Neuer Grosselch endlich da...

Volvo S60 1 (R)

XC90 endlich da / Inscription...

Hallo zusammen !

Nach mehreren langen Monaten Wartezeit konnte ich gestern endlich meinen XC90 D5 beim Freundlichen abholen!

Da bei mir nie irgendetwas ohne Probleme funktioniert fahre ich allerdings noch mit "gelben" Kennzeichen, da Volvo den Brief zu spät geschickt hat...Wird aber morgen alles erledigt.

Also, mein erster Eindruck: Klasse !

- neuer Motor sehr laufruhig
- neue Geartronic wesentlich besser, schaltet nicht mehr so "hart"
wie die alte
- sehr gute Geräuschdämmung im Innenraum

und:

- das Auto ist viel zu groß für meine Tiefgarage...!!!

Habe gestern geschlagene 15 Minuten gebraucht, um den Großen dort zu platzieren. Und ich behaupte mal: ich kann Autofahren und auch Einparken. Leider ist unsere Tiefgarage sehr eng gebaut und für solche Fahrzeuge nicht konzipiert. Durch die Trittbretter wird der Wagen auf jeder Seite nochmal 10cm breiter, dadurch wird die Einfahrt zu einer echten Millimeterarbeit. PDC vorne und hinten haben gleichzeitig gepiept... Ich werde aber weiter üben und dann schauen wir mal...

Jetzt aber erstmal ein Foto vom Neuen !

39 Antworten

Neuer Grosselch endlich da

noch ein Bild von der Inscription-Ausstattung...

Vielleicht ganz interessant: das PDC vorne in Wagenfarbe lackiert...

nochmal Inscription...

Für alle, die jetzt schmunzeln: als die Fotos entstanden, war die Garage noch leer...

Ähnliche Themen

und von hinten bei Tageslicht...

Glückwunsch! Viele Kilometer und vielleicht noch ein paar cm in der Tiefgarage mehr!

PS: Auf den Fotos ist aber noch verdammt viel Luft! So eng kann das gar nicht sein. 😉 😉 😉 😉

Erste Fahrt ohne Asphalt unter den Pneus...

Das war`s fürs erste.

Gruss,

Limbo

und noch eines meiner Lieblingsbilder...

Re: XC90 endlich da / Inscription...

Zitat:

Original geschrieben von limbodeluxe

- das Auto ist viel zu groß für meine Tiefgarage...!!!

Glückwunsch zum Elch. Du hast dich wenigstens nicht entmutigen lassen und bist auf einen schmalen Audi umgestiegen 😁

Gruß, Olli

Hallo Limbodeluxe,

auch von meiner Seite viele Glückwünsche zum neuen Gefährten. Viel Spass auf allen Euren Wegen (und auch mal daneben).
Kannst Du mal ein Foto von dem vorderen PDC aus der Nähe einstellen? Von vorne, von oben, etc...

Viele Grüße
Steamboat

Also ich kann mich da jetzt einfach nicht zurückhalten...

Die Trittbretter machen den Wagen doch nicht pro Seite um 10 cm breiter... Die breiteste Stelle sind die Aussenspiegel in eingeklapptem Zustand....
In der Tiefgarage bei uns im Büro sehen die Plätze so ähnlich aus wie bei Dir.
Als ich letztens einen XC90 als Werkstattersatzwagen hatte hab ich da problemlos geparkt....

Einfach mal ein bisschen üben und sich an die Übersichtlichkeit des Wagens gewöhnen. Da wird das bald zur Routine....

In jedem Fall wünsche ich viel Spass mit dem Teil!!! Und allzeit gute Fahrt...

Gruß

Steve

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

Als ich letztens einen XC90 als Werkstattersatzwagen hatte hab ich da problemlos geparkt....

Bei euch gibts XC90 als Werkstattersatzwagen? :°-( Nicht dass mir ein V40 1.8i oder V70 2.4 140 nicht reicht, bin ja um den Service überhaupt schon froh, aber mal nen Tag oder länger einen XC90 fahren zu können, wäre mir schon was wert gewesen.

Egal wie: die Inscription-Ausstattung gefällt mir sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von vrscr

Bei euch gibts XC90 als Werkstattersatzwagen? :°-(

Dies ist natürlich kein Standard. Aber an dem Tag war ausser dem XC90 Vorführwagen nichts frei...

Gruß

Steve, dem der XC90 überhaupt nichts gibt. Bin eben ein sportlicher Fahrer (gut, Reiselimousinen gefallen mir auch (S80))....

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

Also ich kann mich da jetzt einfach nicht zurückhalten...

Die Trittbretter machen den Wagen doch nicht pro Seite um 10 cm breiter... Die breiteste Stelle sind die Aussenspiegel in eingeklapptem Zustand....
In der Tiefgarage bei uns im Büro sehen die Plätze so ähnlich aus wie bei Dir.

Einfach mal ein bisschen üben und sich an die Übersichtlichkeit des Wagens gewöhnen. Da wird das bald zur Routine....

In jedem Fall wünsche ich viel Spass mit dem Teil!!! Und allzeit gute Fahrt...

Gruß

Steve

Hallo Steve !

Ist doch wohl klar, daß ich das nicht auf mir sitzen lassen kann, oder ? Also, ich werd später mal ein Foto machen und Dir zeigen, was ich meine... Das Problem ist nämlich weniger die Breite der Parkbox als vielmehr die eingeschränkte Rangiermöglichkeit v o r der Box.

Was die Trittbretter angeht hast Du in gewisser Weise recht. Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, daß ich durch die enge Zufahrt zur Garage sowieso nur mit eingeklappten Spiegeln durchkomme... Zum Glück sind die elektrisch anklappbar...

In diesem Sinne...

Viele Grüße,

Limbo

Deine Antwort