Neuer Ford Fiesta Probleme

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo
Ich bin seid dem 25 September stolzer Besitzer eines neuen Fiesta Titanium 82 PS(gebaut 18.9.09) mit Audio Paket 5 (Navigation GPS Antenne Speicherkarte ) klappt nach einigen Problemen wunderbar .
Nun meine Frage an euch .
1. Habe probleme mit dem Audio Paket das heißt ab und zu kann ich keine Tasten mehr drücken reagiert nicht .
2. Morgens wenn ich ihn starte und losfahren will nimmt er kein Gas an und ruckelt nur so und nach ca 100 mtr bekommt er ein ruck und saust los .
3. Anzeige für Motor Tempratur und Benzinverbrauch auf 100 km spinnt ab und zu und schwankt sehr stark.
4. WARUM HAT MAN IM NEUEN FIESTA KEINE HANDSCHUHFACH BELECHTUNG EINGEBAUT ???? GRUMMEL
Sonst bin ich sehr zufrieden

75 Antworten

psssssssst.

schleichwerbung

ausserdem is da doch nichts verkehrt dran 🙁

Natürlich is nix verkehrt dran, aber du bist hier quasi der MK7 Pflegemittelprofi 😉

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Zitat:

Original geschrieben von son84

hat nich jeder fofi den board computer?? zwischen tacho und drehzahlmesser??
Nö, wer nicht das "große" Radio ordert, muß den BC separat als Option wählen, andernfalls gibt's nur einen schnöden Kilometerzähler.

ich liebe die Temperaturanzeige und könnte nicht ohne die sein🙄, hatte die beim MK6 schon und darauf wollte ich nicht verzichten und dazu noch umsonst bekommen, da ich gesagt habe, dass es ja wohl nicht sein kann, dass der kleine KA das schon hat und der Fiesta nicht ... der hatte wohl Angst, ich will nun einen KA 😁

zu Punkt 4 = ich finde das Handschuhfach eh doofe ... im MK6 konnte man die Handbuchmappe noch in eine dafür vorgesehen Vorrichtung legen/schiebe, jetzt fluddert es da rum und nimmt in dem unförmigen Fach Platz weg. Hochkant geht nicht, da man es sonst nicht schließen kann oder Quer verschenkt man irgendwie Platz 🙄

Hey finde ja super das sich innerhalb von 1 Tag so zahlreich Leute gemeldet haben !! freu
Dann bin ich ja nicht alleine mit diesen Problemen .
Also zu dem Temperatur Anzeige . Also ich kann in dem kleinen BC Km Verbrauch , Km Anzeige , und halt Temperatur anzeigen lassen und auf Null stellen . Also mal habe ich 35 grad dann beim fahren 41 dann mal wieder 30 also es schwang mir einwenig zuviel.
Und wer hat geschrieben DAS ICH NICHT RICHTIG FAHREN KÖNNEN UND DARUM RUCKELT DER WAGEN !!!!! GRUMMEL
Habe Ford dieses Fehler geschildert das ich morgens beim starten dieses ruckeln habe und er kaum in farht kommt und der Fehler ist bei Ford bekannt und sind schon 2 neue Kunden gekommen mit diesem Problem . Ich bin damit nicht alleine .
Hat noch jemand erfahrung mit der Mobilen Navigation von Ford ? Habe ja dieses Audio Paket 5

Ähnliche Themen

werde mich donnerstag auch vll mal bei einem anderen händler dies bezüglich schlau machen...

das blöde is, es wird darauf hinaus laufen das man den wagen stehen lassen soll...

naja schaun wa ma

Mein Ford wurde an einem Freitag gebaut (18 September ) heulllllll Was meint ihr wie schlimm das ist !!!!!!!! Da wollen die alle schnell ins Wochenende !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Geht wohl eher darum nicht bei jeder klitzkleinen Kleinigkeit zum FFH zu fahren. Es auch mal geschmeidig angehen zu lassen.

Mein Fofi wurde an einem Montag gebaut, ihr könnt euch nicht vorstellen welche Angst ich davor hatte immer in der Werkstatt zu stehen....und...nichts....mein Fofi macht mir keinerlei Probleme 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Andre1507

Mein Ford wurde an einem Freitag gebaut (18 September ) heulllllll Was meint ihr wie schlimm das ist !!!!!!!! Da wollen die alle schnell ins Wochenende !!!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Geht wohl eher darum nicht bei jeder klitzkleinen Kleinigkeit zum FFH zu fahren. Es auch mal geschmeidig angehen zu lassen.

