ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Neuer Grand Scénic Exception mit Executive 1.5dCi - Fragen zur Ausstattung.@

Neuer Grand Scénic Exception mit Executive 1.5dCi - Fragen zur Ausstattung.@

Renault Grand Scenic 2 (JM)
Themenstarteram 2. November 2007 um 14:38

Hallo,

nach nun 8 Monaten ohne Grand Scénic will ich mir eventuell doch wieder einen bestellen.

Da ich bisher mit meinem 1.5dCi im Mégane sehr zufrieden bin (motorenmäßig), werde ich, falls es wirklich soweit kommt, einen 1.5dCi im Grand Scénic bestellen. Mehr brauche ich nicht für die 90% Landstrassen ...

Mein Händler hat es wieder mal geschafft, mir ein Angebot zu machen, bei dem ich fast nicht nein sagen kann..

Nun aber zu meinen Fragen, die ich so im Konfigurator nicht beantwortet kriege:

- Gibt es tatsächlich Teilleder im Executive?

- kann man stark getönte Scheiben (Seiten/hinten) bestellen? Die sind nicht im Konfigurator drin... wisst Ihr was diese Option kostet?

- welche 16" Felgen sind beim Exc.Exe 1.5dCi dabei?

- kann man die Dachgalerie auch später nachrüsten?

So, das wäre es zunächst mal...

Danke!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Hallo,

nach nun 8 Monaten ohne Grand Scénic will ich mir eventuell doch wieder einen bestellen.

Da ich bisher mit meinem 1.5dCi im Mégane sehr zufrieden bin (motorenmäßig), werde ich, falls es wirklich soweit kommt, einen 1.5dCi im Grand Scénic bestellen. Mehr brauche ich nicht für die 90% Landstrassen ...

Mein Händler hat es wieder mal geschafft, mir ein Angebot zu machen, bei dem ich fast nicht nein sagen kann..

Nun aber zu meinen Fragen, die ich so im Konfigurator nicht beantwortet kriege:

- Gibt es tatsächlich Teilleder im Executive?

- kann man stark getönte Scheiben (Seiten/hinten) bestellen? Die sind nicht im Konfigurator drin... wisst Ihr was diese Option kostet?

- welche 16" Felgen sind beim Exc.Exe 1.5dCi dabei?

- kann man die Dachgalerie auch später nachrüsten?

So, das wäre es zunächst mal...

Danke!

Hallo Automatik

Im Executive Paket ist das Teilleder serienmäßig und zwar die gleiche Polsterung wie es sie letztes Jahr im Exception schon mal gab.

Die abgedunkelten Seiten und Heckscheiben sind bestellbar 220,- Euro Aufpreis.

Serienmäßig ist der Scenic mit der 16 Zoll Alufelge Kubera ausgestattet und die Dachgalerie läßt sich jederzeit nachrüsten

Gruß

Themenstarteram 2. November 2007 um 21:56

Danke für die Infos.

 

Noch einpaar Fragen:

was ist alles bei der Teilleder Ausstattung genau in Leder? Z.B. die Mittelarmlehnen auf dem Vario-Modul: Leder oder Stoff?

Und sind die Nähte beim Leder farblich abgesetzt?

 

Und: ist der "Hundeknochen" in der Frontstoßstange nur bei der Integralllackierung dabei oder wovon hängt es ab, ob er drin ist oder nicht?

 

Danke!

Gruß

Themenstarteram 2. November 2007 um 22:11

Noch was...

kennt denn einer von Euch sowohl den 1.5, als auch 1.9 direkt im Scénic?

Ich frage deshalb, weil ich zwar selbst einen 1.9 GS hatte und heute den VfW 1.9 GS fahre, aber deutlich sagen kann, dass der 1.5 in meinem Megane wesentlich weniger brummig klingt...

Ist es nun motorenbedingt, oder eher modellbedingt? Brummt der 1.5 im GS weniger?

 

Gruß

Themenstarteram 3. November 2007 um 12:44

Hab bestellt...

