Neuer Helm...macht mal Vorschläge ;)
Hallo zusammen.
Gibt zwar jede Menge Helm-Freds zur Zeit...denk ich mir machst halt noch einen auf, auch egal 😉
Mir is dabei schon klar, dass Helmkauf nur über testen geht, aber ich hätte gerne ein paar Vorschläge um das Angebot etwas einzugrenzen.
Man wird ja vom Angebot fast erschlagen und bevor ich mir vom Louis-Verkäufer die Geschichte vom Pferd erzählen lass...
Anforderungen:
-klassischer Integral, kein Klapphelm usw.
-gute Aerodynamik bei Landstraßentempo und beim Kilometerfressen auf der Bahn, etwa bis 200km/h.
(Meinen alten Nolan beutelt's ab etwa 140 ordentlich)
-annehmbare Lautstärke, muß aber nicht superleise sein
-Preisrahmen bis etwa 300€
Sachen wie Optik sind mir relativ egal. Darf ruhig ein Auslaufmodell sein.
Was haltet ihr von Shoei xr1000 oder Raid II? Die sind mir so beim googlen als erstes über den Weg gelaufen. Schon etwas angegraute Modelle, aber recht preiswert zu haben.
15 Antworten
Wer mal nen anderen Hut haben will als die anderen Kinder, trotzdem weder auf Qualität und Ausstattung verzichten will, sollte sich mal Bandit Helme anschauen.
In der 300,- Euro Klasse wäre das zum Beispiel der XXR, spielt definitiv in ner anderen Liga. Ist nicht nach ECE getestet, muß er aber um als vollwertiger Helm in D zu gelten auch nicht sein. Ist übrigens nach der deutlich strengeren amerikanischen DOT FMVSS getestet.
Selbst die günstigen G4 (rund 130Euro) ist aus GFK und hat nen 3mm Visir...
Nachteil: Gibts im Amiland an jeder Ecke, aber in D nur in wenigen Läden.
Ich hab mir vor Jahren mal nen G3 (Vorgänger vom G4) schicken lassen und geb den nicht mehr her. Mit Abstand mein bester Helm...
Chrom