ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuer Firmenwagen: C-Klasse T-Modell, Neuer Passat Variant oder A6 Avant ???

Neuer Firmenwagen: C-Klasse T-Modell, Neuer Passat Variant oder A6 Avant ???

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 11. September 2014 um 20:52

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei der Wahl meines nächsten Firmenwagen helfen, da ich ihn so langsam mal bestellen muss.

Wir oben erwähnt schwanke ich zur Zeit zwischen 3 Fahrzeugen.

Neue C-Klasse T-Modell 220 CDI Automatik mit Buisiness Paket und Command Online oder

der neue Passat Variant 240PS Allrad mit großem Navi .... oder halt den guten alten

A6 Avant mit Buisiness und dem großen Navi.

 

Musste leider feststellen, dass sie Fahrzeuge preislich nicht weit auseinander liegen (sowohl Barpreis wie auch Leasingrate). Nun habe ich die Qual der Wahl und kann mich einfach nicht entscheiden.

Ich fahre so zwischen 30 und 50 tkm pro Jahr und ab und an auch mal als Familienauto mit Frau und bisher einem Kind.

 

Für den A6 spricht auf jeden Fall das es eine solide Technik ist und mit Sicherheit keine Kinderkrankheiten mehr hat, davon abgesehen ein recht gutes Navi und sehr gute Verarbeitung und Optik im inneren.

Für den Passat spricht (reine Zahlen!) der neue 240PS Motor mit Allrad, sehr viel Platz und anscheinend auch eine neue sehr edle Optik mit guter Technik (gutes Navi, ...)

Und zu guter letzt die neue C-Klasse. Sehr schick und modern geworden (allerdings mit nem alten digitalen Bilderrahmen in der Mitte *g*).

 

Würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen. Vielleicht steht ja gerade noch jemand vor der Wahl oder kennt die Fahrzeuge schon etwas besser.

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2018 um 9:55

Zitat:

@Steffi 01 schrieb am 21. Juli 2018 um 11:43:55 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde!!!

Hast Du keine eigene Meinung das Du fragen mußt welches Auto Du fahren mußt oder sollst ????

Auf deine super tolle Frage hat die Gemeinde drei Jahre gewartet...NICHT!!!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich kenne sie alle, bin in jedem schon drin gefahren, ob bei Firmenkunden oder Bekannten. Definitiv solltest du das auch tun, aber ich denke du wirst wie ich der Meinung sein, C-KLasse ist was du willst. Der "Plastik-Kasten" so wie du Ihn nennst bei der C-Klasse, ist das BESTE überhaupt in meinen Augen. DENN man behält den Blick fast voll auf der Straße dadurch dass er so angebracht ist. Anfangs dachte ich genauso wie du und nannte es auch "Kasten", aber FAHR ihn, und du wirst sehen, dass er äusserst praktisch ist, denn er hat die richtige HÖHE und stört beim Fahren überhaupt nicht. Von der 360° Kamera usw. mal abgesehen die Dir dieser "Kasten" bietet. Zudem kommt, falls du das bestellst, dass du Navi auch in der Windschutzscheibe siehst. Und das vom Fahrgefühl mal ganz zu schweigen! 50Tkm pro Jahr..., dann definitiv die C-Klasse. Sie fährt sich wie ein Traum!!! Fahr sie selbst und dann brauchst du keine anderen Antworten mehr abzuwarten.

Die Presse schreibt rundum genauso über das geniale Fahrwerk mit Luftfederung! Es sei mit Abstand, das BESTE seiner Klasse. Das einzig Negative an der C-Klasse ist, in meinen Augen, dass man nicht alles was man bei der SA will, miteinander kombinieren kann.

Und nein ich bin kein Mercedes-Angestellter oder sonst was in der Art. Ich fahre Geschäftlich Porsche, jedoch muss ich dazu sagen, "noch". Danach wirds auch ein Mercedes C-Klasse werden, weil DIESE C-Klasse einfach genial geworden ist, in meinen Augen!

Ist nur MEINE Meinung :-)

Zitat:

Original geschrieben von Bunch

 

Die Presse schreibt rundum genauso über das geniale Fahrwerk mit Luftfederung! Es sei mit Abstand, das BESTE seiner Klasse.

Zumindest die AutoBild sah dies nicht so und empfahl das Serienfahrwerk.

@TE

Für Außenstehende ist deine Frage nicht zu beantworten. Alle drei Fahrzeuge sind für sich sehr gute Produkte und sind empfehlenswert.

Ich würde dir eine ausgiebige Probefahrt mit den drei Kanditaten empfehlen, Positives und Negatives zu notieren und dich danach nochmals hier zu melden, bitte auch mit Angaben zur Motorisierung und Ausstattung deiner Wunschfahrzeuge.

am 12. September 2014 um 6:11

Also den A6 können wir schon gar nicht mehr bestellen :) er ist "ausverkauft", also unser Kontingent ist schon lange vor Ende des Jahres weg. Einfach, weil es eine wirtschaftliche und gute Alternative ist.

Wenn Du an einen Familienwagen denkst und nicht viel in Großstädten mit ihren engen Parkhäusern und Straßen unterwegs bist wirst Du den für mich größten fahrerischen Nachteil vom Audi (auch Passat) nicht merken. Der Wendekreis und die Handlichkeit sind einfach nicht für diesen Einstatzzweck gedacht. Da fühlt sich die C-Klasse besser.

