Neuer Ford Kuga mit gedachter (aber nicht vorhandener) Vollausstattung

Ford Kuga DM3

Hallo allerseits,

ich gehöre eigentlich ins BMW Forum und besitze auch nur BMW's, aber bin für einen guten Kumpel mal zu Besuch bei euch hier! Dieser hat von seinem Arbeitgeber einen Ford Kuga Vignale bekommen und meinte er hätte alle Kreuze auf der Optionsliste gesetzt...
Nun haben wir auf einer Ausfahrt festgestellt, dass hier aber einige Assistenten wie z.B. für Stop&Go, Intelligente Anpassung der Geschwindigkeit nach Verkehrszeichen usw. fehlen. Ich verstehe ehrlich nicht, wieso das nicht möglich ist? Der Wagen hat Kollisionswarner, Verkehrszeichenerkennung, Tempomat und auch einen Abstandstempomaten. Dieser deaktiviert sich aber, sobald man weniger als 20 Km/h fährt. Das ist ja absurd gefährlich... da verlässt man sich auf das Gedöns und das schaltet einfach mal ab. Mir hat es schier einen Wirbel verschoben wie mein Kumpel gebremst hat als er merkte der Wagen wird nicht anhalten............
Auch der elektrische Fahrersitz ist ja mal total unnütz ohne dass man diesen in Verbindung mit der MyKey Funktion abspeichern und je nach Schlüssel automatisch (ohne einen weiteren Knopf im Innenraum zu bedienen) einstellen kann.

Die eigentliche Frage ist nun ob wir nur das System nicht ganz verstanden haben, oder doch Kreuze auf der Optionsliste fehlten, oder ob tatsächlich Ford diese Funktionen nicht bieten kann?

Ich/Wir wären euch sehr dankbar wenn ihr uns weiterhelfen könntet!

Freundliche Grüße
sy

Beste Antwort im Thema

Nun ja, schau dir an was ein BMW kostet und dann vergleiche was ein Ford kostet!
Und dann frag dich nochmals warum zweiter nicht alle diese "elektronischen Spielereien" drinnen hat...

Abgesehen davon frage ich mich ja immer wieder wie konnten wir vor 30 Jahren Autofahren wo es das alles noch nicht gab, auch nicht im BMW...😁 😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@endlichv70 schrieb am 8. Oktober 2019 um 21:47:05 Uhr:

Bei meinem Kuga schon.

Schlüssel meiner Frau und meiner haben jeder eigene Sitzeinstellung, die jeweils automatisch eingestellt wird.

Memory Sitz...

Das heißt du entriegelst mit dem Schlüssel und der Sitz fährt in die gespeicherte Position? Was ist Ford eigentlich für ein Saftladen......bei mir passiert da nichts und ich habe bisher auch nicht von einer derartigen Option gelesen. Habe einen 06/2018 (242 PS) Vignale volle Hütte.

Und warum genau, ist Ford jetzt ein Saftladen?

Zitat:

@XC60_Ffm schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:26:13 Uhr:

Zitat:

@endlichv70 schrieb am 8. Oktober 2019 um 21:47:05 Uhr:

Bei meinem Kuga schon.

Schlüssel meiner Frau und meiner haben jeder eigene Sitzeinstellung, die jeweils automatisch eingestellt wird.

Memory Sitz...

Das heißt du entriegelst mit dem Schlüssel und der Sitz fährt in die gespeicherte Position? Was ist Ford eigentlich für ein Saftladen......bei mir passiert da nichts und ich habe bisher auch nicht von einer derartigen Option gelesen. Habe einen 06/2018 (242 PS) Vignale volle Hütte.

Zitat:

@XC60_Ffm schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:24:20 Uhr:

Zitat:

@michwil schrieb am 9. Oktober 2019 um 09:41:34 Uhr:

So ist es. Ich hab das memory paket.
Mein kuga ist im januar 2018 geboren.

Das ist aber dann ein seltenes Exemplar. Memory und ST gab es in 2018 als ich meinen Vignale bestellt habe nicht gegen Geld und gute Worte. Lediglich manuell.

