ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neuer Ford Kuga mit gedachter (aber nicht vorhandener) Vollausstattung

Neuer Ford Kuga mit gedachter (aber nicht vorhandener) Vollausstattung

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 12:43

Hallo allerseits,

ich gehöre eigentlich ins BMW Forum und besitze auch nur BMW's, aber bin für einen guten Kumpel mal zu Besuch bei euch hier! Dieser hat von seinem Arbeitgeber einen Ford Kuga Vignale bekommen und meinte er hätte alle Kreuze auf der Optionsliste gesetzt...

Nun haben wir auf einer Ausfahrt festgestellt, dass hier aber einige Assistenten wie z.B. für Stop&Go, Intelligente Anpassung der Geschwindigkeit nach Verkehrszeichen usw. fehlen. Ich verstehe ehrlich nicht, wieso das nicht möglich ist? Der Wagen hat Kollisionswarner, Verkehrszeichenerkennung, Tempomat und auch einen Abstandstempomaten. Dieser deaktiviert sich aber, sobald man weniger als 20 Km/h fährt. Das ist ja absurd gefährlich... da verlässt man sich auf das Gedöns und das schaltet einfach mal ab. Mir hat es schier einen Wirbel verschoben wie mein Kumpel gebremst hat als er merkte der Wagen wird nicht anhalten............

Auch der elektrische Fahrersitz ist ja mal total unnütz ohne dass man diesen in Verbindung mit der MyKey Funktion abspeichern und je nach Schlüssel automatisch (ohne einen weiteren Knopf im Innenraum zu bedienen) einstellen kann.

Die eigentliche Frage ist nun ob wir nur das System nicht ganz verstanden haben, oder doch Kreuze auf der Optionsliste fehlten, oder ob tatsächlich Ford diese Funktionen nicht bieten kann?

Ich/Wir wären euch sehr dankbar wenn ihr uns weiterhelfen könntet!

Freundliche Grüße

sy

Beste Antwort im Thema

Nun ja, schau dir an was ein BMW kostet und dann vergleiche was ein Ford kostet!

Und dann frag dich nochmals warum zweiter nicht alle diese "elektronischen Spielereien" drinnen hat...

 

Abgesehen davon frage ich mich ja immer wieder wie konnten wir vor 30 Jahren Autofahren wo es das alles noch nicht gab, auch nicht im BMW...:D :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ein Kuga Vignale mit Vollaustattung sieht ungefähr so aus:

Link

Das kann man ja mal zum Vergleich durchsehen.

Bezüglich der el. Sitzverstellung:

Man bekommt es halt so, wie beschrieben, nicht so wie erhofft...

Hier sollte man sich vielleicht ein bisschen Zeit nehmen, um zu verstehen was man bestellt.

Wobei ich die fehlende Memory-Funktion auch schlecht finde.

Nun ja, schau dir an was ein BMW kostet und dann vergleiche was ein Ford kostet!

Und dann frag dich nochmals warum zweiter nicht alle diese "elektronischen Spielereien" drinnen hat...

 

Abgesehen davon frage ich mich ja immer wieder wie konnten wir vor 30 Jahren Autofahren wo es das alles noch nicht gab, auch nicht im BMW...:D :D

Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 13:19

Zitat:

@BlueOval schrieb am 8. Oktober 2019 um 15:03:23 Uhr:

Ein Kuga Vignale mit Vollaustattung sieht ungefähr so aus:

Link

Das kann man ja mal zum Vergleich durchsehen.

Ja, die UPE kommt hin... was mich nur wundert ist, dass Ford auf seinem YouTube Kanal Videos hat, in welchen eben jene Funktionen (Anpassung der Geschwindigkeit an die Verkehrszeichen, Stop&Go Funktion) erklärt werden :confused:

Und da wir hier von einem der UPE nach Vollausgestattetem Modell sprechen sollten doch diese Funktionen vorhanden sein? Oder behält Ford manches nur für seinen Ober-SUV Edge vor?

Andere Frage die sich mir als BMW'ler stellt: Bei "uns" kann man manches alleine mit Software freischalten, sofern die Hardware bereits verbaut ist. Gibt es solche Möglichkeiten und Codierer auch bei Ford?

@78618 Du magst recht haben in dem du Hinterfragst wie man vor 30 Jahren Autofahren konnte, aber wenn man schon mal so viel Geld in die Hand nimmt (auch wenn es ein Firmenwagen ist zahlt man seinen Teil) erwartet man vorzugsweise doch lieber alles drin zu haben als zu sagen "ja ist nun mal ein Ford..." zumal der Preis eher zweitrangig sein sollte, wenn Ford offensichtlich die gewünschten Extras anbieten kann. Die Frage ist nur warum sie in diesem Wagen nicht vorhanden sind und ob wir das eben mit Codierern "nachrüsten" können.

