Neuer Gebrauchter - Auf was muss ich achten
Guten Morgen zusammen,
Ich hoffe ich kann hier von einigen Kuga Fahrern Erfahrungen sammeln, die sie in ihrer Laufzeit mit dem Wagen gemacht haben.
Da mein VW Jetta ausgedient hat mit 15 Jahren und 160tkm, würde ich mich gerne von diesem trennen. Bei meiner Suche nach einem großen Auto, welches auch für Zukunftspläne ausreichend Platz bietet, bin ich zunächst auf den kleineres Ford EcoSport gekommen. Schöner Wagen so wie er da steht, die Heckklappe gewöhnungsbedürftig aber ansonsten hat er einen schönen Eindruck hinterlassen. Dann bin ich durch Zufall in einem Kuga gesessen und war ein wenig schockverliebt.
Jetzt darf die Emotion aber nicht überwiegen… daher suche ich hier nach Erfahrungen. Man liest viel von Panoramadach, Kühlmittel, Leuchtmittel… aber bei Foren liest man generell nur von Problemen.
Es geht im Detail um einen Kuga EZ 2019, rund 25tkm gelaufen mit all möglichen Extras auf 19“ LM Sommerrädern für 23 Scheine…
Ich bin ihn gefahren, hingegen der Meinung eines Kollegen das der Kuga sich super klobig fahren lässt… im Vergleich zu einem VW Jetta 2006 auf jeden Fall nicht.
Ich freue mich auf eure Hinweise, Tips, Anregungen und allerlei.
Vielen Dank im Voraus!
Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag und bleibt gesund.
Lg
Dennis
159 Antworten
Hallo,
als Kofferraumbeleuchtung hab ich diese eingesetzt und die trübe Funzel die ab Werk verbaut ist ersetzt:
https://www.amazon.de/.../...w_r_em_apa_glt_i_QJDD686M6ZE21161BWKT?...
Handyhalterung? = Mittelkonsole!
Du brauchst nichts am Handy fummeln, dein Kuga hat Bluetooth; Muke und Tel. geht alles über den Kuga, das Handy kannst du auch in der Tasche lassen!
Zitat:
@unixv schrieb am 22. Juli 2021 um 14:53:35 Uhr:
Handyhalterung? = Mittelkonsole!Du brauchst nichts am Handy fummeln, dein Kuga hat Bluetooth; Muke und Tel. geht alles über den Kuga, das Handy kannst du auch in der Tasche lassen!
Eventuell will er es als Navi benutzen oder um Playlisten zu wechseln. Lass ihn das doch kaufen wenn er will
Ähnliche Themen
Zitat:
@idazuji schrieb am 22. Juli 2021 um 15:46:24 Uhr:
Zitat:
@unixv schrieb am 22. Juli 2021 um 14:53:35 Uhr:
Handyhalterung? = Mittelkonsole!Du brauchst nichts am Handy fummeln, dein Kuga hat Bluetooth; Muke und Tel. geht alles über den Kuga, das Handy kannst du auch in der Tasche lassen!
Eventuell will er es als Navi benutzen oder um Playlisten zu wechseln. Lass ihn das doch kaufen wenn er will
Es gibt ja auch einige Apps die nicht über Sync laufen.
Vielleicht bin ich da noch zu unerfahren. Wie schließt man das Handy eigentlich an via USB, wo sind die Ports?
Sorry für die Fragen, Zuviel Vorfreude 😁
Zitat:
@Deen90 schrieb am 22. Juli 2021 um 23:36:37 Uhr:
Vielleicht bin ich da noch zu unerfahren. Wie schließt man das Handy eigentlich an via USB, wo sind die Ports?Sorry für die Fragen, Zuviel Vorfreude 😁
Glaube in der Mittelkonsole unter der Armablage
So… der alte Wagen ist auch schon verkauft… hab ein besseres Angebot bekommen wie vom Händler. Jetzt muss ich warten …
Kurze Zwischenfrage… Thema Steuer: Das es mehr wird, war mir klar, aber was wird denn an co2 bei den Kollegen hier mit dem 180ps Diesel abgezogen?
Habe zwei Angaben: 135 und 168?
Habe die Frage mir schon beantwortet. Sind dann so 380€/Jahr, aber ich wusste das es so in die Richtung geht.
So langsam könnt der Händler mal anrufen 😁 bin sehr geduldig wenn es darum geht eine Entscheidung zu treffen… aber dann nicht mehr so 😁
Was glaubst denn wie es denen gegangen ist die einen neuen bestellt haben, ich war auch einer davon die rund 3 Monate gewartet haben...
Und wegen der niedrigen Steuer beneide ich euch immer wieder.
Zitat:
@Deen90 schrieb am 28. Juli 2021 um 06:50:21 Uhr:
Kurze Zwischenfrage… Thema Steuer: Das es mehr wird, war mir klar, aber was wird denn an co2 bei den Kollegen hier mit dem 180ps Diesel abgezogen?
Habe zwei Angaben: 135 und 168?Habe die Frage mir schon beantwortet. Sind dann so 380€/Jahr, aber ich wusste das es so in die Richtung geht.
So langsam könnt der Händler mal anrufen 😁 bin sehr geduldig wenn es darum geht eine Entscheidung zu treffen… aber dann nicht mehr so 😁
Hm, ist das so ein Unterschied. Meiner (150PS, Euro6) kostet 270€
Ich werde es morgen wissen wenn ich den Wagen abholen darf!!! Freude 😁
Oh Gott, 3 Monate warten ist ja quälerei… aber dafür dann nagelneu 🙂
Ich freu mich auf morgen!
Hach, die erste Fahrt war schön! Fühle mich sicher und der Dicke marschiert stramm. An die Automatik muss ich mich noch gewöhnen allerdings. Jetzt muss ich noch rausfinden, ob ich zu doof bin für den Fußsensor der Heckklappe oder der Händler vergessen hat den umzuprogrammieren beim Anbau der AHK ….
Nun ja, der Fußsensor ist eine spezielle Sache.
Mir wollte damals der Verkäufer auch einen einreden und bei seiner Vorführung wie super der ist hat er nicht funktioniert - ich habe keinen...
Soll aber laut vielen anderen die ihn haben schon funktionieren - offensichtlich halt nicht immer.
Ja der Diesel beschleunigt kräftig von unten heraus und das macht so richtig Spaß beim fahren.