1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Neuer i20

Neuer i20

Hyundai i20

Hallo!
Wir fahren seit einer Woche den neuen i20 Benziner 1,25 84ps.
Wir hatten vorher einen i30 Bj. 2010 105ps.
Kein Vergleich🙂 der neue ist besser verarbeitet,viiiel leiser,bessere Federung, bei Preis Leistung und der Ausstattung kommt auch der aktuelle i30 nicht mit, und das Platzangebot im Innenraum ist auch vollkommen in Ordnung.
Lg.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich hatte auch Probleme am Anfang beim Anfahren. Wenn man wie bei anderen Autos Gas gibt und die Kupplung langsam loslässt, dreht er kurz hoch und dann fällt die Drehzahl schnell runter, wenn Mann aber ohne Gas zu geben die Kupplung langsam loslässt, gibt das Auto von alleine Gas und die Drehzahl fällt nicht mehr so stark. Ich gebe Gas erst danach. Natürlich geht schnelles Anfahren so nicht, aber es ist deutlich besser als mit Gas wahrend dem Kuppeln.

155 weitere Antworten
155 Antworten

Heute haben wir uns auch einen i20 geholt. Nur kurz mit Roter Nummer gefahren, also noch keinerlei Erfahrung mit dem Autochen. Auf jeden Fall vermittelt es ein gutes Sitz- und Raumgefühl, ist natürlich innen 'kompakt', aber nicht beengt.

75 PS sind heutzutage verdammt knap bemessen, sollte aber aus Kostengründen so sein, ist ja auch 'nur' der Zweitwagen. Der i20 hat uns aber preislich, technisch und optisch überzeugt.

Herzlichst, der Rolibeer

Hallo,

ihr werdet sicher viel Freude haben, wir sind inzwischen sehr überzeugt von unserem Neuzugang.
Es ist ein wirklich schicker und gut verarbeiteter Pkw für einen sehr guten Preis.
Das Platzangebot empfinde ich als sehr gut, ich hatte mal einen Polo 6R, der war sicher nicht besser.
Die Kofferraumwanne von meinem Polo 6R liegt nun im i20 und kann dort mehrere cm nach links und rechts verschoben werden, also auch da ist mehr Platz beim i20.

Einige Kleinigkeiten stören uns ein wenig, so haben wir z.B. ein feuchtes rechtes Rücklicht, die Spritzdüsen vorne sind viel zu niedrig eingestellt (gibt es einen Rat von euch, ich komme nicht dahinter wie ich die verstellen könnte) und die Warntöne für PDC und Spurassi sind zu leise.

Die Bedienungsanleitung besorgt mir mein netter Händler.

Gruß, rubbel 2

@ Vielen Dank, da habe ich auch schon nachgefragt, aber die wollen 100,- €! dafür haben. Das war mir einfach zu viel.

Moin,

dann hast du leider keinen netten Händler, meiner macht das als Service.

Evtl. kannst du dich direkt an Hyundai wenden?
Mit meinem Händler hatte ich gestern Kontakt, momentan gibt es die Bedienungsanleitung auch noch nicht, die gehen wohl jetzt erst in die Druckphase.
Ist eben für den Deutschen Markt ein sehr neues Auto.

Gruß, rubbel 2

Ähnliche Themen

Waschdüsen gehen wie immer bei Hyundai nicht zu verstellen , war bei unserem alten i30 auch schon so.Leider!!!

Mahlzeit,

wir haben uns vor gut 3 Wochen auch für den neuen i20 als Intro Edition mit 84 PS entschieden. Und bis jetzt war das eine gute Entscheidung, die wir nicht bereuen. Hoffen wir mal, dass das so bleibt ;-). Die Ausstattung ist für so ein kleines Wägelchen wirklich super.

Was rubbel2 geschrieben hat, muss ich allerdings auch bei uns bemängeln. Die Warntöne der hinteren PDC sind wirklich sehr leise. Sobald das Radio auch nur an ist, hört man das Piepsen kaum. Weiß jemand, ob man die Lautstärke irgendwie einstellen kann?