Ich vermute, dass die angesprochenen Videos sich auf den aktuellen Ford Focus beziehen. Der Focus hat eine neuere Assistenten-Generation, als der jetzt auslaufende Kuga. Der Focus ist in der Lage, fast autonom zu fahren, der Kuga noch nicht. Erst der neue 2020er Kuga hat auch die neueste Assistenten-Generation.

Sorry, mit dem richtige Schlüssel einsteigen und der Sitz stellt sich beim Einsteigen wie programmiert ein! Nix Knopf drücken! Maximal 3 Schlüssel programmierbar

Also hat der Vignale Sitz-Memory über den Schlüssel?

Zitat:

@hgschewe schrieb am 8. Oktober 2019 um 15:29:17 Uhr:

Sorry, mit dem richtige Schlüssel einsteigen und der Sitz stellt sich beim Einsteigen wie programmiert ein! Nix Knopf drücken! Maximal 3 Schlüssel programmierbar

Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 13:38

Zitat:

@BlueOval schrieb am 8. Oktober 2019 um 15:33:26 Uhr:

Also hat der Vignale Sitz-Memory über den Schlüssel?

Zitat:

@BlueOval schrieb am 8. Oktober 2019 um 15:33:26 Uhr:

Zitat:

@hgschewe schrieb am 8. Oktober 2019 um 15:29:17 Uhr:

Sorry, mit dem richtige Schlüssel einsteigen und der Sitz stellt sich beim Einsteigen wie programmiert ein! Nix Knopf drücken! Maximal 3 Schlüssel programmierbar

würde mich auch mal interessieren wie das denn genau funktioniert? Wir haben dazu weder in der Betriebsanleitung etwas gefunden, noch haben wir das im MyKey selber einstellen können?

natürlich! Zündung an, Sitz und Aussenspiegel wie gewünscht einstellen und Taste 1, 2 oder 3 drücken bis es piept. Zündung aus. Man kann auch einstellen das der Sitz bei Zündung aus etwas zurückfährt damit man bequemer aussteigen kann

Das gehört auch nicht zu "My Key" sondern ist eine separate Einstellung! Bedienungsanleitung bei mir Seite 131 - 132 unter Sitzeinstellungen Speicherfunktion. Funktioniert natürlich nur wenn auch Sitze mit Memory-Funktion gekauft wurden!

Zitat:

@hgschewe schrieb am 8. Oktober 2019 um 15:29:17 Uhr:

Sorry, mit dem richtige Schlüssel einsteigen und der Sitz stellt sich beim Einsteigen wie programmiert ein! Nix Knopf drücken! Maximal 3 Schlüssel programmierbar

Bei meinem st line tut sich da gar nix mit nur richtiger schlüssel.

Ich muss jedesmal die entsprechende taste 1,2 oder 3 drücken.

Bei meinem Kuga schon.

 

Schlüssel meiner Frau und meiner haben jeder eigene Sitzeinstellung, die jeweils automatisch eingestellt wird.

 

Memory Sitz...

Zitat:

@michwil schrieb am 8. Oktober 2019 um 17:34:01 Uhr:

Zitat:

@hgschewe schrieb am 8. Oktober 2019 um 15:29:17 Uhr:

Sorry, mit dem richtige Schlüssel einsteigen und der Sitz stellt sich beim Einsteigen wie programmiert ein! Nix Knopf drücken! Maximal 3 Schlüssel programmierbar

Bei meinem st line tut sich da gar nix mit nur richtiger schlüssel.

Ich muss jedesmal die entsprechende taste 1,2 oder 3 drücken.

Kuga ST-Line mit Memory Funktion am Fahrersitz?

Ich dachte das gibt es nur beim Vignale, finde das auch nicht im Prospekt für den ST-Line, nur für den Vignale

Es gab mal ein Memory Paket so um 2017 rum, bestimmt hat deiner sowas.

So ist es. Ich hab das memory paket.

Mein kuga ist im januar 2018 geboren.

Zitat:

@michwil schrieb am 9. Oktober 2019 um 09:41:34 Uhr:

So ist es. Ich hab das memory paket.

Mein kuga ist im januar 2018 geboren.

Das ist aber dann ein seltenes Exemplar. Memory und ST gab es in 2018 als ich meinen Vignale bestellt habe nicht gegen Geld und gute Worte. Lediglich manuell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neuer Ford Kuga mit gedachter (aber nicht vorhandener) Vollausstattung