Neuer GLE in der Runde
Moin.
Ich habe heute meinen GLE übernommen und mich soeben drüben bei den Kollegen der W/S213 Fraktion (E-Klasse) verabschiedet. Ich habe zuvor schon fleißig mitgelesen und freue mich auf einen regen Austausch.
Ich werde die Tage ein paar Fotos und Eckdaten hier posten.
Liebe Grüße
27 Antworten
Zitat:
@SimonMB schrieb am 20. Januar 2021 um 23:15:32 Uhr:
Tja, da fehlt wohl das Kreuz bei der elektrischen Rücksitzbank 😉
Ich hatte die e-Sitzbank bestellt und habe sie wieder aus der Konfig. genommen da die Verstellung, die Sitzbank erhöht und damit Kopffreiheit reduziert. Mein Sohn ist 1,90 und kommt dann hinten an die Decke. Hat alles 2 Seiten...
Zitat:
@jazup schrieb am 19. Januar 2021 um 23:51:17 Uhr:
Moin.Ich habe heute meinen GLE übernommen und mich soeben drüben bei den Kollegen der W/S213 Fraktion (E-Klasse) verabschiedet. Ich habe zuvor schon fleißig mitgelesen und freue mich auf einen regen Austausch.
Liebe Grüße
Da du ja fleißig schon mitgelesen hattest: 🙄
du weißt schon, daß es extra-feine threads gibt,
die da lauten: ‚Erfahrungsberichte und Fotos‘ ... genau für all die (noch kommenden) ‚Neuen‘
Oder sollen jetzt 25.000 Millionen neue GLE hier als Einzel-Thread stehen ? Könnte problematisch für die (noch kommenden) ‚Neuen‘ werden, sinnvoll Informationen zu finden ..
😰
Vielleicht kannst du den Thread umhängen lassen - oder in ‚elektrische Rücksitzbank‘ umbenennen lassen ?
😕
... nur mal so, weil die ja so fleißig mitgelesen hast ... 😉
😎
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 21. Januar 2021 um 13:42:05 Uhr:
Zitat:
@jazup schrieb am 19. Januar 2021 um 23:51:17 Uhr:
Moin.Ich habe heute meinen GLE übernommen und mich soeben drüben bei den Kollegen der W/S213 Fraktion (E-Klasse) verabschiedet. Ich habe zuvor schon fleißig mitgelesen und freue mich auf einen regen Austausch.
Liebe Grüße
.
@jazupDa du ja fleißig schon mitgelesen hattest: 🙄
die da lauten: ‚Erfahrungsberichte und Fotos‘ ... genau für all die (noch kommenden) ‚Neuen‘Oder sollen jetzt 25.000 Millionen neue GLE hier als Einzel-Thread stehen ? Könnte problematisch für die (noch kommenden) ‚Neuen‘ werden, sinnvoll Informationen zu finden ..
😰Vielleicht kannst du den Thread umhängen lassen - oder in ‚elektrische Rücksitzbank‘ umbenennen lassen ?
😕
😎
finde solche Kommentare schlimmer als ein neues Thema...
Aber hey...
Zitat:
@Langer02 schrieb am 21. Januar 2021 um 09:45:55 Uhr:
Ein Grund für den GLE im Vergleich zu X5, XC90 war auch, dass mit der normalen Sitzbank meine großgewachsenen Kinder hinter mir sogar noch sitzen konnten, ohne zu meckern. Ich bin 1,94m und habe meinen Fahrersitz ganz hinten. (Leider dennoch vergessen, die elektr. Rücksitzbank zu verstellen, da mich keiner darauf hingewiesen hat, dass "nicht elektrisch" auch "komplett nicht verschieben" bedeutet. Aber so ist es eben jetzt.)
Bei 1,94 den Sitz ganz hinten? Sicher nicht in einem GLE, ansonsten würde ich dringend mal ein Fahrsicherheitstraining empfehlen..
Ähnliche Themen
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 21. Januar 2021 um 13:32:36 Uhr:
Zitat:
@SimonMB schrieb am 20. Januar 2021 um 23:15:32 Uhr:
Tja, da fehlt wohl das Kreuz bei der elektrischen Rücksitzbank 😉Ich hatte die e-Sitzbank bestellt und habe sie wieder aus der Konfig. genommen da die Verstellung, die Sitzbank erhöht und damit Kopffreiheit reduziert. Mein Sohn ist 1,90 und kommt dann hinten an die Decke. Hat alles 2 Seiten...
Dann hoffe ich, dass du die Finger vom Panoramadach gelassen hast. 😉
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 21. Januar 2021 um 19:07:32 Uhr:
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 21. Januar 2021 um 13:42:05 Uhr:
.
@jazupDa du ja fleißig schon mitgelesen hattest: 🙄
die da lauten: ‚Erfahrungsberichte und Fotos‘ ... genau für all die (noch kommenden) ‚Neuen‘Oder sollen jetzt 25.000 Millionen neue GLE hier als Einzel-Thread stehen ? Könnte problematisch für die (noch kommenden) ‚Neuen‘ werden, sinnvoll Informationen zu finden ..
😰Vielleicht kannst du den Thread umhängen lassen - oder in ‚elektrische Rücksitzbank‘ umbenennen lassen ?
