Neuer Golf I
Hallo,
komme gerade aus Namibia und war doch recht erstaunt.
Den Golf I gibt es dort noch nagelneu beim örtlichen VW Händler zu kaufen.
Kostet umgerechnet 7100 € mit 55 kW Motor und 4 türiger Karosserie.
Der atktuelle Polo steht ihm mit 11.500 € gegenüber.
Wollte ich nur einmal loswerden.
Gruß
Andreas
35 Antworten
wens an neuer holf 1 gewese wär 😛 abr so.... XXXX 😁 😁
Is eben der City-Golf. Und in Namibia vermutlich ebenfalls ein Rechtslenker.... Wenn Du mehr wiisen möchtest: Dobbelwobber, da wird Dir gehilft
Warum gibts den eigentlich nicht in Deutschland?
Haben will. 🙂
Ähnliche Themen
Im Laden heißt er jetzt Chico... ist aufgrund seines Preises sehr verbreitet.
Und auch im Gegensatz zum Golf 5 sehr robust, auch für den Wüsteneinsatz laut Aussage einer Bekanntin, obwohl er kein Allrad hat.
Gewöhnungbedürftig sind die runden Rückleuchten.
Gruß
Hier mal ein Bild aus Swakopmund (Namibia)...noch als Citi...
Vorn hat er im Übrigen mittlerweile ein Facelift bekommen....sieht nun sehr nach Golf 2 aus.
Gruß
Hallo zusammen ! 🙂
Bisherige Threads zu dem Thema:
-> Citi Golf aus Südafrika in Europa ??
-> nagelneue Golf 1 jetzt mit 1,8l/122 PS in Südafrika
-> Golf I noch fabrikneu zu haben!
-> Armaturenbrett für den Golf 1 aus Südafrika?
-> Golf Citi R
-> Citi Golf "2004"
Nur mal so am Rande! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Mahlzeit. Ich war neulich in Südafrika und hatte Gelegenheit einen 1.4er zu fahren. Er hatte 34.000 km drauf und machte karosserie- und interieurmässig einen sehr guten Eindruck. Bereits der 1.4er zieht gut durch und macht Spass. Hier mal ein blaues und ein weisses Modell:
Es ist schon erstaunlich, dass dieses Auto immer noch gebaut wird. Der Golf I ist halt zeitlos... Schönen Dank an die Fotografen.
Zitat:
Original geschrieben von Steam24
Es ist schon erstaunlich, dass dieses Auto immer noch gebaut wird. Der Golf I ist halt zeitlos...
Das gilt auch fürs Fahrverhalten. Ich hab ihn in der Stadt, über Land und mit 130 auf der Autobahn bewegt (1.4er). Absolut entspanntes und sicheres Fahrgefühl 😎
VW könnte im Retro-Getöse von Mini oder Fiat 500 einen echten Knüller landen, wenn dieser 1er auch in Deutschland verkauft würde. Ganz bewusst ohne Airbags oder ESP. Einfach ein ehrliches Stück Autogeschichte für den Käufer, dem der Stand der Sicherheitstechnik bewusst ist. Ich hätte den Wagen gerne hier.