Neuer GLE (W167) ab 2018
Interessanter Bericht!
http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html
Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...
Beste Antwort im Thema
Guten Abend zusammen,
ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.
Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)
PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.
2136 Antworten
Ist irgendwann auch eine Budgetfrage mit den Felgen... 100K ist mein Limit... da passen die großen Felgen nicht rein.
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 9. Februar 2019 um 16:10:38 Uhr:
Ist irgendwann auch eine Budgetfrage mit den Felgen... 100K ist mein Limit... da passen die großen Felgen nicht rein.
Völlig richtig - Setze mir auch immer Limit. Gerade beim Leasing kann man schnell in die Versuchung kommen irgendeinen Zeugs zu ordern welches eigentlich ziemlich unnötig ist (also noch unnötiger als der GLE an und für sich 😉). Da €10, hier €20 mehr im Monat sieht nicht viel aus, läppert sich aber...
Außerdem finde ich die 20 Zoll AMG Felgen durchaus sehr passend für das Fahrzeug. Mal sehen was die hinterher im Zubehör zwecks Winterbereifung kosten werden.
wieder ein neues Video - finde ich eigentlich gut gemacht - vor allem für die Hundefreunde unter euch. 😉
https://youtu.be/RT_BhSmVm6Y
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 9. Februar 2019 um 17:07:05 Uhr:
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 9. Februar 2019 um 16:10:38 Uhr:
Ist irgendwann auch eine Budgetfrage mit den Felgen... 100K ist mein Limit... da passen die großen Felgen nicht rein.Völlig richtig - Setze mir auch immer Limit. Gerade beim Leasing kann man schnell in die Versuchung kommen irgendeinen Zeugs zu ordern welches eigentlich ziemlich unnötig ist (also noch unnötiger als GLE an und für sich 😉). Da €10, hier €20 mehr im Monat sieht nicht viel aus, läppert sich aber...
Außerdem finde ich die 20 Zoll AMG Felgen durchaus sehr passend für das Fahrzeug. Mal sehen was die hinterher im Zubehör zwecks Winterbereifung kosten werden.
Eben. Natürlich ist es irgendwie egal...aber 100k muss reichen... 🙂 ungefähr zumindest.... 🙂 🙂
Sagt mal, wird es auch noch Sattelbraunes Leder geben? Habe ich in meinem C Klasse Cabrio... (mit den AMG Felgen)...Wunderschön... Oder sind die Farben jetzt komplett?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 9. Februar 2019 um 18:08:53 Uhr:
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 9. Februar 2019 um 17:07:05 Uhr:
Völlig richtig - Setze mir auch immer Limit. Gerade beim Leasing kann man schnell in die Versuchung kommen irgendeinen Zeugs zu ordern welches eigentlich ziemlich unnötig ist (also noch unnötiger als GLE an und für sich 😉). Da €10, hier €20 mehr im Monat sieht nicht viel aus, läppert sich aber...
Eben. Natürlich ist es irgendwie egal...aber 100k muss reichen... 🙂 ungefähr zumindest.... 🙂 🙂
Sagt mal, wird es auch noch Sattelbraunes Leder geben? Habe ich in meinem C Klasse Cabrio... (mit den AMG Felgen)...Wunderschön... Oder sind die Farben jetzt komplett?
Oder Nussbraun? Braun finde ich auch mit Abstand die schönste Farbe, die man zum Polster wählen kann... Dazu noch die Zierelemente im offenporigen Schwarz Eiche oder gebürstetem Alu - himmlisch!
Kann ich nachvollziehen. Habe mir auch 100k als Limit gesetzt. Ich finde die 20" Felgen selbst an sich auch schön. Nur wirken sie mit AMG Line klein. Konfigurator und Realität sind beim GLE recht weit auseinander. Für den Winter werde ich auf 22" gehen.
Zitat:
@210AMG schrieb am 9. Februar 2019 um 21:00:52 Uhr:
Für den Winter werde ich auf 22" gehen.
Dann leg schon mal 8.500€ zur Seite, wenn es Original MB Felgen werden sollen.
Zitat:
@210AMG schrieb am 9. Februar 2019 um 21:00:52 Uhr:
Für den Winter werde ich auf 22" gehen.
Bist du dir sicher, dass das so Sinn macht?
Allein wegen der Performance im Winter würde ich dort die 20er fahren und im Sommer die schicken 22".
Ich hatte auf meinem Cayenne Turbo original 21" für den Winter. Das Reifenangebot war relativ klein und mit 22" wäre es einfacher gewesen. Techart, Hamann und Gemballa haben von Anfang an 22er angeboten.
Die Performance mit 21 war hervorragend. Preise sind klar. Hamann lag bei 9.400 €, HRE nochmal drüber. Ich fahre ein halbes Jahr mit Winterreifen rum. Die können auch größer sein als die Sommerräder.
Bild ist leider nicht so scharf, da von der Polizei, auf dem Rückweg vom Winterurlaub, aufgenommen. :P
Video zeigt einiges zum E-ABC Fahrwerk in der Praxis
Bauforum24 - Unfassbar! Dieses SUV legt sich in die Kurve! GLE 450 Test
Zitat:
@Fofo2k3 schrieb am 9. Februar 2019 um 18:02:53 Uhr:
wieder ein neues Video - finde ich eigentlich gut gemacht - vor allem für die Hundefreunde unter euch. 😉
https://youtu.be/RT_BhSmVm6Y
für 60k$ in den Staaten? 450-er? Was ist da nicht drin?
Zitat:
@BassXs schrieb am 10. Februar 2019 um 11:36:36 Uhr:
Zitat:
@Fofo2k3 schrieb am 9. Februar 2019 um 18:02:53 Uhr:
https://youtu.be/RT_BhSmVm6Yfür 60k$ in den Staaten? 450-er? Was ist da nicht drin?
Die Steuern zum Beispiel. 😉
Bin letzten Winter mit 20" im Allgäu gewesen. Pirelli keine Ahnung was. Direkt beim Daimler geholt. Mit einem W213 4matic. Alles hat mich überholt. Sogar die Tante mit der Frisch gemolkenen Milch. Und die war auch noch zu Fuss. Ganz ganz schlecht im Winter in Gegenden wo es Heftig schneit. Hatte zum Glück Schneeketten dabei und es ging dann sagen wir mal gut voran. Bei meinem 450er den ich im Mai bekomme sind Sommer 22" drauf und ich kann Maximal 20" im Winter aufziehen. Das wird wieder witzig. Ich würde 18" aufziehen wenn es gehen würde. Aber AMG Line erlaubt es nicht.
Zitat:
@MBAKN schrieb am 5. Februar 2019 um 14:04:05 Uhr:
Hi,sehe seit heute im Me den Status "eingeplant". Bestellung (300d AMG Ext) & AB waren Dez 2018, Liefertermin in AB Juli 2019.
Weiss jemand, wann das Fahrzeug nach der Statusänderung etwa gebaut wird? Im Me kann ich das nicht finden, auch keinen Liefertermin...
Hallo,
was beeutet Me?
Wo kann ich den Status als Privatperson sehen?