Neuer Foren-Header
Hi!
Nachdem der bestehende Header nun schon seit längerer Zeit nicht mehr aktuell ist, frage ich mal hier im Mk7 Forum, ob man das nicht ändern sollte.
Ich stelle mir das so vor, dass Bilder von Usern hier vorgestellt werden, über die eventuell zusammen mit einem zuständigen Mod, von der Fofi Community abgestimmt werden kann, welches Foto in unserem Fiesta Forum als neuer Forenheader dienen soll.
Auf viele Vorschläge freut sich
mfg eachi
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
die Abstimmung können wir hier im Forum machen ...
Na umso besser 🙂 Ich hab mich mal an FocusGT orientiert. Wäre auch schon in der richtigen Auflösung.
VG =)
@FocusGT: wie läuft das mit der Abstimmung, kannst du die schalten? Ich würd da echt gern dranbleiben, dass sich da mal was tut.
VG =)
Aktuell gibt es nur deinen (meiner war ja nur ein Beispiel), wenn es keine Vorschläge mehr gibt braucht es keine Abstimmung 😉
Ich würde sagen noch ein paar Tage warten, wenn sich keiner meldet geben wir deinen weiter an die Werkstatt, sie sollen ihn "einpflegen".
Zitat:
Original geschrieben von mu88
Na umso besser 🙂 Ich hab mich mal an FocusGT orientiert. Wäre auch schon in der richtigen Auflösung.VG =)
Hi, mu88
Leider scheint im Fiesta Forum wenig Interesse an einem neuen Header zu bestehen. Ansonsten würden sicher mehr Vorschläge kommen. 🙄
Aber das Foto wäre schon einmal ein guter Anfang. Gefällt mir. 🙂
mfg eachi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eachi
Hi, mu88Zitat:
Na umso besser 🙂 Ich hab mich mal an FocusGT orientiert. Wäre auch schon in der richtigen Auflösung.VG =)
Leider scheint im Fiesta Forum wenig Interesse an einem neuen Header zu bestehen. Ansonsten würden sicher mehr Vorschläge kommen. 🙄
Aber das Foto wäre schon einmal ein guter Anfang. Gefällt mir. 🙂mfg eachi
vl haben einfach nur wenig leute ahnung von photoshop 😉
mu´s bild ist okay^^
das zuschneiden würd ich auch noch hinbekommen aber das einfügen von z.b. einem fiesta logo ist für mich dann auch zuviel ich hab auch nur irfan view bzw paint^^
ich schau mal das ichn bild mache und zuschneide...
hab schonmal nen foto gemacht aber ohne zuschneiden...ich denke mit mehr sonne und weniger reflektionen von der umgebung wäre es weit besser...naja heut abend mal zuschneiden wenn ich zuhause bin :/ spätestens freitag kann ich dann auch richtige fotos machen^^
http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...4335915_1484130_1950894748_n.jpg
p.s. is nich die volle auflösung bin auf arbeit und hab fb als bilderhoster missbraucht 🙂
Jo auch schick! Aber wenn du möglich bitte die Blinkerbirnen tauschen :-P
Zitat:
Jo auch schick! Aber wenn du möglich bitte die Blinkerbirnen tauschen :-P
hey das sind die originalen von ford :> wenn mans übertreibt könnte man auch diesen hier nehmen 😉
http://img2.auto-motor-und-sport.de/...peningImage-a102702f-336877.jpg
wie gesagt freitag mach ich mal richtige fotos...muss mein auto ehh waschen^^
hmpf ich bin echt zu blöd dafür...diese winzige auflösung macht die auswahl via gimp etwas...ähm...doof^^
anbei mal das was ich hinbekommen hab...und das original foto dazu :/ vl kanns jemand besser^^
habs extra so fotografiert das man auf länge zuschneiden kann jedoch hab ich nicht damit gerechnet das die auflösung so gammelig is^^
ich lad erstmal alle hoch...bearbeiten tu ich die noch aber wie gesagt ich kriegs kaum hübsch hin :/
p.s. jaja orange blinker 🙂
wenn jemand noch ideen zu fotos hat...noch is das auto einigermaßen sauber ^.^
Hey,
also die Fotos geben einiges her! Das Problem mit der Auflösung hatte ich auch, hab's dann aber wie folgt umgangen:
fotografier' so, dass links oder rechts vom Auto ein möglichst homogener Hintergrund ist (Wiese oder wie bei mir Himmel). Dann machst du dir in Gimp n leeres Bild mit der finalen Auflösung auf, kopierst deinen FoFi in dieses leere Bild und verkleinerst ihn dann, so dass der gewünschte Bildausschnitt entsteht (finde es schon gut so, aber deine Felgen könnten noch mit drauf!). Dann wird links oder rechts natürlich noch viel weiß/frei sein.
Wenn du eh Gimp nutzt ist, isses easy: markier ein Stück vom homogenen Hintergrund mit ner Maske und kopiere diese immer wieder, bis der Hintergrund ausgefüllt ist. Oder du machst nen Farbverlauf vom Hintergrund zu weiß, aber ich denk nich, dass das gut aussieht.
Und dann noch das Fiesta-Logo reinbasteln (fänd ich schön): nimm ne Freihandmaske und klick das Logo ab (ggf. mit ner subtraktiven Maske noch die Löcher im "e" und "a" entfernen). Dann kopieren und in das finale Bild einfügen, ggf. die Größe anpassen und fertsch 🙂
VG =)
ja gut hintergrund kopieren sollte gehen...ging heute leider nich...ausserdem wollte ich eigentlich mehr sowas wie im corsa forum machen wo man die ganze seite des autos erkennt 🙁
daher sehen die fotos auch so aus wie sie aussehen 😮
siehe:
http://www.motor-talk.de/forum/opel-corsa-c-tigra-twintop-b231.html
aso okay, sieht ja auch net schlecht aus... na mach einfach und wir schauen mal 😉
VG =)
gibt es eigentlich eine deadline? ich hab mit nem bekannten gesprochen der das professionell macht jedoch braucht er erstmal richtiges foto material wa sich erst erstellen muss^^
Zitat:
Original geschrieben von Foxs
gibt es eigentlich eine deadline?
Naja ich würd schon sagen möglichst zeitnah... Du weißt doch, wenn das Thema erst mal von der ersten Seite gerutscht ist, passiert nen Monat nix. Aus den Augen, aus dem Sinn 😉
VG =)
hab mal bissl was gebastelt^^