hässlich, vorallem sieht das Dach so aufgesetzt aus. Bah der alte war schon kein Schmuckstück, aber der Neue never.
Ich hoff mal das der Ibiza nicht den Größenwahn der Industrie mitzieht und weiterhin "Sportlichkeit" in einem Kleinwagen repräsentiert.
Zitat:
Der neue Fabia ist sowas von hässlich, vorallem sieht das Dach so aufgesetzt aus
Wenn er nicht so unsportlich hoch wäre, fänd ich den gar nicht so übel.
Ähnliche Themen
ein kleiner leon warum nicht, aber das was auf den fotos zu sehen ist die C säule fast sogar wie der astra 5türer. heck etwas leon , 207 u. sogar ein wenig astra.
also so wird das auch ein ladenhüter wie der toledo.
zum skoda fabia der ist innen ganz gut vom platz auch der kofferraum,ja schön ist er wirklich nicht.
Wieder neue Bilder vom Ibiza ! Diesmal wurde er in Spanien erwischt und dann auch noch als 2 Türer. Sieht doch gut aus 🙂
http://www.worldcarfans.com/9071016.006/seat-ibiza-iv-spied-in-spain
Sehr gut getarnt. Kann ich noch nicht viel zu sagen.
Wie kommst du auf einen 2-Türer ? Die vorderen sind zum einen so kurz und die hinteren lediglich noch unter der Tarnung etwas versteckt. Letztlich sind auf diesen Bilder aber weit weniger Details zu erkennen als zuvor.
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Wie kommst du auf einen 2-Türer ? Die vorderen sind zum einen so kurz und die hinteren lediglich noch unter der Tarnung etwas versteckt.
Sehe ich auch so. Gerüchten zufolge soll der 3-Türer ja ein eigenständigeres Design haben, welches sich stärker vom Leon abhebt.
leider hat letzterer Journalist der Worldofcars-Seite keine Ahnung wie das mit den Modellen beim Ibiza läuft, er redet hier vom Ibiza "IV = 4"...
Meines Wissens nach sieht das doch so aus:
I ... Ibiza 021A
II ... Ibiza 6K bis 1999
III ... Ibiza 6K Facelift 1999-2002
IV ... Ibiza 6L 2003-2008 (?)
V ... neuer Ibiza ab irgendwann 2008/2009
Seh ich das richtig? 😁
in meinen Teilekatalogen wird jedenfalls der aktuelle Ibiza als "IV" geführt.
Ich vermute hinter dem Bild auch einen 5-Türer, da die Türen vorne viel zu kurz sind, dass es ein 3-Türer wäre... das Einsteigen hinten selbst mit Easy-Entry wäre kaum möglich... das ist meiner Ansicht nach klar ein 5-Türer!!
Schade nur, dass dem neuen Ibiza nicht wie im Leon die senkrecht angeschlagenen Scheibenwischer gegönnt werden...
Toll der Ibiza 021a kriegte 1991 auch ein Facelift, also da kannste den 6K nicht doppelt zählen ! Ibiza IV stimmt schon, sonst wäre es schon Nr. VI
nach diesen bildern dieser französichen zeitung die auch nur computeranimationen sind nach den getarnten autos auf den fotos , könnte er mir evtl. gefallen auch mit den kofferraum der auf ca. 300 liter wachsen soll , und auch im innenraum etwas größer sein soll. fabia lässt grüssen ,was die raummaßen angeht (kofferraum und innenraum) den der ist einiges geräumiger als der 6l
aber der fabia ist auch etwas zu hoch geraten wie ich finde ! Ziemlich unsportlich der kleine Skoda . Hoffentlcih macht Seat das besser
Und er wurde mal wieder im tiefen Norden erwischt ! Der neue Ibiza (4-Türer) in schwarz, und ich finde er sieht garnicht so schlecht aus.😁
http://www.autostrassenverkehr.de/.../...shw_show_501166_14969.hbs?...