neuer Ford Focus manchmal Startprobleme

Ford Focus

Hallo bei meinem neuen Ford Focus Facelift 1.6 TI-VCT habe ich ab und zu beim Starten das Problem das der Wagen nicht richtig auf touren kommt und wieder aus geht. Egal jetzt ob der längere Zeit gestanden hat und dann kalt ist oder nach kurzen Strecken. Wenn man beim Starten etwas Gas dazu gibt kann man dieses Problem umgehen, kommt wiegesagt auch nur bei ca 2/10 Mal vor.. Mal ist auch ne ganze Zeit Ruhe mal oft hintereinander. Was kann das sein ??

31 Antworten

Hallo,

also wir haben uns im April 2008 einen gebrauchten Ford Focus Tournier 2.0 TDCI 136 PS gekauft, seit es jetzt das erste mal richtig kalt draussen war springt er nicht mehr richtig an, gestern mussten wir uns vom ADAC helfen lassen. Der meinte da ist das AGR-Ventil defekt, hat einer von euch schon mal das Probelm gehabt.?

Bitte gebt mir bescheid, denn die Reparatur in der Ford Werkstatt würde mich gute 400 Euro plus Mwst kosten.

Und das bei nem Auto das noch nicht mal 80.000 km drauf hat. ist BJ 2005....

Wir haben auch bei dem Händler wo wir gekauft haben nachgefragt aber das Ventil wäre nicht in der Garantie eingeschlossen.

LG Angi

Solltest dort vielleicht erstmal prüfen lassen, ob ein Software update fürs Steuergerät verfügbar ist.
Manchmal werden Kalt oder Warmstartprobleme dadurch behoben.
Das EGR-Ventil ist ein schwachpunkt an diesem Motor, bei späteren Baujahren wurde ein geändertes verwendet.
Das würde auch bei dir eingebaut werden, falls es wirklich notwendig ist.

Deine Antwort