Und bislang bin ich irgendwie zu blöd, mit dem Auto ein homogenes Anfahren hinzubekommen. Nach dem Greifen der Kupplung im ersten oder zweiten Gang hat unserer eine kleine Gedenksekunde, bis er wieder anständig Gas annimmt. Vielleicht ist das aber auch nur Gewöhnungssache 😁

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich z. B. die Fahrertür nicht richtig zumache (sie also nicht richtig ins Schloss fällt), das Auto dann per Fernbedienung abschließe, kann ich die Tür ganz normal wieder aufmachen. Und auch ein anschließend richtiges zumachen der Tür führt nicht dazu, dass sie auch verriegelt. Das kenne ich von anderen Marken irgendwie anders. Beim i20 muss man dann nochmal die Fernbedienung drücken. Ist das normal?

Die Verbrauchsanzeige hat bei mir bis zum ersten Tanken 6,7 Liter angezeigt. Beim nachrechnen was wirklich verbraucht wurde, kam ich dann auf 6,99 Liter, was ja ungefähr hinkommt. Ich hoffe der Verbrauch geht noch runter, denn eigentlich fahre ich meist recht gemütlich.

Ansonsten ist aber bislang alles super 😎

Grüße vom Speedy 😉

Hallo "sturzi123",

hört sich für mich irgendwie unglaublich an, was soll man denn machen wenn die Düseneinstellung nicht passend ist, da muss es doch einen Weg geben?

Bezüglich der Lautstärke des PDC/Spurassi habe ich mal gelesen das es wohl eine Verstellmöglichkeit im Kofferraum, links unter der Abdeckung geben soll.
Es soll dort wohl einen Schalter geben, der eine Verstellung in 2 Stufen ermöglichen soll.
Ich kann dies jedoch nicht bestätigen, werde dies bei einer Fachwerkstatt bald klären lassen.

Die Verbrauchsanzeige liegt bei uns auch ca. 0,3-0,5 Liter unter dem tatsächlichem Verbrauch.

"Speedy1976", dein Problem mit der Tür ist mir bisher nicht aufgefallen, ich werde das mal testen und dann berichten.
Von einer Anfahrschwäche hatte ich mal gelesen, kann diese aber bei unserem 1.4 mit 100 PS nicht bestätigen.

Gruß, rubbel 2

Habe beim i30 damals 2-3 Stunden herumgebastelt. An der hinteren unteren Stelle von den Waschdüsen etwas Material weggenommen (gefeilt) damit sie etwas schräger stehen.
Spritzte dann etwa 3-4 cm höher.
Lg.
St.

Die Chose mit den Waschdüsen fällt für mich in den Bereich "Garantie", also wäre es Aufgabe des Händlers dafür zu sorgen, dass die Düsen in die richtige Richtung spritzen.
Gleiches gilt für das Thema Handbuch. Habe noch nie erlebt, dass ich für ein Auto keine Betriebsanleitung erhalten habe. Und wenn der Wagen für den deutschen Markt gebaut wurde und kein EU-Reimport ist, sollte auch die Bedienungsanleitung deutschsprachig sein.

Bin ja mal gespannt - in zwei Wochen holen wir unseren 1.4er Intro Edition beim Händler ab.

Zitat:

@KauntNull schrieb am 7. März 2015 um 22:09:23 Uhr:

Die Chose mit den Waschdüsen fällt für mich in den Bereich "Garantie", also wäre es Aufgabe des Händlers dafür zu sorgen, dass die Düsen in die richtige Richtung spritzen.
Gleiches gilt für das Thema Handbuch. Habe noch nie erlebt, dass ich für ein Auto keine Betriebsanleitung erhalten habe. Und wenn der Wagen für den deutschen Markt gebaut wurde und kein EU-Reimport ist, sollte auch die Bedienungsanleitung deutschsprachig sein.

Bin ja mal gespannt - in zwei Wochen holen wir unseren 1.4er Intro Edition beim Händler ab.

Was soll der Händler machen wenn es keine Alternative gibt.