Mein Fofi wurde an einem Montag gebaut, ihr könnt euch nicht vorstellen welche Angst ich davor hatte immer in der Werkstatt zu stehen....und...nichts....mein Fofi macht mir keinerlei Probleme 🙂

keine sorge, meiner auch

20.02.2009

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

keine sorge, meiner auch
20.02.2009

..............woher kennt ihr das Herstellungsdatum euer FoFi`s???

Kann man das irgendwo nachlesen?

Danke Euch

Also ich weiß es weil hinter mir in der Ablage so ein Lieferschein Zettel noch drin lag und mir es der Verkäufer auch sagte da es ein Freund meines Bruders ist

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Zitat:

keine sorge, meiner auch
20.02.2009

Danke Euch

Danke EuchAlso mir hats mein Händler gesagt, und im Fahrzeug-Brief habe ich heute beim Anmelden auf der Zulassung beim Warten gesehen steht bei Position 24 in so einem Kästchen: bla bla bla Ford Werke Köln, 30.09.2009, Unterschrift: sowieso ....
Also genau das angegebene Baudatum vom Händler, also wirds schon so stimmen

ich hab das genaue baudatum von ford selber, hatte einige sachen zu bemängeln (z.b. das mit dem wärmetauscher der klimaanlafge) und habe mich dann auch noch wegen des piepen auf dem beifahrersitz (bei mir ist es nich vorhanden) aus einander gesetzt, dann haben die mir das durch gegeben und meinten der hat das nur auf der fahrerseite naja und alle die es auf der beifahrer auch haben wurden wohl im ausland für deutschland gebaut...

wo ich schon dabei bin, in meiner signatur stehts nich

bestellt 13.02.2009
gebaut 20.02.2009
zugelassen 26.02.2009
übergabe 27.02.2009
(für alle die sich wundern, nein es is kein vorbestelltes fahrzeug,habe die konfiguration ja auch selbst gemacht und saß genau neben bem verkäufer als das fahrzeug bestellt wurde)

naja das tut ja nu auch nichts mehr zur sache...

gibt es eigentlich die möglichkeit den digitalen geschwindigkeitsmesser mit einprogramieren zu lassen das wenn ich den knopf rücke für gesamtKM und laufKM auch noch die gschwindigkeit sehen kann?

nein tut mir leid das is leider nich möglich

Zitat:

Hey finde ja super das sich innerhalb von 1 Tag so zahlreich Leute gemeldet haben !! freu
Also zu dem Temperatur Anzeige . Also ich kann in dem kleinen BC Km Verbrauch , Km Anzeige , und halt Temperatur anzeigen lassen und auf Null stellen . Also mal habe ich 35 grad dann beim fahren 41 dann mal wieder 30 also es schwang mir einwenig zuviel.

Ich wil nicht mit dir streiten, aber die Anzeige 35 - 41 - 30 ist bestimmt die Durchschnittsgschwindigkeit. Sollte es die Außentemperatur sein ziehe ich sofort in deine Gegend, falls es aber die Motortemperatur ist würde ich meinen FFH besuchen...

Gute Fahrt uns allen

Scorpiostefan der seit heute den 1.6er hat

Zitat:

Original geschrieben von stefanscorpio

Zitat:

Ich wil nicht mit dir streiten, aber die Anzeige 35 - 41 - 30 ist bestimmt die Durchschnittsgschwindigkeit. Sollte es die Außentemperatur sein ziehe ich sofort in deine Gegend, falls es aber die Motortemperatur ist würde ich meinen FFH besuchen...
Gute Fahrt uns allen
Scorpiostefan der seit heute den 1.6er hat

...weiß nicht ob esso recht in den Thread hier passt. Aber hier gehts ja grad um den BC.

Ich kann bei mir auch Durchschnittsverbrauch, Trip, KM bis zum nächsten Tankstopp, Außentemp. und KM-Stand ablesen.

Aber hat der Karren keine Motor-Temperaturanzeige?
So wie eigentlich jedes Auto was ich jemals gefahren bin?

Irgendwie komisch? (Oder ich doof)
🙄

Deine Antwort