Neuer Ford Fiesta Probleme
Hallo
Ich bin seid dem 25 September stolzer Besitzer eines neuen Fiesta Titanium 82 PS(gebaut 18.9.09) mit Audio Paket 5 (Navigation GPS Antenne Speicherkarte ) klappt nach einigen Problemen wunderbar .
Nun meine Frage an euch .
1. Habe probleme mit dem Audio Paket das heißt ab und zu kann ich keine Tasten mehr drücken reagiert nicht .
2. Morgens wenn ich ihn starte und losfahren will nimmt er kein Gas an und ruckelt nur so und nach ca 100 mtr bekommt er ein ruck und saust los .
3. Anzeige für Motor Tempratur und Benzinverbrauch auf 100 km spinnt ab und zu und schwankt sehr stark.
4. WARUM HAT MAN IM NEUEN FIESTA KEINE HANDSCHUHFACH BELECHTUNG EINGEBAUT ???? GRUMMEL
Sonst bin ich sehr zufrieden
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andre1507
2. Morgens wenn ich ihn starte und losfahren will nimmt er kein Gas an und ruckelt nur so und nach ca 100 mtr bekommt er ein ruck und saust los .
3. Anzeige für Motor Tempratur und Benzinverbrauch auf 100 km spinnt ab und zu und schwankt sehr stark.
Zu 2. - Das habe ich bei meinem auch manchmal, die Werkstatt konnte bisher, trotz 3 maliger Begutachtung, nicht feststellen woran es liegt, da es dort nie vorgekommen ist.
Zu 3. - Da würde mich mal interessieren wo sich bei die die Motor Temperatur Anzeige befindet, die gibts nämlich beim neuen Fiesta gar nicht 😉
ausser halt im verstecktem menü...
und zu punkt 2
denke mal das wird bei uns nich der einzelfall sein (ja ich hab das selbe problem, nur tritt dies sporadisch auf), aber warte einfach ab das kann auch an dir liegen je nach dem wie du gas gibst, starte den motor einfach mal und lass ihn mal bissel laufen (vll 10-20sek. kp obs was bringt einfach mal testen) und fahr dann los
ich bemerke es sogar manchmal wenn ich im 4. gang fahre der motor schon warm is aber trotzdem kann ich ein leichtes ruckeln wahr nehmen, gut es kann an den straßenverhältnissen,reifen oder sonst was liegen, aber es is so minimal das es mich nich stört...
Zitat:
Original geschrieben von Andre1507
4. WARUM HAT MAN IM NEUEN FIESTA KEINE HANDSCHUHFACH BELECHTUNG EINGEBAUT ???? GRUMMEL
Sonst bin ich sehr zufrieden
mal im Forum suchen, ich glaube da hat sich schon einer erfolgreich dran versucht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von spooky_at
Welches versteckte Menü? 😕Zitat:
Original geschrieben von son84
ausser halt im verstecktem menü...
Würd mich auch interessieren. Weil der Fofi hat meines wissens nur ne "Warnleuchte"
alles aus
knopf an dem tacho gedrückt halten, zündung an, warten bis test aufleuchtet und dann kann man sich durch das menü tippen, da wird unter anderem digital auch die geschwindigkeit angezeigt in km/h und mp/h und öl und kühlflüssigkeitstemp.
sieht man aber alles auf dem kleinen BC nich auf dem display
da stehen noch diverse andere dinge aber fragt mich nich was das alles heissen mag
Hi Leute,
ich hohle meine neuen Fofi ab.
Wenn ich das hier lese, und auch den Threadm it dem TDCI-Problem,
habe ich scho gar kein bock mehr auf das Auto!!
Bin echt gespannt wie sich das meinem Fofi entwickelt!
Gruß....@all
hat nich jeder fofi den board computer?? zwischen tacho und drehzahlmesser??
egal ob dreizeilig oder zweizeilig bei beiden sollte es funktionieren...
@jaxxler, mach dir kein kopp mir ging es zum teil auch so aber das legt sich wieder...
habe zu anfang auch übertrieben und alles für schlimm befunden, aber man muss es so sehen, es ist ein auto, auch wenn es "viel" geld kostet ist es nicht perfekt, man muss über einige fehler mal hinweg sehen können, dass musste auch ich erst begreifen, ich habe echt ziemlich viel bemängelt aber im nachhinein is es für die katz...
mach dir also nich zu viele gedanken, wenn es wirklich schlimme sachen sind dann kannst du was bemängeln also wie falsch gebaut oder vergessen zu verbaun, aber bei kleinigkeiten (wenn es nich zu viele sind) würd ich mir vll erst gedanken machen ob man es nach dem reklamieren besser bekommt oder evtl sogar noch schlechter
was ich an technisches zu bemängeln hatte is alles von allein wieder weggegangen...
Zitat:
Original geschrieben von Jaxler
Wenn ich das hier lese, und auch den Threadm it dem TDCI-Problem,
habe ich scho gar kein bock mehr auf das Auto!!
Weil es vereinzelt Probleme mit den Dieselmodellen gibt, hast du keinen Bock mehr auf dein Auto, welches nocht nicht mal in deinem Besitz ist? 😕
Jup meine Rede 🙂 lasst dem Fofi seine kleinen Macken, viele die hier neu ins Forum kommen, denken wirklich schon die Neuwagen wären alte Gebrauchtwagen 😁
Natürlich müssen gravierende Mängel beseitigt werden, aber wenn man zu sehr auf alle kleinen Unvollkommenheiten achtet vergeht einem der Spaß am Fofi 🙁
Und nur weil vereinzelt die Leute manche Probleme haben, muss das nicht für Deinen Fofi gelten 🙂 Ich hatte z.b. nie Problemem mit Spaltmassen, Falten in den Sitzen, Heizungsprobleme, Gangschaltungsprobleme...etc.
Lass Dir die Vorfreude nicht verderben und warte einfach ab 😉
LG Puschel
genau so is es...
man sollte ihn auch mit seinen fehlern lieben...
genau so, wie die liebste oder den liebsten, die sind auch nich alle perfekt und funktionieren wie man(n/frau) es will auf anhieb...
es gibt ja diesen spruch
was lange währt, wird gut
Zitat:
Nö, wer nicht das "große" Radio ordert, muß den BC separat als Option wählen, andernfalls gibt's nur einen schnöden Kilometerzähler.
Zitat:
Original geschrieben von bits1011
Nö, wer nicht das "große" Radio ordert, muß den BC separat als Option wählen, andernfalls gibt's nur einen schnöden Kilometerzähler.Zitat:
In Österreich ist er bei Titanium Ghia und Sport überall drinnen. Die ca. 150 Euro die das Ding bei euch kostet ist es aber auf keinen Fall wert. Die Funktionen sind doch sehr eingeschränkt.