Neuer Helm

Hallo Leute,

folgende Frage:
Ich suche für mich und mein Motorrad einen neuen Helm.

Da ich ne Sportmaschine fahre soll es natürlich auch ein sportlich aussehender Helm werden.

Was wichtig ist: Geräuschpegel gegen 0, guter Tragekomfort und leicht sollte er sein.

Hat wer ein paar Vorschläge für einen Helm? Am liebsten natürlich in weiß/schwarz/blau ... 🙂
/EDIT: Und natürlich am liebsten noch mit "verspoilerung" ... muss ja auch zum rest passen 😉

Beste Antwort im Thema

@TE: Ich will dich nicht angreifen; aber geh bitte woanders heulen und nerv hier nicht mehr rum. Danke.

81 weitere Antworten
81 Antworten

AURIAN!!!!!

gib mir ein -closed- 🙂

ich hab auch ne frage: wenn ich scheissen war, soll ich weiches oder umweltpapier benutzen? ist warmes oder kaltes wasser besser? soll ich abschließen oder nicht? wer kann es ausprobieren und es mir sagen? ich würde gern die möglichkeiten eingrenzen, bevor ich mich eingehend beraten lasse^^

- es gibt auch weiches Umweltpapier.
- warmes Wasser macht leichter sauber, kaltes dürfte "gesünder" sein.
- früher konnte man sich auf "Donnerbalken" nett unterhalten... lass doch mal offen.
- ich bevorzuge 3 lagiges Umwelttissue, wasche kalt, lass offen (mir wurscht)... und fühl mich dabei wohl und leichter.
- ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen, Dr. kak. A. Anus berät auch Kassenpatienten sehr umfassend.

😁 😛

jetzt fühl ich mich wieder zu hause!

Ähnliche Themen

Endlich geht's mal um was wichtiges.... 😁 

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Endlich geht's mal um was wichtiges.... 😁

Dann stelle ich mal eine These auf:

Die Länge der Exkremente ist vererbbar!

Did is jetzt aber OT!

..ausserdem will ich sowas gar nicht erben - ja bääääh 😰 

Da es hier um einen neuen Helm ging dachte ich mir das meine Frage wohl hier am besten aufgehoben ist.

Ich habe mir bei polo mal diesen Helm ausgesucht und finde den vom Decor her richtig Super. Aber der relativ günstige Preis im vergleich zu anderen Helmen macht mich schon ein wenig nachdenklich. Könnt ihr mir dazu was empfehlen? Taugt der Helm was oder sollte man lieber die finger von lassen ?

http://www.polo-motorrad.de/.../Produktdetail.productdetails.0.html

Moin,

wenn er Dir passt, ist dagegen nix einzuwenden. Aber auch nur dann. Denn Dekor ist Wumpe, wenn er nicht auf Deinen Schädel passt. Und da gips keine Kompromisse.

Auch ich hab ein Helmproblem.

Ich hab für meine Körpergröße von 179cm einen recht großen Kopf Umfang. Ich brauche mindestens XL Helme, sodass ich schon für die Fahrschule extra einen holen musste der mir passt.
Mit einem sportlich schlanken ( 😁 ) Körper sieht mein Kopf dann alienmäßig überdemensional aus. Gibt es Helme die optisch kleiner ausfallen?

Ich hab schon einige anprobiert, aber bevor ich jetzt stundenlang im Laden vorm Spiegel steh um zu checken wie die Helm auf meinem kleinen Körper aussehn... Gibts ne Marke oder Serie die evtl. geeignet ist, so dass sich meine Suche einschränkt?

Hm... das könnte eher schwierig werden... selbst bei Herstellern, die mehrere Helmschalen für die Verschiedenen Größen haben (z.B. Shoei) wird bei XL die größte Schale fällig.

Nicht zuletzt solltest Du bedenken, daß bei einem optisch kleinerem Helm wahrscheinlich auch die Schutzfunktion schwächer ist!

wenn es ein bunter Helm sein soll probiers doch mal mit Suomy Helmen,

ich selber fahre auch einen und bin sehr zufrieden damit, super Verarbeitung, sehr
leicht, kostet halt ein wenig mehr.

Also es muss nicht bunt sein. Ich will z.B. keine Drachen oder sonstige Monster durch die Gegend kutschieren, bin ja kein Fantasytaxi. Aber vllt gibts hier ja Desing Profis. Die in den Läden wollen nur ihr Zeug verkaufen und sagen mir nur das alle Helme gleich sind.

Aber ich könnte mir vorstellen das es Unterschiede macht obs ein eher runder Helm ist, oder einer der eher einen sportlichen Schnitt hat.
Dann ist mir klar, dass ein XL helm nun mal groß ist. Aber so wie bei kleidung, z.B. Schwarz schlankt macht oder Querstreifen dick, so gibt solche Optischen Effekte sicher auch bei Helmen, oder?

ja, ja, Längsstreifen machen schlank, Querstreifen machen dick und Funkstreifen machen tatütata....
Große Köpfe sind bei Caberg gut aufgehoben. Das Design ist allerdings Geschmacksache. Passen muss er. Wie er aussieht ist zweitrangig.

Deine Antwort