Neuer GTI - neuer Ärger
Hallo,
hab seit ca. 3 Wochen einen neuen Golf VI GTI.
Diesen habe ich gegen einen Golf VI Highline eingetauscht, da mit der 😁 ein gutes Angebot gemacht hatte.
Nur mittlerweile stelle ich diese Entscheidung immer mehr in Frage.
Mit dem angesprochenen Highline gab es bis zur Abgabe eigentlich keinerlei Probleme.
Nur mit dem neuen Wagen kann ich mich nicht recht anfreunden.
Bei der Übergabe wurden folgende Dinge bemängelt:
- Schaumstoffdichtung im Motorraum war total zerquetscht
- Felgen waren mit Kleberresten voll
- Lack (schwarz) sah aus als hätte jemand mit Schmirgelpapier diesen bearbeitet
ansonsten erstmal alles ok :-)
Der Händler sagte, dass Schaumstoffteil wird gewechselt bzw. bestellt - ok
Den Kleber konnte ich selbst entfernen bzw. den Lack durch polieren etc. in Ordnung bringen (habe hier zum Glück gute Leute an der Hand bzw. konnte ich auch selbst Hand anlegen).
Nun war das Auto zu Hause und da kamen gleich die nächsten Sachen dazu:
- Auspuff ist links tiefer als rechts (sieht von hinten besch...... aus).
- Seitenleisten sind nicht richtig verklebt (gab kleine Spalten)
Da im Motorraum das Teil eh gewechselt werden sollte, habe ich gleich die anderen Sachen angesprochen.
Daraufhin sagte man mir, man werde das mal prüfen.
Hierzu muss man sagen, dass es bis zu einem Termin geschätzte 20 Telefonate zu führen waren.
Verkäufer im Urlaub, Meister hat keine Zeit, Termin vergessen, vergessen was zu machen ist,.......
Nun war der Termin endlich gekommen und ich habe mein Auto abgegeben in der Hoffnung, dass alles behoben wird.
Als ich es wieder sah, konnte es leider nicht selber holen, war ich doch ziemlich überrascht.
Die Schweller waren zwar besser montiert, aber kleine Spalten gibt es immer noch.
Da frage mich natürlich, ob die Leute bei VW keine Ahnung haben was Sie eigentlich machen.
Wenn dort, vorallem im Winter, Feuchtigkeit usw. dahinter kommt, wird es bestimmt irgendwann schön darunter blühen.
Beim Auspuff könnte man nichts machen, da gäbe es Toleranzen 😮
Das sind natürlich Dinge, die kann ich einfach nicht glauben.....
Also ich erwarte, wenn ich ein Auto kaufe, dass über 30k kostet, dass das auch in Ordnung ist.
Was sagt Ihr zu dem Fall bzw. was würdet Ihr machen?
Beste Antwort im Thema
Ich würde das Auto zurückgeben, mir nen 1.2er Opel Corsa holen und mich freuen, wie sich die andern GTI-Fahrer schwarz ärgern... -.-
Na wie schaut es aus mit den Forderungen diese auch durchzusetzen, denen aufn Keks gehen, bis sie das so machen wie du möchtest?... Bei Toleranzen würde ich einfach mal nach den gegebenen Toleranzen fragen und deine ausmessen lassen... vom gucken sind die Maße/Toleranzmaße an deinem Auto noch nich ausgetestet...
Achja... und die VW-Monteure haben alle keine Ahnung von ihrem Beruf, den sie gelernt haben! Sag das dem betreffenden Meister und du bist unten durch und kannst dirn neuen Händler suchen, der dir vielleicht wieder freundlicher begegnet...
Reklamier das mit den Leisten einfach nochmal und schildere denen dort deine Probleme, die du damit in Verbindung bringst... und BITTE: kehre nich alles über einen Kamm.... nur weil ma ne Leiste nicht sofort wieder richtig angeklebt wurde sind gleich alle dumm!... Wenn ich sowas lese, da könnte ich jedes ma den betreffenden User einen Arschtritt verpassen... bei all denen im Job muss es ja prima laufen und alles immer sofort klappen ohne das geringste Problem...
wenn du mir das bestätigen kannst, dann komme ich nur noch zu dir und deiner Firma... was auch immer die machen!...
23 Antworten
@TE Auch wenn du in jeden deiner Beiträge ausdrücklich erwähnst was du bezahlt hast, ist es momentan jammern auf allerhöchsten Niveau. Bist du nicht auch der Meinung, dass der Käufer eines 17.000 € teuren Trendline auch das Recht auf ein einwandfreies Fahrzeug hat, oder weshalb erwähnst du jedes mal deinen Kaufpreis? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
oder weshalb erwähnst du jedes mal deinen Kaufpreis? 🙄
Genau das habe ich mich auch gefragt. Am schönsten ist es aber, den Listenpreis beider Fahrzeuge zusammenzurechnen, um auf beeindruckende 60.000 EUR zu kommen, obwohl der eine ja offensichtlich in Zahlung gegeben wurde...
oh man...jetzt mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen 🙂
egal ob HL oder GTI, egal ob 17.000 oder 30.000€ - bei soviel Geld darf man wohl bisschen mehr Qualität erwarten. Und bisschen mehr Kundenservice - DAS ist die Aussage von ihm.
Und nicht: HEY ich kauf mir nen GTI für 30.000€... also bitte..😉
Danke @hestia
Es geht hier nicht darum wie viel ich oder irgendjemand bezahlt hat - es geht darum, dass hier niemand was tun will.
Würde ich genauso bemängeln, wenn es ein Trendline wäre.
Habe heute nochmal mit dem Händler gesprochen und ihm klipp und klar gesagt, dass das ein Witz ist.
Er will nochmal schauen und sich morgen melden....... ich bin gespannt.......