Neuer Grand Scenic oder Touran ???
Neue Runde neues glück ,
hallo sry wenn ich alles jetzt klein schreibe ich wollte fragen eurer meinung wer ist besser der Grand Scenic also jetzt der neue oder der jetztige Touran danke für eure stimme .
Beste Antwort im Thema
Hallo,
was kommt als nächstes als Frage: Tarbant oder Touran????? oder Käfer oder Touran????????? usw.
weist du was du eigentlich willst???
Immer wieder solche Fragen!!!
Eigentlich wollte ich auf so etwas nicht mehr reagieren - aber.......
P.S. andere Kommentare sagen jetzt ganz einfach: Halt doch einfach das Maul - Ich werde es versuchen!? - wer ist damit gemeint??????
22 Antworten
Hi,
noch was von mir als - leider - Renault-Kenner. Nach einem Scenic, Bj. 2002, und einem Espace, Bj. 1998, haben wir uns jetzt einen Touran bestellt. Bei beiden Renaults hatten wir E/E-Probleme - meine persönliche Erfahrung ist also, dass Renault seine Elektronik nicht im Griff hat. (Da ich in der Branche arbeite, weiss ich allerdings um die Problematik. Es ist m. E. v. a. ein Thema von Service, Werkstätten, Diagnose, Kulanz.)
Beim Scenic war neben regelmässigen Zündspulendefekten (die Werkstatt meinte: "das ist halt so beim Scenic" - zahlen durfte ich trotzdem) zum Schluss der ABS-Block defekt. Allein das Teil kostete 1.600 €, mit Arbeit fast 10% vom Listenpreis!!! Alter 3 oder 4 Jahre, Kulanz: 0.
Der Espace war/ist ein alter Knochen, hat noch nicht mal einen CAN. Doch der Digi-Tacho ist defekt, und ausser vielen € für die Werkstatt für Diagnose kam nix raus. Jetzt ist er reif für die Presse. Prinzipiell ein nettes Auto, säuft aber mehr als ich und hat so seine Macken.
Vom ganzen Innenraum ist der VW m. E. solider, wenn auch vielleicht nicht so "stylisch" wie ein Franzose. Man merkt aber schon, wo das Geld dann auch bleibt.
Jetzt hoffe ich, dass unser neuer Touri, immerhin hierzulande gebaut, ein bisschen mehr her- und mitmacht. Klar sind es immer die einzelnen Autos, die das Bild machen. Von unseren Renault-Werkstätten war ich aber nun wirklich nicht begeistert. Und mit denen muss man sich ja letztendlich rumschlagen. (Wenn man ein Problem hat, dass bei VW bis zur TE durchschlägt, kann man sich eh bedanken... besser eingraben. 🙂 )
HTH,
Daniel
Zitat:
der renault ist einiges günstiger, aber nach ein paar jahren halt nix mehr wert im vergleich zum touri.
Ja klar 🙄
Zitat:
ich hab meinen 5 jahre alten touri inzahlung gegeben mit 150000km und hab noch 9500€ bekommen,das bekommst beim renault halt nimmer...
Was für einen Touran hattest du denn? Ich hab bei DAT spontan kein Fahrzeug mit solchen Daten gefunden, dass an den Händler EK rankommt.
Zitat:
Original geschrieben von dannytheone
Vom ganzen Innenraum ist der VW m. E. solider, wenn auch vielleicht nicht so "stylisch" wie ein Franzose. Man merkt aber schon, wo das Geld dann auch bleibt.
Das kann ich als Ex-PSA Fahrer auch bestätigen, bin dadurch eine "Erfahrung" reicher geworden. Nach anfänglicher Begeisterung verflog diese auch wieder...
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Was für einen Touran hattest du denn? Ich hab bei DAT spontan kein Fahrzeug mit solchen Daten gefunden, dass an den Händler EK rankommt.Zitat:
ich hab meinen 5 jahre alten touri inzahlung gegeben mit 150000km und hab noch 9500€ bekommen,das bekommst beim renault halt nimmer...
Ich glaube, das ist immer die Frage wo man das Auto in Zahlung gibt und was man neues dafür kauft. Wenn ich meinen Touran bei meinem Händler in Zahlung gebe und dort das nächste Auto kaufe, dann erwarte ich einfach auch einen guten Preis, bzw. eine gewisse Treueprämie.
Allgemein bekommt man aber überall erzählt, daß die Franzosen gerne und schnell im Preis verfallen. Was man dabei aber nicht außer Acht lassen sollte ist die Tatsache, daß das wahrscheinlich auch daran liegt, daß gerade dort auch gute Rabatte bekannt sind. Soll heißen: wenn ich mir ein Auto kaufe, für das man als Neuwagen schon locker 20% Nachlass bekommt, dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn die Gebrauchtwagennachfrage bei dieser Marke im Keller ist und mir entsprechende Niedrigpreise bei Inzahlungnahme geboten werden. Einem bekannten von mir ist selbiges mit einem Peugeot 807 passiert, der mit Top-Ausstattung über 40.000 Euro gekostet hat und für den dann später vom Händler noch nichtmal mehr 20.000 geboten wurden. Er hat daraufhin beschlossen, diesen Wagen bis zum bitteren Ende zu fahren, anstatt sein Geld dermaßen zu verschenken.
Wenn man davon mal absieht, sollte man die Autos selbst nicht unbedingt schlecht machen. Ein Van von Renault wäre zwar nicht unbedingt mein Ding, aber den Citroen C4 Grande Picasso finde ich richtig klasse, genauso wie in Preisgünstiger Familienautoklasse mit Schiebetüren mit Berlingo und Kangoo doch nicht unbedingt schlechte Autos geboten werden.
Für viele ist das ganze hier in Deutschland dann noch eine Imagefrage, wovon ich selbst aber nichts halte. Aber oftmals ist das der Grund, warum von einem Japaner oder einem Franzosen abgesehen wird, auch wenn es keiner direkt zugeben wird.