Grand Scénic Exception Executive 1.5dCi

Integrallackierung

Audio-Connection-Box

Integrierte Bluetooth-FSE

Stark getönte Seiten-/Heckscheiben

Liefertermin wahrscheinlich Mitte Januar oder später.

 

FREUUUU

Bin mir nur mit der Farbe noch nicht schlussig... entweder silber oder schwarz...

 

Gruß

Hallo automatik.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Ich hoffe du hast viel Freude damit. Dauert ja auch gar nicht mehr lange.

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Noch einpaar Fragen:

was ist alles bei der Teilleder Ausstattung genau in Leder? Z.B. die Mittelarmlehnen auf dem Vario-Modul: Leder oder Stoff?

Und sind die Nähte beim Leder farblich abgesetzt?

 

Und: ist der "Hundeknochen" in der Frontstoßstange nur bei der Integralllackierung dabei oder wovon hängt es ab, ob er drin ist oder nicht?...

Bin Besitzere eines Renault Grand Scenic II, 1,5dci (106PS) Exception.

Das Modell ist halt Bj. 2005 also Phase 1.

Ich denke die Teillederausstattung is gleich (meint EUE ja auch):

-Türverkleidungen (innen natürlich ;) )

-Lenkrad

-Schaltknauf

-Mittelarmlehne

-Sitze teilweise

-Kopfstützen

Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Die Nähte sind beim anthrazit-Leder weiß. Fin ich sehr gut. Jedoch am Lenkrag ändert sich die weiße Naht sehr schnell in "Dunkel" Fällt aber nicht auf.

Äh tut mir Leid, aber was ist der "Hundeknochen" ?

Mein GS ist Grafitgrau. Gefällt mir immer noch gut, ist aber auch sehr Schmutzanfällig. Silber ist mir persönlich zu langweilig. Aber ist halt Geschmacksache.

Zum Motor kann ich die leider nix sagen. Kenne nur den 1,5dci. Deiner ist ja wahrscheinlich auch mit FAP.

LG Fraper

 

Zitat:

Original geschrieben von Fraper

Bin Besitzere eines Renault Grand Scenic II, 1,5dci (106PS) Exception.

Das Modell ist halt Bj. 2005 also Phase 1.

Ich denke die Teillederausstattung is gleich (meint EUE ja auch):

wurde leider in der phase2 geändert, die phase2 hat nur noch stoffpolsterung serienmäßig, das teilleder kostet aufpreis.

automatik hat inzwischen wohl nen persönliches autohaus ;)

Themenstarteram 3. November 2007 um 23:13

Nein, kein persönliches Autohaus, aber so langsam bin ich mit dem Händler fast befreundet :D Ich habe ihm heute schon gesagt, dass er mich bestimmt für bescheuert hält... ist immerhin mein 4. Auto bei ihm seit Mitte 2005 (3 neue und ein VfW).

Ist irgendwie schade.... mein voriger GS hatte einen unverschuldeten Unfallschaden, daher wollte ich ihn abstoßen, aber sein Nachfolger - mein jetztiger Mégane - mit dem bin ich nie glücklich gewesen, daher der Entschluß jetzt doch zu tauschen...

Das Teilleder ist beim Executive mit dabei, wenn es so ist, wie "Fraper" beschreibt, wäre es echt toll!

Wie ist denn Dein Verbrauch und wie sind Deine Fahrstrecken dabei?

 

Danke!

Gruß

PS: an anthrazit denke ich jetzt auch, allerdings müsste ich noch meine Frau überreden... aber: bin viel im Schwarzwald unterwegs und da v.a. im Winter sind die Strecken doch sehr schmutzig... daher ist vielleicht das langweilige silber eher empfehlenswert... ach, ich weiß es nicht so recht...

Also gefahren wird unser GS nur auf Kurzstrecken. Halt vom Kindergarten zum Krabbeln übers Einkaufen und zurück ;)

Ausser Urlaub und sonstige kleine Ausreisser nix großes dabei. Wenn ich dem Bordcompi glauben kann, nimmt er immer so um die 6,5 Liter. Find ich echt wenig für son Großen.