Dafür spricht, brauchst Du Raum für Personen oder Material nichts für die C-Klasse. Mir reicht sie zwar locker für 4 Personen, aber Audi und Passat bieten einfach objektiv mehr Platz.

Der Rest ist für mich schon stark von individuellen Emotionen abhängig. Alle Drei sind gute Autos. Von der Mehrleistung im Passat wirst Du, wenn Du mit dem 250er vergleichst, nicht so viel Differenz haben.

Würde ich ein Ranking für mich machen:

Platz:

1. Audi

2. VW

3. MB

Komfort:

1.MB

2.Audi

3.VW

Handling:

1.MB

2.VW

3.Audi

Wie würde ich mich entscheiden:

1. MB

2. Audi

3. VW

Ich würde sofort zum Passat greifen. Ich muß zur Zeit "leider" Mercedes fahren, aber hatte früher mehrere Passats und war mit Ausnahme der 2.0 TDI Maschine sehr zufrieden. Der Passat bietet einfach - zumindest lt. Preisliste - das bestes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich finde meine aktuelle C-Klasse auch nicht besser als den Vorgänger Passat.

Allerdings hat der Passat viel viel mehr Platz und den könnte ich brauche mit meinen 2 Kindern.

Aus einem anderen Thread:

Zitat:

Original geschrieben von gr-mc-22

Habe heute ein C220 CDI T-Modell bestellt.

Ausstattung:

Business-Paket (Paket Plus in unserem Rahmenvertrag nicht bestellbar)

Ablage-Paket

7G-Tronic Plus

Spiegelpaket

Fahrassistenz-Paket plus

Comand online

abgedunkelten Scheiben

Easypack-Heckklappe

Rückfahrkamera

ILS mit Fernlicht Assistent Plus

Innenraumllicht-Paket

17 Zoll Sommer- und Winterreifen

Leider schreibt mein Brötchengeber als Farbkombi schwarz/schwarz vor...

Liefertermin: Dezember 2014

Frage: warum bestellst Du Dir dann einen neuen Mercedes?

Auf jeden Fall der A6. Die andere spielen in eine andere Liga, der A6 ist doch obere Mittelklasse.

Und die Mercedes Modelle haben meistens sehr viele Kinderkrankheiten, was Du in den Foren auch finden kannst.

SG

Jukka

@Cerberus666: Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Wie oben geschrieben, muß ich aktuell Mercedes fahren...

Aber der Threadersteller wird Dir danken für den wertvollen

Beitrag.

Das habe ich gelesen, nur eben missverstanden: Du musst derzeit einen MB fahren, würdest aber zukünftig lieber passat nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Und die Mercedes Modelle haben meistens sehr viele Kinderkrankheiten, was Du in den Foren auch finden kannst.

Kann ich NICHT bestätigen, meine Erfahrungen mit meinen MBs sind andere. Perfekt ist keiner der genannten Wagen, insofern würde ich nach Platzbedarf, und Geschmack entscheiden.

Für mich persönlich würde der Passat direkt rausfallen, da dieser zwar durchaus ein guter, solider Wagen ist, mich jedoch bei diversen Mitfahrten bei Kollegen und Selberfahrten mit Leihwagen nicht überzeugt hat. Jedenfalls "fühlt" sich die C-Klasse mindestens 1-2 Klassen höher an (insbesondere der W/S 205).

Über den A6 braucht man nicht lange rumzureden: sehr gutes Auto, größer als der C, für mich jedoch gefällt die Optik nicht (sehen alle gleich aus) und das Cockpit ist für mich im Gegensatz zum neuen C um Jahre zurück.

Du schreibst Firmenwagen , wird dieser über eine Leasinggesellschaft bestellt ??

Bedenke das der Passat 240 PS Effizenzklasse B hat , der 220 CDI hat A+

Das hat ja Auswirkungen auf den Leasingfaktor.

Hasst Du Dir die Fahrzeuge schon Konfiguriert und berechnen lassen ???

Auf den ersten Fotos finde ich den Passat übrigens sehr ansprechend.

Bin mal selber gespannt in Live zu sehen.

Ich habe leider noch 15 Monate Zeit um meinen neuen zu bestellen.

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung

Gruß

Mometz

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Auf jeden Fall der A6. Die andere spielen in eine andere Liga, der A6 ist doch obere Mittelklasse.

Sehr richtig - wie bist Du auf den A6 gekommen? Da musst Du schon den A4 vergleichen.

Dann werfe ich als Alternative mal den Insignia ins Rennen... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Dann werfe ich als Alternative mal den Insignia ins Rennen... ;-)

Wenn Optik keine Rolle spielt....

Zitat:

Original geschrieben von uh-we

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Dann werfe ich als Alternative mal den Insignia ins Rennen... ;-)

Wenn Optik keine Rolle spielt....

... der kauft sich einen S212?

Jedes Auto hat seine "Fans", da gibt es keine schlechte oder gute Optik.

Ich bitte aber zu beachten, daß dem TE nur der S205, Passat und der A6 zur Auswahl stehen. Manchmal sind Firmen grauenhaft und geben nur bestimme Modelle zur Auswahl ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuer Firmenwagen: C-Klasse T-Modell, Neuer Passat Variant oder A6 Avant ???