Garantieleistung gibt es nur wenn Hyundai sein O.k. gibt.

Beim i30 war damals mit den Waschdüsen laut Hyundai alles i.o.

Also hätte er kein Geld dafür bekommen und ich währe auf den Kosten

sitzen geblieben.

Ps. Mein Händler bemüht sich sehr, und ich kenne ihn schon sehr lange.

Leider sind ihm bei manchen Problemen auch die Hände gebunden.

Moin "sturzi123",

vielen Dank für deine Hilfe.
Ich kann so eine Qualität von Spritzdüsen einfach nicht nachvollziehen, hätte nicht erwartet das da keine Verstellmöglichkeit vorhanden ist.

Ich hatte aber geschrieben das wir ein EU-Fahrzeug haben.

Gruß, rubbel 2

Hallo "Speedy1976",

habe das heute mal für dich nachvollzogen und es scheint wohl normal so zu sein, wie du es beschrieben hast, denn bei unserem i20 ist das auch so.
Unserer klappt ja beim Abschließen auch noch die Außenspiegel an (für uns eine zusätzliche Kontrolle des Abschließens), trotzdem sind die Türen dann alle nicht verschlossen.
Du kannst also alle Türen öffnen, wenn z.B. die Fahrertür nicht richtig im Schloss war beim Abschließen.
Auch das nachträgliche richtige Einschnappen ins Türschloss ändert daran nichts, die Türen bleiben offen.
Du musst also tatsächlich nochmals aufschließen und dann wieder abschließen.

Finde das ja auch nicht so prickelnd, hoffe aber du bist nun etwas beruhigt.

Gruß, rubbel 2

Zitat:

@rubbel2 schrieb am 8. März 2015 um 17:47:24 Uhr:

Hallo "Speedy1976",

habe das heute mal für dich nachvollzogen und es scheint wohl normal so zu sein, wie du es beschrieben hast, denn bei unserem i20 ist das auch so.
Unserer klappt ja beim Abschließen auch noch die Außenspiegel an (für uns eine zusätzliche Kontrolle des Abschließens), trotzdem sind die Türen dann alle nicht verschlossen.
Du kannst also alle Türen öffnen, wenn z.B. die Fahrertür nicht richtig im Schloss war beim Abschließen.
Auch das nachträgliche richtige Einschnappen ins Türschloss ändert daran nichts, die Türen bleiben offen.
Du musst also tatsächlich nochmals aufschließen und dann wieder abschließen.

Finde das ja auch nicht so prickelnd, hoffe aber du bist nun etwas beruhigt.

Gruß, rubbel 2

Hallo rubbel2,

vielen Dank für Deine Mühe 😉.

Gut zu wissen, dass das anscheinend normal ist. Auf der anderen Seite habe ich mich die letzten Jahre daran gewöhnt, dass ein Auto zu ist, wenn es blinkt 😁. Also wieder ein wenig umgewöhnen und die Türen kräftiger zumachen 😎.

Danke nochmal.

Grüße vom Speedy

Hallo,

hat jemand den neuen i20 als Automatik oder kennt ihn entsprechend mit diesem Getriebe?

Da mir mittlerweile mitgeteilt wurde, dass ich aufgrund gesundheitlicher Probleme ausschließlich Automatik fahren darf interessiert mich das... .

Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch zum neuen i20,

meine Frau hat ihren ebenfalls letzte Woche Mittwoch bekommen. Die Farbe ist Iced Coffee Metallic. Eine wirklich tolle farbe die in der Sonne leicht Kupfern aussieht.
Der Motor ist der 1.4 mit 101 Ps. Wir bzw. Sie hat eine Bedienungsanleitung in Duden Format dazu bekommen. Laut Händler 800 Seiten, alle auf Deutsch.
Allein die Anleitung braucht fast den ganzen Platz im Handschuhfach.

Auf jedenfall ist der i20 ein tolles Auto was sich hervorragend fährt. Den Verbrauch werd ich mal beobachten und schauen ob der mit der Zeit deutlich zurück geht.

Gruß Rob.

Deine Antwort