Neuer Grosselch endlich da...

Volvo S60 1 (R)

XC90 endlich da / Inscription...

Hallo zusammen !

Nach mehreren langen Monaten Wartezeit konnte ich gestern endlich meinen XC90 D5 beim Freundlichen abholen!

Da bei mir nie irgendetwas ohne Probleme funktioniert fahre ich allerdings noch mit "gelben" Kennzeichen, da Volvo den Brief zu spät geschickt hat...Wird aber morgen alles erledigt.

Also, mein erster Eindruck: Klasse !

- neuer Motor sehr laufruhig
- neue Geartronic wesentlich besser, schaltet nicht mehr so "hart"
wie die alte
- sehr gute Geräuschdämmung im Innenraum

und:

- das Auto ist viel zu groß für meine Tiefgarage...!!!

Habe gestern geschlagene 15 Minuten gebraucht, um den Großen dort zu platzieren. Und ich behaupte mal: ich kann Autofahren und auch Einparken. Leider ist unsere Tiefgarage sehr eng gebaut und für solche Fahrzeuge nicht konzipiert. Durch die Trittbretter wird der Wagen auf jeder Seite nochmal 10cm breiter, dadurch wird die Einfahrt zu einer echten Millimeterarbeit. PDC vorne und hinten haben gleichzeitig gepiept... Ich werde aber weiter üben und dann schauen wir mal...

Jetzt aber erstmal ein Foto vom Neuen !

39 Antworten

Hallo Limbo,

herzlichen Glückwunsch zur Dickelch-Geburt und eine allzeit unfall- und sorgenfreie Fahrt.

@all
Folgendes, um Limbo mal zu entlasten:
Auch ich komme ohne eingeklappte Spiegel nicht in unsere Garage. Darüber hinaus muss ich sämtliche Gartengeräte (Rasenmäher, Trimmer, Lüfter etc.) aus der Garage entfernen, um bequem einparken und auch noch aussteigen zu können. Habe ich bei der Probefahrt ausgiebigst getestet (meiner kommt ja erst im Januar). Und ich möchte behaupten, dass unsere Garage schon etwas breiter als die Norm ist. Dennoch bedarf es meiner Meinung nach KEINER Eingewöhnungszeit, um sich mit den Ausmaßen des Großelches anzufreunden. Völlig problemlos!

gratulation zum neuen gefährt - gefällt mir sehr gut! und wenig schrammen beim eingewöhnen an die ausmaße des großelchs!

claus

@limbodeluxe

Herzlichen Glückwunsch zum Großelch - und immer knitterfreie und sichere Fahrt!!

Gruß Heinz

nun muß ich mir für die Glückwünsche eine cut/paste-file anlegen -endgültig 😁

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

Und ich möchte behaupten, dass unsere Garage schon etwas breiter als die Norm ist.

Frag mal jemanden, der sich mit Immobilien auskennt, ob er dir nicht eine größere Garage vermitteln kann 😁😛😉

SCNR

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Hallo Limbo,

auch von mir die besten Wünsche zum neuen Großelch.
Sandbeige ist schon verdammt schick, gell?
Ab kommenden Montag kann ich meinen Hintern auch drauf betten... (freu)

Hallo nochmal an alle,

da ich nun so viele Glückwünsche erhalten habe und mir die Zeit hier im Forum das Warten erleichtert hat, fühle ich mich verpflichtet, Euch noch ein paar Fotos zu präsentieren...

Zunächst einmal hat mich überrascht, dass die Belastbarkeit des Daches ausreicht, um sogar einen Hubschrauber zu transportieren...

:-) :-) :-)

und nun noch ein Quiz: findet den Fehler im Bild !!!

Wer wollte noch Fotos vom PDC ? HIer sind sie jedenfalls...

und das PDC von der Seite...

Gruss,

Limbo

Zitat:

Original geschrieben von limbodeluxe

und nun noch ein Quiz: findet den Fehler im Bild !!!

Jemand hat das Kennzeichen unleserlich gemacht, das ist Urkundenfälschung! 😁

Gerader Doppelauspuff beim Diesel?

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von limbodeluxe

Wer wollte noch Fotos vom PDC ? HIer sind sie jedenfalls...

Hey, das war ich; danke für die prompte Bedienung.

In Wagenfarbe sehen die Dinger eigentlich richtig gut aus.

Jetzt musst Du nur noch das Rätsel der Auspuffanlage auflösen.

Viele Grüße
Steamboat (ratloser Allradler)

Hai,

PDC vorne in Wagenfarbe lakiert, wo kann man den solche Wünsche anmelden? Ich spiele mit dem Gedanken mir einen XC90 Ocean Race zuzulegen und könnte mir die PDC in Blau auch gut vorstellen.

muh

Zitat:

Original geschrieben von Steamboat

Hey, das war ich; danke für die prompte Bedienung.
In Wagenfarbe sehen die Dinger eigentlich richtig gut aus.

Jetzt musst Du nur noch das Rätsel der Auspuffanlage auflösen.

Viele Grüße
Steamboat (ratloser Allradler)

Tja, schon ungewöhnlich, ein gerader Doppelauspuff beim Diesel...

Um es kurz zu machen: es handelt sich lediglich um die Endrohre bzw. auch "Auspuffblende" genannt. Ist also keine andere Auspuffanlage sondern lediglich ein bißchen "Kosmetik".

Daß der Auspuff beim Diesel meistens nach unten gekrümmt ist könnte in Zeiten von Russpartikelfilter etc. ja eigentlich auch der Vergangenheit angehören, oder ?

Hätte ich die Modellbezeichnung am Heck weggelassen würde der glatt als V8 durchgehen, oder ? Aber es war keineswegs der Sinn der Sache, mit einer Mogelpackung rumzufahren. Ich steh zum Diesel, nur der Auspuff gefiel mir halt nicht. So einfach ist das...

Viele Grüsse,

Limbo

Zitat:

Original geschrieben von xc90_muh

Hai,

PDC vorne in Wagenfarbe lakiert, wo kann man den solche Wünsche anmelden? Ich spiele mit dem Gedanken mir einen XC90 Ocean Race zuzulegen und könnte mir die PDC in Blau auch gut vorstellen.

muh

Hallo Muh,

ich habe das PDC als Zubehör bei meinem Händler - sorry, ich meine "Freundlichen" - bestellt und der hat es dann vor Ort beim Lackierer seines Vertrauens in Wagenfarbe lackieren lassen. Gar kein Problem also. In natura, d.h. in dem silbergrau sieht das PDC zweifellos fürchterlich aus (oder ist jemand anderer Meinung ?), aber lackiert gefällt es mir richtig gut.

Gruss,

Limbo

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Frag mal jemanden, der sich mit Immobilien auskennt, ob er dir nicht eine größere Garage vermitteln kann 😁😛😉

SCNR

Gruß, Olli

😁

Die Courtage bekomme ich dann aber bitte! 😉

Deine Antwort