Ich glaub der IIer mit FAP genehmigt sich gerne etwas mehr.

LG

Fraper

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von Fraper

Bin Besitzere eines Renault Grand Scenic II, 1,5dci (106PS) Exception.

Das Modell ist halt Bj. 2005 also Phase 1.

Ich denke die Teillederausstattung is gleich (meint EUE ja auch):

wurde leider in der phase2 geändert, die phase2 hat nur noch stoffpolsterung serienmäßig, das teilleder kostet aufpreis.

automatik hat inzwischen wohl nen persönliches autohaus ;)

Hallo Bucklew

stimmt nur bedingt so, im normalen Exception sind nur noch die Stoffpolster vom Dynamique drin, aber wenn das Executive Paket dazu bestellt wird sind die Teilledersitze wie in der ersten Phase Exception verbaut

Gruß

Hmm, der Automatik kauft sich jedes Jahr nen neuen Renault...irgendwas scheine ich falsch zu machen?! :D

Themenstarteram 4. November 2007 um 10:41

keine Sorge... ich glaube, ich mache da eher etwas falsch... hoffe nun, es hört endlich auf und ich kaufe nur noch alle 2 Jahre, so wie eigentlich normalerweise geplant... Das ist jetzt kein Witz... so oft ist nun mal wirklich alles andere, als wirtschaftlich und sinnvoll... wenigstens die Garantiezeit sollte man voll ausnutzen.

Bei mir war es nun mal so, dass ich bei diesem Händler meinen ersten Neuwagen 2005 bestellt habe - einen Kangoo 1.6 16V, weil ich mit meinem damaligen 2002-er Kangoo 1.6 16V sehr zufrieden war. Den habe ich mit 9 Monaten und 6000km gekauft und tatsächlich fast 2 Jahre gefahren! Da wir damit sehr zufrieden waren, haben wir eben 2005 wieder einen bestellt, diesmal einen neuen.

Das Problem war, dass meine Laufleistung drastisch gestiegen ist (das war 2006) und es standen Mitte 2006 bereits 27000km auf der Uhr... daraufhin bin ich zum Händler und habe gesagt "ich will was großes, Diesel, aber keinen Kangoo mehr, irgendwann reicht es mir das gleiche Auto zu fahren"... obwohl wir auch mit dem sehr zufrieden waren. Da hat sich ein VfW Grand Scénic angeboten für einen guten Preis dazu und mein Kangoo wurde für einen sehr guten Kurs nach 10 Monaten und 27Tkm in Zahlung genommen.

Dieser erlitt einen unverschuldeten Unfall Ende 2006 und daraufhin dachte ich "ich will ein paar Extras mehr"... ausserdem war zu dem Zeitpunkt der 1.5dCi im Grand Scénic nicht möglich. Somit wäre der Mehrpreis schon sehr groß... daher Mégane Grandtout bestellt - gefällt mir vom Aussehen her - jetzt weiß ich, dass ich mich verschätzt habe, allerdings ist nun der 1.5dCi im GS bestellbar.

Daher habe ich mich für diesen Schritt entschieden, meine Frau habe ich auch überredet :D

Da das Auto absolut keine Wünsch offen lässt, was die Ausstattung und Größe angeht, gehe ich davon aus, dass ich es doch volle 2 Jahre fahren werde, vielleicht sogar länger. Denn der GS ist mein Traumauto... v.a. mit dieser Ausstattung.

 

Gruß

PS: und solange mein Händler so gute Preise macht, kann ich nicht nein sagen :)

PPS: Wertverlung lt. Inzahlungnahme für meinen - nach fast 1 Jahr (wenn der GS dann da ist) und fast 40000km - 3800 Euro. Finde es echt gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Neuer Grand Scénic Exception mit Executive 1.5dCi - Fragen zur Ausstattung.@