neuer GLE W167 - Schwarz Uni Qualität

Mercedes GLE W166

Hallo Zusammen!

früher hat es ja geheissen nie eine Unifarbe nehmen. Frage wie ist das heute? welche Erfahrungen habt ihr mit schwarz uni?

Ich hatte mal weiss uni und war zufrieden - aktuell das dunkle blau - nun eben die entscheidung beim GLE das dunkle grau oder schwarz.

Frage ist nun lohnt sich der Aufpreis auf Metalic Schwarz oder ist das „normale“ auch ok und beständig?

Hab auch schon gehört dass das schwarz metalic nicht tiefschwarz ist und dann eher das uni besser ist🙂

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@peter1glk schrieb am 18. April 2019 um 13:59:28 Uhr:

so schwarz uni wird es werden - nun noch unschlüssig beim motor🙂))

300d sollte leistungsmässig ausreichen mit 245PS - oder doch lieber den benziner da eine Fahrleistung von unter 20.000km/Jahr und längere strecken nur im urlaub sind.

kennt von euch schon jemand den 300d - passt dieser zum GLE?

ich bin den 300d letzte Woche probe gefahren. Reichen tut er allemal...weiß nicht wie dein Fahrprofil aussieht, aber für die Stadt denke ich vollkommen ausreichend...der perfekte Motor dürfte sicherlich einer der 6-Zylinder sein 🙂

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

300d sollte leistungsmässig ausreichen mit 245PS - oder doch lieber den benziner da eine Fahrleistung von unter 20.000km/Jahr und längere strecken nur im urlaub sind.

Ich war im Dezember in Australien mit Familie und wir haben uns einen GLE 250d gemietet - ab und zu war ich nicht sicher, ob der Motor kaputt ist, das Ding war so charakterlos. Wir fahren im Moment noch einen Discovery 4 mit 3 Liter Diesel und 256 PS - der ist im Vergleich dazu das reinste Tracktool....

@tigu
Lass es gut sein wir haben alle verstanden das du der Experte bist und Recht hast.
Kein Problem fuer mich - in meinem Alter seh ich das gelassen.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 29. April 2019 um 15:26:52 Uhr:

@tigu
Lass es gut sein wir haben alle verstanden das du der Experte bist und Recht hast.
Kein Problem fuer mich - in meinem Alter seh ich das gelassen.

Ach wa... ganz und gar nicht... weder Experte noch im Recht. Wollte nur mein Senf dazu geben. Alles OK 😉

Zitat:

@huldi schrieb am 29. April 2019 um 15:24:37 Uhr:

Zitat:

Ich war im Dezember in Australien mit Familie und wir haben uns einen GLE 250d gemietet - ab und zu war ich nicht sicher, ob der Motor kaputt ist, das Ding war so charakterlos. Wir fahren im Moment noch einen Discovery 4 mit 3 Liter Diesel und 256 PS - der ist im Vergleich dazu das reinste Tracktool....

GLE 250 im Dezember 18...... glaub ich nicht.