😕
😎
finde solche Kommentare schlimmer als ein neues Thema...
Aber hey...
.
Aber hey
... dann wird für die nächsten ‚Neuen GLE in der Runde‘ das schöne Thema der ‚eSitzbank’ nicht ersichtlich sein ...
.. und auch nicht die Erfahrungen damit ... weil in fünf Wochen sind dann ggf dreihundertsiebenundachtzig weitere ‚Neue‘ mit nochmals andern, für viele Andere interessante Themen verstreut ... aber eben nicht auffindbar
... und dann dort sich sicherlich nochmals über die eSitzbank gewundert wird
Und? (… und was ist an meinem Kommentar ‚schlimm‘ ? Darf ‚man‘ keine Kritik normal äußern ?
. .. außerdem war es nicht mal Kritik (und Dich hatte ich überhaupt nicht angesprochen),
sondern ein Hinweis mit Erläuterung - damit auch die kommenden ‚Neuen‘ so schön - wie ihr bisher es so gut finden konntet - Spannendes und Interessantes auch künftig gut finden können ...
Übrigens:
https://www.motor-talk.de/.../...ktrisch-verstellbar-t6714885.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...mit-kindersicherung-t6760165.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...-mittlerer-fondsitz-t6810814.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...tze-gle-erfahrungen-t6793340.html?...
😎
Das Problem ist, das es in dem V167 Forum keine Moderation gibt. Ein Mod der mitliest und auch mal einen Beitrag in ein anderes Thema verschiebt ist leider Fehlanzeige. Das ist im X5 Forum auf jeden Fall besser ;-) um bei dem Vergleich zu bleiben...
Zitat:
@SimonMB schrieb am 22. Januar 2021 um 01:29:17 Uhr:
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 21. Januar 2021 um 13:32:36 Uhr:
Ich hatte die e-Sitzbank bestellt und habe sie wieder aus der Konfig. genommen da die Verstellung, die Sitzbank erhöht und damit Kopffreiheit reduziert. Mein Sohn ist 1,90 und kommt dann hinten an die Decke. Hat alles 2 Seiten...
Interessant... Ich bin 2 Meter, habe den elektrischen Rücksitz und Panoramadach. Mein Kopf kommt aber nicht Mal in der Nähe des Daches. Kopffreiheit genug.....
Zitat:
@Remkonl schrieb am 22. Januar 2021 um 10:18:08 Uhr:
Zitat:
@SimonMB schrieb am 22. Januar 2021 um 01:29:17 Uhr:
Interessant... Ich bin 2 Meter, habe den elektrischen Rücksitz und Panoramadach. Mein Kopf kommt aber nicht Mal in der Nähe des Daches. Kopffreiheit genug.....
Habe einen bekannten der demletzt auch hinten Platz genommen hat und genug Platz hatte. Seines Zeichens 195cm & 130kg.
Ich habe einen GLE 400 D bestellt, komme von einem X5 30D und befürchte, dass das Fahren des neuen GLE trotz 330 PS langsamer und langweiliger sein wird als das meines vorherigen X5.
Was denkst du?
Zitat:
finde solche Kommentare schlimmer als ein neues Thema...Aber hey...
Na ja, vielleicht hat Mausi da einen Zacken zu scharf geschossen. Aber nachvollziehbar ist es doch schon. Schaut mal bitte, wie viele neue GLE-Besitzer sich unter dem Monsterthema "Erfahrungsberichte & Fotos .... " sauber einsortiert haben. Kein Mensch würde hier brauchbare Informationen finden, wenn jeder von denen hier mit "Hallo, hier ist mein Neuer", "Neue geile Karre..!" oder "Schöne Farbe, oder?" einen neuen Thread starten würde.
Und die Anschlussbeiträge zur Rücksitzbank sind alle gut ..... also ist die Idee mit dem Umhängen oder Umbenennen auch durchaus sinnvoll. 🙂
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 18. Mai 2021 um 12:42:46 Uhr:
Zitat:
finde solche Kommentare schlimmer als ein neues Thema...Aber hey...
Na ja, vielleicht hat Mausi da einen Zacken zu scharf geschossen. Aber nachvollziehbar ist es doch schon. Schaut mal bitte, wie viele neue GLE-Besitzer sich unter dem Monsterthema "Erfahrungsberichte & Fotos .... " sauber einsortiert haben. Kein Mensch würde hier brauchbare Informationen finden, wenn jeder von denen hier mit "Hallo, hier ist mein Neuer", "Neue geile Karre..!" oder "Schöne Farbe, oder?" einen neuen Thread starten würde.
Und die Anschlussbeiträge zur Rücksitzbank sind alle gut ..... also ist die Idee mit dem Umhängen oder Umbenennen auch durchaus sinnvoll. 🙂
Finde ich auch.
Im Büro verwendet man Ordner und Register. Z.B. ein Alphabet. Alles in einen Topf von A-Z zu stecken ist unübersichtlicher als A-Z Töpfe mit entsprechender Beschriftung zu nutzen. Wem dieser Vergleich stört, der kann auch gerne Zahlen, Farben (hier im Forum als Eröffnungs-Thread schlecht darstellbar) Ziffern, Düfte, etc. jeder Art verwenden. Feel free 😉