Neuer I-Drive Controller altes Menü!?
Hallo. Hat von euch auch jemand einen E60/61 mit dem neuen Controller (Schnellwahltasten etc.) und noch die alte Software vom alten Controller (brauner Hintergrund etc.) verbaut? Habe bis jetzt noch keinen 5er gesehen der das so hat wie meiner! 🙁 Gibt es eine Möglichkeit auf die neue Oberfläche zu upgraden? Mfg Tom
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Hallo. Hat von euch auch jemand einen E60/61 mit dem neuen Controller (Schnellwahltasten etc.) und noch die alte Software vom alten Controller (brauner Hintergrund etc.) verbaut? Habe bis jetzt noch keinen 5er gesehen der das so hat wie meiner! 🙁 Gibt es eine Möglichkeit auf die neue Oberfläche zu upgraden? Mfg Tom
Hallo,
diese Kombi gab es mal kurz für ca. 3 Monate als Zwischenversion. Allerdings ist dies nicht die alte Software, sondern dass komplette alte CCC Navi. Du kannst es also nicht updaten 🙁
Dazu brauchst das neue CIC Navi mit Festplatte. Eine Umrüstung ist sehr teuer.
Gruß
Richy
kannst du bitte ein bild vom Navi rechner ,und Controller machen
Zitat:
Original geschrieben von dj jarek
Anbei ein Pic vom Controller (leider derzeit das einzigste) den Rechner muss ich noch knippsen. Mfg Tom
siehe link http://www.individual-cars.com/
Ähnliche Themen
für das geld ,mache ich es auch😁
Zitat:
Anbei ein Pic vom Controller (leider derzeit das einzigste) den Rechner muss ich noch knippsen. Mfg TomZitat:
ist das ein M-Tacho?
Zitat:
ist das ein M-Tacho?Zitat:
Anbei ein Pic vom Controller (leider derzeit das einzigste) den Rechner muss ich noch knippsen. Mfg Tom
Das ist ein Alpina-Tacho in einem Alpina B5S. 😉 😎
Zitat:
Original geschrieben von richyboy
Hallo,diese Kombi gab es mal kurz für ca. 3 Monate als Zwischenversion. Allerdings ist dies nicht die alte Software, sondern dass komplette alte CCC Navi. Du kannst es also nicht updaten
Dazu brauchst das neue CIC Navi mit Festplatte. Eine Umrüstung ist sehr teuer.
Gruß
Richy
So sieht es aus, Du hast das alte CCC mit dem neuen iDrive-Controller (zu erkennen neben der alten Software auch an den zwei CD bzw. DVD Schlitzen des Rechners). Das CIC hat nur noch einen CD/DVD-Schlitz, da die Navi-Daten ja auf der Festplatte gespeichert sind und somit zum Navigieren keine DVD mehr benötigt wird.
Umrüsten ist imho, und wie richyboy schon sagt, aufgrund der hohen Kosten eigentlich nicht sinnvoll.
MfG
... aber er kann doch wenigstens auf die aktuelle Software für sein altes System upgraden? D.h. auf die graue Oberfläche mit den Zusatzfeatures mp3, Tagfahrlicht, buntere Kartendarstellung, etc.?
Frage an den TE:
Meinstest du das? Dann bist du mit EUR 85-150,- dabei und alles ist erledigt. Ein Umbau auf das ganz neue System würde ich mit einem anderen (neueren) Fahrzeug verbinden, auch, wenn es leider ein Alpina ist. Ich persönlich würde aber lieber den Alpina genießen und das Navi außer Acht lassen 😁😁
GRUSS JOHN
@ te:
lass mich raten: dein auto ist aus 09/2008 - richtig?
das war kurz vor der einführung des neuen navis.
ist bei einem kollegen genauso. er hat das auto nur ein paar tage vor einführung des neuen navis bekommen, und ärgert sich heute noch schwarz: neuer controller, alte hw und sw.
gruß
emmac
Danke für die Antworten, naja ein Beinbruch ist es jetzt für mich nicht, der Rest vom Auto entschädigt ja. Ist mir halt nur aufgefallen, ein Upgrade via BMW mit Software hätte ich gemacht, aber alles andere ist es mir nicht wert. Mfg Tom
Hallo,
komme aus Belgien, meine sprache ist nicht sehr gut, aber wer nicht geschossen hat , hat auch nicht gewonnen.......
Meine frage: ich habe in meinem 530D von 04/2007 (facelift - LCI) das profi-navi CCC (8.8" monitor) und nicht die neuen Tastatur beim knopf. Ich habe verstehen das Sie in ihrem BMW auch das CCC habe, aber mit den neuen idrive-tastatur. Gerne hatte ich meinen ausgetauscht und das neuere model eingebaut. Ich weiss das ich die mittelkonsole erneuren muss, oder in meinen fall, selbst modellieren (das muss gehen glaube ich). Darfur darf ich ihnen frage ob sie mir das Serienr. ihres idrive-controller mitteilen kan, bitte? Ich glaube das mit ihren model ich eine grosse chance habe das es klapt, vielleicht mit eine software update!
Vielleicht versuche ich erst ohne einbau ob das geht, und so ja, kan die umbau von mittelkonsole anfangen!
Vielen Dank fur ihres Antwort,
Rudy
http://bmwfans.info/.../Zitat:
Original geschrieben von axer_be
Hallo,komme aus Belgien, meine sprache ist nicht sehr gut, aber wer nicht geschossen hat , hat auch nicht gewonnen.......
Meine frage: ich habe in meinem 530D von 04/2007 (facelift - LCI) das profi-navi CCC (8.8" monitor) und nicht die neuen Tastatur beim knopf. Ich habe verstehen das Sie in ihrem BMW auch das CCC habe, aber mit den neuen idrive-tastatur. Gerne hatte ich meinen ausgetauscht und das neuere model eingebaut. Ich weiss das ich die mittelkonsole erneuren muss, oder in meinen fall, selbst modellieren (das muss gehen glaube ich). Darfur darf ich ihnen frage ob sie mir das Serienr. ihres idrive-controller mitteilen kan, bitte? Ich glaube das mit ihren model ich eine grosse chance habe das es klapt, vielleicht mit eine software update!
Vielleicht versuche ich erst ohne einbau ob das geht, und so ja, kan die umbau von mittelkonsole anfangen!Vielen Dank fur ihres Antwort,
Rudy
http://bmwfans.info/.../Habe ich auch gesehen, aber ist nur fur modellen von 09/2008 und meinem ist von 04/2007
Oder muss das trotsdem doch gehen?
Ja warum soll es nicht gehen? Das 09/08 steht deshalb da weil es ab den datum eingeführt worden ist.