ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. neuer Ford Capri

neuer Ford Capri

Themenstarteram 8. März 2007 um 23:24

Was hält ihr hiervon?

http://hvtm.totalcar.hu/index.php3?ID=9000&carID=5100

Ähnliche Themen
32 Antworten

Jo , aber man muß es ja nicht übertreiben , das Ford nicht alles selber herstellt sollte jedem klar sein und ist normal !

Aber Mazdakrempel im Ford ist für mich nicht akzeptabel !

Wenn Ford meint sie müßen Bastarde verkaufen , mir Wurst , ich will für mein Geld Fordtechnik haben , ansonsten such ich mir ne Automarke die dazu in der Lage ist !

Und genau das kann ich nicht begreifen.

Warum sollte Ford nicht gute Teile von Mazda übernehmen?

Was würde passieren wenn Ford nur noch seine eigene Suppe kocht?

Richtig, die Autos würden zu teuer werden da es sich nicht lohnt neue Technik und Motoren nur für ein Modell zu entwickeln, deshalb würde Ford schnell technisch hinterherhinken.

Und am Ende würdest du trotz aller Fordteile keinen Ford mehr kaufen, weil ein Ford zu teuer ist, zuviel verbraucht und der aktuellen Technik deutlich hinterhinkt. ;)

Kann ich alles nachvollziehen , ergibt ja auch wo einen Sinn !

Aber was bleibt einem eingefleischtem Fordfahrer wenn er weiß unter seinem Hintern ist ein ganz anderes Auto was nur für Ford "passend" gemacht wurde , ganz einfach , es bleibt nix mehr wofür es sich lohnt die Fordfahne hoch zu halten , denn es ist kein wirklicher Ford mehr , man nennt sowas Markentreue und die wird bei Ford mit sowas mit Füßen getreten !

Gibt genug Hersteller die dazu in der Lage sind , machen die was falsch ? ;)

Wer baut denn noch ganz alleine Autos? Mittlerweile arbeiten doch alle irgendwie zusammen und kaufen woanders Teile ein.

Mercedes entwickelt mit BMW und GM, BMW mit Peugeot usw. usw. Ford gehört doch zu den wenigen großen Autoherstellern. Mazda, Volvo, Jaguar gehören doch zumindest zu Teilen Ford. Wenn man andere Firmen aufkauft ist es doch normal das man die Technik integriert.

Seit zig Jahren baut Ford Diesel von Peugeot ein.

Welcher Hersteller entwickelt noch ganz alleine und baut wirklich eigenständig Autos?

In Zukunft gibt es vielleicht noch 4 oder 5 große Unternehmen die alle anderen geschluckt haben, Ford ist möglicherweise eines davon.

Ich bin natürlich dafür, hinter dem Ford-Logo auch Ford-Technik zu bekommen, aber wenn die RX8-Platform die einzige Chance ist, einen Heckantriebs-Capri zu bekommen, dann bin ich dafür. Ford-Europa baut derzeit keinen Hecktriebler, den Transit mal ausgenommen. Die Stückzahlen eines "Capri-Nachfolgers" würden eine Neukonstruktion wohl kaum rechtfertigen. Eine Alternative wäre natürlich die Focus-Platform mit Volvo-Allrad. Wichtiger finde ich die Abstimmung durch Ford und ein passendes Gesamtpaket.

Übrigens, die Focus-Platform wird genutzt für: Focus, C-Max, Mazda3, Mazda5, Volvo C30, Volvo S40, Volvo V50, und demnächst für CUV von Ford, Mazda und Volvo. So rechnet sich die Entwicklung einer Platform. Und bis jetzt hat auch noch keiner über den 2.5T R5 im Focus ST oder S-Max gemeckert, und der ist auch nicht von Ford.

am 10. April 2007 um 9:00

chassis

 

Capri had very good shape.

2.0 und 1.6 TDCI

 

auch die beiden Motoren 1.6 TDCI und 2.0 TDCI sind nicht etwa Ford sondern PSA - Triebwerke (Peugeot/Citroen).