Nee.

Das war bei bestellung im oktober 2017 ganz normal in der Preisliste drin und auch so bestellbar.

Hatte meinen ST-Line im März 2017 bestellt, und Memory Paket war bestellbar. Möchte es nicht mehr missen... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 9. Oktober 2019 um 15:42:26 Uhr:

Hatte meinen ST-Line im März 2017 bestellt, und Memory Paket war bestellbar. Möchte es nicht mehr missen... 😁

Geht bei dir dass sich der sitz nach dem verwendeten schlüssel einstellt?
Oder musst du auch jedesmal die tasten in der fahrertür benutzen?

Und vermissen möcht ich es auch nicht mehr 🙂

Also bei mir funktioniert das einwandfrei.

Zitat:

@michwil schrieb am 9. Oktober 2019 um 15:51:31 Uhr:

Zitat:

Hast da irgendwas eingestellt? Mykey oder so?

Da muß ich noch mal nachschauen, war schon vieles voreingestellt, ist schon lange her. Aber bitte nicht jetzt, es regnet und stürmt gerade wie sau. 😠

Zitat:

@michwil schrieb am 9. Oktober 2019 um 16:36:45 Uhr:

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 9. Oktober 2019 um 17:47:41 Uhr:

Da muß ich noch mal nachschauen, war schon vieles voreingestellt, ist schon lange her. Aber bitte nicht jetzt, es regnet und stürmt gerade wie sau. 😠

Zitat:

Zitat:

Hab grad das video für den mondeo gefunden.
Kannst dich an sowas erinnern?
https://youtu.be/svxfdMAh-X4

Ich versuch es heut abend mal so zu programmieren. Aber wie du sagst erst wenns trockener wird 😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ich versuch es heut abend mal so zu programmieren. Aber wie du sagst erst wenns trockener wird 😉

Hab ich was falsch verstanden? Mein Schlüssel hat keinen memory button....

Der memory button sitzt in der fahrertür. Nicht im Schlüssel

Zitat:

@BlueOval schrieb am 9. Oktober 2019 um 14:45:23 Uhr:

Und warum genau, ist Ford jetzt ein Saftladen?

Zitat:

@BlueOval schrieb am 9. Oktober 2019 um 14:45:23 Uhr:

Zitat:

@XC60_Ffm schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:26:13 Uhr:

Weil sowas als Standard aktiv sein sollte. War selbst bei meinem alten 1er Standard.

Zitat:

@michwil schrieb am 9. Oktober 2019 um 18:55:45 Uhr:

Der memory button sitzt in der fahrertür. Nicht im Schlüssel

Das video ist aber auch beschissen vertont. Der drückt ja offensichtlich den close button auf dem Schlüssel (Sekunde 47) was aber nicht erwähnt wird. Stattdessen kommt kurz drauf die Aussage zum Memory button.

Zitat:

@michwil schrieb am 9. Oktober 2019 um 15:51:31 Uhr:

Zitat:

Ja!

Zitat:

@michwil schrieb am 9. Oktober 2019 um 17:49:47 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@michwil schrieb am 9. Oktober 2019 um 17:49:47 Uhr:

Zitat:

Hab es jetzt laut dem Video versucht zu programmieren.
Es gibt beim Kuga einen kleinen Unterschied in der Programmierung. Man muss die Zündung einschalten und in der Fahrertür die Memory taste gedrückt halten bis ein Gong ertönt und die Memorytaste weiter gedrückt halten und zusätzlich auf dem Schlüssel die Taste für zusperren gedrückt halten bis ein weiterer kurzer Ton ertönt und dann die Taste loslassen und gleich noch mal drücken. Dann kommt ein längerer Bestätigungs Ton. Jetzt die beiden Tasten loslassen Zündung ausschalten aussteigen und das Fahrzeug zusperren.
Ab jetzt ist die Programmierung abgeschlossen. Nun kann auch mein kuga anhand des Schlüssels die Sitzposition einstellen.
😁

Deine Antwort