Wissen sollte man dazu allerdings auch das PSA mit Abstand der weltweit größte Hersteller von Dieselmotoren für PKW ist.

Auch halb Japan (2.2 Diesel) sind Peugeot/Citroen Triebwerke.

am 3. Juni 2007 um 8:01

repros kommen in deutschland vielleicht deswegen nicht so gut an, weil sie zu sehr mit modernen designelementen und aktuellen fahrzeugen gekreutzt werden. alt und neu ist oft ein generationskonflikt. man stelle sich einen focusklumpen als fastback vor..... grauenhaft. auch entfallen derzeitige modelle als baugruppenträger schon aus dem grund, weil man heutzutage viel zu hoch baut. designer ignorieren CW-werte und Luftangriffsflächen. damit holt man den stil der 70er und 80er jahre nicht zurück. zielgruppen von retros wollen sicherlich die bleche der alten zeit kombiniert mit moderner antriebstechnik. dieses dürfte für ford sicherlich kein problem darstellen. dass ford bereits früher in der lage war, zuverlässige hecktriebler zu bauen, steht ja ausser frage. und sicher fände man heute auch einen zulieferer, der die benötigten komponenten, getriebe, kardan etc. in lizenz baut. schliesslich würde sich der entwicklungsaufwand auf eine anpassung der fronttrieblermotoren auf bewährte MT75 beschränken.

 

würde audi heute einen quattro als retro bauen, trüge dieser die aktuelle und meiner meinung nach hässlichste audifront aller zeiten. das heck würde audi aus einem TT-heck basteln, der rest wäre ebenfalls eine mischung aus vorhandenen komponenten. mit dieser designentgleisung baut man keine retros mit dem potential zum klassiker.

am 28. Januar 2008 um 19:12

da glaub man dran das es nicht nur bei mazda bleibt im ford galaxy ist mehr vw dreck scheiße drin als im sharan selber

@caprifahrer17: Das war vielleicht im alten Galaxy so, im aktuellen ist zum Glück nichts mehr VW.

@Snöpp: Du willst keine Mazda Technik im Ford? Aber gegen die Cosworth Zutaten in deinem Scorpio hast du doch auch nichts ;)

tja. alles gefaked.

Jetzt, da Ford vor einiger Zeit den Focus RS für Anfang 2009 bestätigt hat ist klar, daß Ford nichtmehr nur praktische Ware anbieten will (und darf), sondern auch Autos ohne erhöhten Nutzwert dafür aber jeder Menge Sport. Das lässt mich auch für eine Wiedergeburt des "Capri" hoffen. (vielleicht ja sogar mit Focus RS-Technik:D)

wie wäre das?

Bild

Zitat:

Original geschrieben von Dirk V6

Jetzt, da Ford vor einiger Zeit den Focus RS für Anfang 2009 bestätigt hat ist klar, daß Ford nichtmehr nur praktische Ware anbieten will (und darf), sondern auch Autos ohne erhöhten Nutzwert dafür aber jeder Menge Sport. Das lässt mich auch für eine Wiedergeburt des "Capri" hoffen. (vielleicht ja sogar mit Focus RS-Technik:D)

Spannende Idee! Allerdings wird man kaum neben einen RS, dessen Entwicklung sich ohnehin nur mühsam refinanzieren wird, noch einen zweiten Ableger in der gleichen Fahrzeugklasse setzen. Besser kann man sich nicht selbst kannibalisieren.

Eine äußerst interessante Konstellation wäre, sowas wie einen Capri irgendwann bei den neuen Freunden von Tata in Auftrag zu geben und auf die Plattform des Jag XF zu stellen...

Wenn ein 200+PS Capri dann gut aussieht, gut fährt und dann unter 10.000€ kostet. Größer als damals können die Spaltmaße auch nicht sein. Aber bitte nicht die kleinen Räder vom Tata Nano. :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. neuer Ford Capri